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DSL Techniker

  • May 11, 2022
  • 3 Antworten
  • 64 Aufrufe

Ich bin nach einigem Hin- und Her mit O2 ganz schön angepisst und da man euch ja keine E-Mail schreiben kann, lass ich euch mein Feedback mal hier da. 
 

Mein DSL-Anschluss wurde einfach mal so gekündigt. Von heute auf morgen kein WLAN mehr. Unschön, aber Fehler können ja mal passieren. Also melde ich mich am selben Tag noch bei euch in der telefonischen Kundenbetreuung und schließe einen NEUEN Vertrag ab. Was bedeutet, ich zahle die volle Anschlussgebühr aber na ja, was soll man machen… daraufhin die Nachricht, dass ich 4 Wochen auf meinen Anschluss warten darf. Was erneut äußerst unschön ist, aber sich nun mal nicht ändern lässt. Aber der Typ in der Hotline hat es doch tatsächlich auch noch fertig gebracht, den neuen Vertrag unter neuer Kundennummer aufzuschalten, sodass ich meinen Auftrag nicht einmal in der App, oder sonst irgendwo, einsehen kann, denn ich bekomme ja auch keine Kundennummer mitgeteilt, solange da nichts freigeschaltet ist! 
 

Alles scheiße aber das beste kommt noch: nach vier Wochen geduldigen Wartens und den vier Stunden, die man einfach zu Hause absitzen darf, weil ihr einen kein kleineres Zeitfenster für den Techniker-Termin nennen könnt - kommt der Techniker einfach nicht! Keine Mitteilung darüber, weder über E-Mail, SMS oder Anruf… Man ruft also wieder im Kundenservice an (da es tatsächlich keinen Unterschied zu machen scheint, ob man euch im Chat anschreibt und WhatsApp kann man, meiner Erfahrung nach zu urteilen sowieso komplett vergessen) um zu erfahren, was da los war. Der Techniker ist wohl krank (oder Ähnliches) eine konkrete Aussage konnte mir die junge Frau am Telefon auch nicht geben. Jedoch gibt man mir einen Termin in einer Woche, am Vormittag. 

Na ja, wenigstens alles geklärt und erstmal Ruhe. Dachte ich zumindest. Jetzt bekomm ich doch tatsächlich wieder eine E-Mail, dass es erst in zwei Wochen zum vereinbarten Termin kommt, jedoch wieder (wie vorher gewünscht) Vormittags… Sagt mal, denkt ihr ich kann mir die Verträge bei euch leisten, weil hier niemand arbeiten geht? 

Man kann es ja MAL einrichten, einen Tag für vier Stunden zu Hause zu sein. Da mein Mann in Schichten arbeitet, wähle ich also einen Termin am Vormittag, wenn dieser Spät- oder Nachtschicht hat. Aber eine Woche später ist dies natürlich nicht der Fall. Das heißt also, ich darf mit meinen zwei Kindern, den ganzen Vormittag nicht raus an die frische Luft sondern warte hier zu Hause auf euren Techniker. So wie ich es gestern bereits getan habe… 

Wirklich kunden-freundlich ist das nicht. Nach all den Malen die ich Sie jetzt angerufen und angeschrieben hab, um mein Anliegen (immer wieder von vorn) zu klären, dachte ich, ich beschreibe mein Problem mal hier. Vielleicht kann man ja eine Entschädigung für all die Unannehmlichkeiten erhalten (z.B. Erstattung der Anschlussgebühr?). Sonst war ich immer echt zufrieden mit den Service aber diese eine Thema bereitet mir nun seit mehreren Wochen Kopfschmerzen und das kann einfach nicht in eurem Sinne sein…

 

 

3 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • May 12, 2022

Hallo @Petrapepsi ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das der Anschluss einfach so deaktiviert wurde kann ich mir fast nicht vorstellen, gab es vielleicht vorher mal eine Kündigung die zurückgezogen wurde oder irgendeinen anderen Grund warum eine Deaktivierung bei uns im System mal eingetragen wurde?

Die genau Zeit für die Anschaltung wird generell im Willkommensschreiben zum jeweiligen DSL Auftrag mitgeteilt, dieser sollte euch postalisch zugesandt worden sein, darin enthalten sind dann auch die Vertragskonditionen und einige weitere Informationen wie zum Beispiel die Zugangsdaten für den Router. Wenn es dazu gekommen ist dass ein Termin nicht stattfinden konnte, solltest du eigentlich bei der Vereinbarung eines neuen Termins auch das Nachmittagszeitfenster auswählen können, wobei 12 bis 16 Uhr für Arbeitstätige leider auch nicht ideal ist, dies sind jedoch die einzigen Zeitfenster die bei einer Schaltung über die Telekom von uns genutzt werden können.

Konnte der Anschluss denn mittlerweile geschaltet werden?

 

Schöne Grüße, Sven

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2022

Nein, ganz im Gegenteil. Mein Termin wurde laut E- Mail wieder um eine Woche verschoben. Vertragsdaten habe ich nicht zugesandt bekommen.  Ich habe lediglich eine Auftragsnummer per E-Mail bekommen. Der Kollege in der Hotline meinte, ich bekomme meine Kundennummer erst bei Aufschaltung mitgeteilt. Generell habe ich noch nichts per Post von euch bekommen. Was ärgerlich ist, da ich den Auftrag wie oben beschrieben auch nicht in meiner App sehen kann

Die sich ständig ändernden Aussagen in der Hotline, hier in Forum, sowie per Chat sind auch alles andere als beruhigend.

 

kann man den Auftrag den anhand der Auftragsnummer kündigen oder wie komm ich jetzt da raus?


o2_Sven
  • Moderator
  • May 12, 2022

Hallo @Petrapepsi ,

ich habe es mir jetzt einmal angeschaut. Der alte Vertrag wurde deaktiviert da hier eine Exportanfrage durch die deutsche Telekom bestand. Da wäre dann ja die Frage warum von deren Seite kein Vertrag zustande gekommen ist, da die Deaktivierung selber wie du bestätigen kannst vollzogen wurde. Den Willkommensbrief habe ich dir jetzt noch einmal per Email zugeschickt, ich hoffe er ist damit dann auch bei dir angekommen. Dort findest du dann auch die dazugehörige Kundennummer, angegeben oben rechts auf der ersten Seite als “Unser Zeichen: S-...”. An den Willkommensbrief mit angehangen hast du auch eine Widerrufsbelehrung in der du alle Infos dazu findest, inklusive eines Blankoformulars dass du dann an die angegebenen Adressen schicken kannst, die schnellste Variante ist dabei dann per Email an widerrruf@cc.o2online.de.

 

Schöne Grüße, Sven