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Warum O2 Service
Gelöst

DSL / Telefon funktioniert nach Umzug nicht mehr / Router 6441


Hallo, 
Bei mir ist exakt das gleiche Problem entstanden. Ich bin im Februar umgezogen und das Festnetz funktioniert nicht, Internet jedoch schon. 
Ich habe einen ganzen Tag damit verbracht, zwischen App und Hotline hin und her zu springen und im Internet nach Hilfe zu recherchieren. Ich weiß nicht, wie ich mit der Hotline an einen echten Menschen gelange, der mir bei dem Problem helfen kann, obwohl mich die App ja an die Hotline verweist. Ich habe schon alles probiert. Ich habe eine 6441 Box. 

Ist das Problem bei dir Ahfri gelöst und wenn ja wie? 

Viele Grüße und bin dankbar für Tips!
 

Lösung von Becki92

Hei,
@blablup Ich bin zum ersten Mal durchgekommen mit deiner Nummer und sie konnten mir weiter helfen. Vielen Dank! :) 

 

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8 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • 22255 Antworten
  • 15. März 2021

Hallo @Becki92 

Willkommen in unserer o2 Community.  

Hast du ein Update für uns? Funktioniert mittlerweile wieder alles?

Falls nicht, magst du in Stichworten berichten was du zur Entstörung schon versucht hast?

Lieben Gruß Matze 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. März 2021

Guten Morgen,

Leider funktioniert das Telefon nach wie vor nicht. 
Ich habe bereits mit der O2 my service App eine Diagnose erstellt, aber die App hat nichts Auffälliges gefunden. Darauf habe ich die Anweisung bekommen, ich soll den Kundenservice kontaktieren mit der Vorgangsnr.: 802 460
Beim Kundenservice bin ich jedoch nicht durchgekommen, da der Bot mich immer wieder auf die App verweist. 
Am Router habe ich Neustarts und einen Reset vorgenommen, auch ohne Ergebnis. 

Wenn ich mich in die Boy über O2.box einlogge, dann steht dort, dass “Telefonie deaktiviert” ist. 

 

Was kann ich noch machen? Wir sind nun schon seit Mitte Januar ohne Festnetz.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Rebecca


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • 24. März 2021

Wie hast du den Werksreset vorgenommen? Es ist notwendig, die versenkte Resettaste für min. 10 Sekunden zu drücken. Die 10stellige PIN zur Einrichtung der o2 Homebox bereithalten.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. März 2021

Hei blablup, 
Danke für deine Nachricht. Genau, das habe ich gemacht…hat leider nichts verändert am Telefonie Status.

Liebe Grüße
Rebecca 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • 24. März 2021

Dann ist eine Störungsmeldung über die Hotline erforderlich. Dazu die Rufnummer 089787979400 vom Handy aus anrufen, wenn du dich am Router befindest. Wenn du keine Flatrate auf dem Handy hast, kannst du auch die kostenlose Rufnummer 08005251378 nutzen. 

Die App ist für eine Störungsmeldung nicht erforderlich. An der Hotline nicht selbst auflegen! Nach einer Pause geht es weiter zu einem Mitarbeiter. 


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 24. März 2021

Hallo @Becki92 ,

die HomeBox ist die, die du zu deinem Anschluß bekommen hast und kein 2nd Hand ?

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 26. März 2021

Hei,
@blablup Ich bin zum ersten Mal durchgekommen mit deiner Nummer und sie konnten mir weiter helfen. Vielen Dank! :) 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 1. April 2021

Hallo @Becki92,

 

freut mich, dass dein Telefon jetzt wieder funktioniert. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen :slight_smile:

 

Viele Grüße und schöne Feiertage

Giulia


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