Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Umzug

  • September 16, 2021
  • 5 Antworten
  • 42 Aufrufe

Ich habe leider ein großes Problem. Ich hatte vor 3 Wochen den Aktivierungstermin für den DSL Anschluss in meiner neuen Wohnung. Anscheinend ist irgendeine Leitung defekt, daher funktionierte das ganze nicht. Ich sitze also seit 3 Wochen ohne Internet hier, obwohl ich das dringend zum arbeiten benötige. Beim 3. Anruf und der Hotline, wurde mit ein kostenloser Homespot angeboten für einen Monat als Ersatz. Ich hab leider nie was schriftliches darüber bekommen und nach 2 Wochen ist er immer noch nicht angekommen. Habe noch ein paar mal angerufen, da wurde nur gesagt er kommt in 2-3 Tagen. Heute war ich im Shop, da hat der super unfreundliche Mitarbeiter mir angeboten, ich könnte mir ja selbst einen mobilen WLAN Router kaufen und mir dann noch ne simkarte holen. Außerdem sagte er mir der Homespot wird nicht bei mir ankommen und die Kollegen hätten das nur gesagt, weil ich so oft nachgefragt habe. Es kann doch nicht sein, dass es keine vernünftige Lösung gibt. 

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 16, 2021

Nutze doch einfach Mobilfunk. Man kann auch mit dem Smartphone einen WLAN-Hotspot aufbauen und so Internet via Mobilfunk am PC oder Notebook nutzen. Ganz ohne besondere Geräte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2021

Ist ne super Idee, dafür reicht mein Mobilfunk aber einfach nicht aus bei Online Meetings etc. 


Klaus_VoIP
Legende
  • September 17, 2021

I Anscheinend ist irgendeine Leitung defekt, daher funktionierte das ganze nicht.

Wo denn? Wenn das im Haus sein sollte, dann wartet womöglich jemand auf die Meldung “Leitung repariert” durch einen Elektriker.

Und bis zu 200GB bekommt man bei Bedarf als Zusatzvolumen auf seinen o2-Vertrag, wenn DSL ausfällt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2021

I Anscheinend ist irgendeine Leitung defekt, daher funktionierte das ganze nicht.

Wo denn? Wenn das im Haus sein sollte, dann wartet womöglich jemand auf die Meldung “Leitung repariert” durch einen Elektriker.

Und bis zu 200GB bekommt man bei Bedarf als Zusatzvolumen auf seinen o2-Vertrag, wenn DSL ausfällt.

Ja die warten auf die Telekom.

200GB gehen bei mir nicht, da ich einen unlimited Vertrag habe, das ist aber einfach nicht schnell genug. Zudem benötigt mein Freund auch Internet zum arbeiten. 


o2_Matze
  • Moderator
  • September 30, 2021

Hallo @Alinasmt 

Willkommen in unserer o2 Community.

Verzeih die späte Rückmeldung. 

Hast du ein Update für uns? Konnte der Fehler mittlerweile behoben werden, oder liegen die Einschränkungen immer noch vor?

Magst du uns dazu auf den letzten Stand bringen? 

Lieben Dank. Gruß Matze