Hallo O2,
da ich nicht mehr weiß, an wen ich mich noch wenden soll schreibe ich jetzt hier.
Ich bin seit über 20 Jahren O2- Kundin und habe vor ein paar Jahren ein Kombi-Paket mit Internet, Festnetz und Fernsehen abgeschlossen. Es war auch alles in Ordnung und hat meistens gut funktioniert. Letzten Freitag habe ich morgens bemerkt, das meine Internet-Verbindung nicht mehr funktioniert hat und habe im Service Center angerufen. Dort sagte man mir, ich hätte am 5.7.23 meinen DSL-Vertrag gekündigt, der nun fristgerecht ausgelaufen sei. Ich habe niemals einen Vertrag gekündigt, geschweigedenn diesen Kombi-Vertrag wieder getrennt, weil mein Handy funktioniert ja schließlich weiter. Man sagte mir, ich hätte den "Kündigungs-Button" gedrückt. Ich fragte, seit wann man mit einem einzigen Klick und ohne weitere Bestätigung, Unterschrift oder ähnliches solch einen Vertrag kündigen könnte. Mich hat auch niemand dazu kontaktiert.
Man konnte mir nicht weiterhelfen und sagte, der Vertrag sei unwiederrufbar gekündigt, ich müsste den Router zurückschicken, einen neuen Vertrag abschliessen und am 2.4.24 wäre der nächstmögliche Termin, den neuen Router, der mir dann nach Vertragsabschluss zugeschickt wird, zu aktivieren. Ich war so sprachlos und wusste gar nicht, was ich dazu sagen sollte - es sollte also über 3 Wochen dauern, bis ich wieder Internet und Fernsehen nutzen kann? Und das als langjährige Kundin, die völlig unverschuldet in dieser Situation ist????? Nebenbei gesagt, brauche ich mein Internet zum arbeiten, habe 2 große Kinder mit eigenen TV-Geräten und da bringen mir die angebotenen 200GB um mobilen Hotspot zu nutzen recht wenig.
Da ich die Situation so schnell wie möglich bereinigen wollte, ließ ich mich auf die neuen Vertragsbedingungen ein und betonte jedem meiner bislang 14 geführten Gespräche mit diversen Hotline- und Service-Abteilungen, das ich NICHT, DEFINITIV NICHT bis zum 2.4.24 warten kann.
Ich bin mittlerweile so sauer, das ich überlege den Vertrag zu canceln.
Erst sagte man mir, den alten Router kann man nicht mehr mit der "alten" Leitung aktivieren, da MUSS ein neuer her.... dann versprach man mir, der neue Router wäre losgeschickt worden, sobald der Da wäre soll ich mich melden und dann könnt ich einen Eilantrag bei der Telekom stellen, damit sie das freischalten. Plötzlich braucht man also keinen Techniker mehr dafür. Mein Anruf heute war einer der unerfreulichsten, da der Herr aus dem Service-Center mir leider mitteilen musste, das überhaupt kein neuer Router unterwegs sei, ich also völlig umsonst jeden Paketboten herbei wünsche, um diese bescheidene Situation endlich zu beenden. Ich weiß auch langsam nicht mehr, was ich meinem Chef erzählen soll und fühle mich von O2 einfach nur komplett verarscht. Das ist sehr traurig, weil ich eine treue Kundin bin bzw. jetzt kurz davor bin, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Ich weiß nicht, ob es daran lag, das ich bei dem ein oder anderen Mitarbeiter erwähnt habe, das ich kurz vor der Kündigung meines Vertrages stehe, aber heute bekam ich eine SMS von der Telekom, die jetzt prüfen möchte, ob eine Sofortfreischaltung von der Ferne bei funktionieren könnte und das sie das dann tun wollen.
Ich werde dem Ganzen bis morgen noch Zeit geben und wenn ich nichts mehr höre, meinen neuen Vertrag revidieren und O2 den Rücken kehren.
In diesem Sinne,
trotzdem freundliche Grüße (die, die das lesen können schließlich nichts dafür 🤷🏻♀️)
o2_Giulia, 20.03.2024, 11:00: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Home: Vertrag & Tarife
Lösung von o2_Giulia
Zur Antwort springen