Hallo @muc36,
herzlich willkommen in unser o2 Community
Der Wechsel ist recht unkompliziert im Rahmen einer Vertragsverlängerung bzw. eines Technologiewechsels möglich. Dabei bleiben dir deine Rufnummer und dein Vertrag erhalten. Eine Kündigung ist dann ebenfalls nicht notwendig. In der Regel kannst du deinen DSL-Router weiter am Anschluss nutzen, er muss lediglich an den ONT angeschlossen und einmal neu eingerichtet werden.
Wenn du möchtest, können wir dir gerne ein Angebot hierfür erstellen. Gib uns in diesem Fall einfach hier Bescheid.
Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Wenn du möchtest, können wir dir gerne ein Angebot hierfür erstellen. Gib uns in diesem Fall einfach hier Bescheid.
Hallo Giulia,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Schön zu hören, dass der Wechsel unkompliziert ist.
Bitte gerne ein Angebot erstellen für den o2 Home M 100 Glasfasertarif ohne Router.
Wird der ONT von o2 gestellt, oder muss ich den selber organisieren?
Danke
Hallo @muc36,
das machen wir gerne. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.
Der ONT wird direkt von UGG angeschlossen. Bitte teile uns vorab schon einmal mit, ob du selber Eigentümer oder Mieter bist.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia,
vielen Dank. Es ist ja noch etwas Zeit bit 09/2024 :-)
Wer oder was ist UGG?
Und ich bin Wohnungseigentümer.
Beste Grüße.
Hallo @muc36,
pardon, bei dir wird das Glasfasernetz durch die Deutsche Telekom ausgebaut, nicht durch die UGG, da habe ich mich versehen.
In diesem Fall ist ein ONT nicht automatisch mit dabei. Du kannst an dem Anschluss entweder einen ONT bei uns dazu bestellen (und deinen aktuellen Router weiternutzen) oder einen Glasfaserrouter nutzen, der ein Modem bereits verbaut hat.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia,
ja, Glasfaser wird hier durch die Telekom ausgebaut, korrekt.
Ein neuer Router wird nicht benötigt, und ob ich den ONT dazu bestelle kommt auf den ONT und den Preis dafür an ;-)
Danke schon mal.
Hallo @muc36 ,
ab September 2024 ist an deiner Adresse Glasfaser verfügbar und ich habe dir jetzt ein Angebot mit dem o2 Home M per E-Mail zugeschickt.
Das Angebot ist 8 Tage gültig, also hast du genug Zeit, um es dir anzuschauen und zu überlegen.
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Liebe Grüße, Maren
Edit: Produktdatenblatt link fehlte, o2_Maren 08.03.2024 16:23 Uhr
Hallo @o2_Maren,
vielen Dank für das Angebot.
Ich habe noch eine Frage hierzu, gibt es noch einen extra Rabatt, wenn man eine 24 monatige Laufzeit vereinbart?
Danke
Hallo @muc36 ,
das Angebot ist für eine Vertragsverlängerung für weitere 24 Monate und alle möglichen Rabatte habe ich bereits für dich ausgeschöpft. Mehr ist nicht möglich.
Klärt das deine Frage?
Liebe Grüße, Maren
Danke @o2_Maren für die Anwort.
Ich hätte noch eine Frage zum Vertragsstart und der Rabattlaufzeit:
Starten die 24 Monate erst ab der Umstellung auf Glasfaser, dass heißt startet ab dann die neue Grundgebühr (inkl. Technologiepreis für Glasfaser)? Dies geht leider nicht aus dem Angebot hervor, Laut Angebot ist der Rabatt auf 24 Monate ab jetzt (März 2026) terminitert.
Danke
Hallo @muc36
das Angebot startet, wenn auf Glasfaser umgestellt wird, und gilt dann für 2 Jahre. Da Glasfaser erst ab 09/2024 verfügbar sein soll, könntest du auch noch warten und uns im Sommer nach einem Angebot fragen.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Giulia, Hallo @o2_Maren,
ich habe das Angebot am 10.3. angenommen und der Auftrag war anschließend auch im Onlineportal gelistet mit aktuellem Status der einzelnen Schritte.
Seit letzter Woche ist allerdings jeglicher Hinweis für diesen Vertragswechsel nicht mehr sichtbar.
Ich bin daher etwas verunsichert, ob die nächsten Schritte beim Glasfaserausbau eingeleitet werden. Der Hausanschluss ist nun abgeschlossen, aber die Glasfaserverlegung vom Keller in die Wohnung steht noch aus, und genau diese Leistung wird ja nur mit einem Vertrag veranlasst.
Danke schon mal,
muc36
Hallo @muc36 ,
ich habe gerade einmal bei deinem Vertrag reingeschaut und bei uns ist der Auftrag weiterhin ersichtlich und steht hier gerade im Status dass der Auskundungstermin bestätigt ist. Da sollte dann ja auch eine Info an dich erfolgen, wann man dann vor Ort enrsprechend tätig sein wird.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @o2_Sven,
danke für’s nachschauen.
Leider habe ich derzeit keinerlei Nachweis davon im Onlineportal, ein Auskundungstermin wurde auch nicht vereinbart.
Wie soll ich nun weiter vorgehen? Einfach abwarten?
Danke und schönes Wochenende
Hallo @muc36,
ja, du kannst beruhigt warten, es wird nun mit dir ein Termin zur Auskundung vereinbart. Du wirst hierzu kontaktiert werden.
Viele Grüße,
Gerrit