Hallo, wie kann ich den Tarif wechseln? Aktuell habe ich noch den o2 DSL L. Ich würde gerne in den o2 myhome XL wechseln. Leider finde ich Online keine Möglichkeit dazu.
Seite 1 / 1
Produktwechsel kannst du bei der O2 DSL Kundenbetreuung beauftragen.
https://www.o2online.de/kontakt/
https://www.o2online.de/kontakt/
Danke für die Information. Dort war ich schon und ein Tarifwechsel wurde als nicht möglich bezeichnet. Es ist unglaublich schwer, bei o2 in einen höherwertigeren Tarif zu wechseln. Bei meinem vorherigen Provider ging das im Kabelnetz problemlos. Dabei bringt der Wechsel doch mehr Geld. Ich verstehe diese Abwehrhaltung von o2 nicht. Bei mir ist Super Vectoring verfügbar und ich kann es dank der o2 Taktik nicht nutzen.
Natürlich kannst du in einen höheren Tarif wechseln, nur geht das nicht online.
Bei Vodafone ging das. Jedoch geht das bei o2 nicht einmal über die Hotline wie ich feststellen musste. Nach 60 Minuten hin- und her verbinden mit verschiedenen Ansprechpartnern kam heraus, dass o2 sich mit Händen und Füßen gegen so etwas wehrt. Es war einfach nicht möglich. Oder die Mitarbeiter waren einfach nur inkompetent.
Dann warte hier auf einen Mod. Bei mir ging das ja auch.
Mal abwarten, ob sich dazu ein Mod meldet und die Abwehrhaltung der Hotline aufklären kann.
Vermutlich besteht dazu kein Interesse zu klären, warum das nur bei mir nicht geht.
Hallo dobel75,
gerne habe ich für dich nachgeschaut, warum ein Wechsel nicht möglich sein soll.
Unser System bietet dir aktuell keinen höheren Tarif an, da laut Verfügbarkeitsprüfung an deiner Adresse derzeit bis zu 100 Mbit/s möglich sind. Ich habe nun eine Prüfung veranlasst, um einen Abgleich mit den angebotenen Geschwindigkeiten des Vorleister durchzuführen. Schau gerne in den nächsten Tagen dort noch einmal nach. Sobald dort die Angaben angepasst wurden, wird man einen Wechsel durchführen können.
Vielen Dank für den Hinweis.
VG
Dennis
gerne habe ich für dich nachgeschaut, warum ein Wechsel nicht möglich sein soll.
Unser System bietet dir aktuell keinen höheren Tarif an, da laut Verfügbarkeitsprüfung an deiner Adresse derzeit bis zu 100 Mbit/s möglich sind. Ich habe nun eine Prüfung veranlasst, um einen Abgleich mit den angebotenen Geschwindigkeiten des Vorleister durchzuführen. Schau gerne in den nächsten Tagen dort noch einmal nach. Sobald dort die Angaben angepasst wurden, wird man einen Wechsel durchführen können.
Vielen Dank für den Hinweis.
VG
Dennis
Hallo Dennis,
danke für deine Antwort.
Laut Telekom gibt es hier seit März 2019 Super Vectoring. Der Nachbar hat es, wohnt noch 20 Meter weiter. Eine Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom ergibt für mich ebenfalls 250 MBit. Hoffentlich sprechen wir über die gleiche Adresse.
Andre
danke für deine Antwort.
Laut Telekom gibt es hier seit März 2019 Super Vectoring. Der Nachbar hat es, wohnt noch 20 Meter weiter. Eine Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom ergibt für mich ebenfalls 250 MBit. Hoffentlich sprechen wir über die gleiche Adresse.
Andre
Darum ja auch die Prüfung durch uns. 🙂
Manchmal kann es mit dem Abgleich der Daten etwas dauern, weshalb es passiert, dass der Vorleister bereits eine schnellere Verbindung anbietet, als bei uns im System hinterlegt.
Ich gehe schwer davon aus, dass wir über die selbe Adresse sprechen. Zumindest habe ich die von deinem aktuellen Anschluss geprüft. 🙂
VG
Dennis
Hat der Abgleich schon ein Ergebnis gebracht?
Sobald dir bei der Prüfung der Verfügbarkeit angezeigt wird, dass der von dir gewünschte Tarif an deiner Adresse möglich ist, hat der Abgleich funktioniert. Wir bekommen dazu keine gesonderte Rückmeldung.
VG
Dennis
VG
Dennis
Und ein Tarifwechsel ist nur über die Hotline durchzuführen?
Hallo @dobel75 ,
die Verfügbarkeit wurde nun nachgetragen. Wir können den Wechsel gern veranlassen. Ich möchte dich aber eindringlich auf den sofortigen Verlust deiner gewährten Neukundenrabatte hinweisen, die sonst im November 2019 regulär auslaufen. Nur der Kombivorteil bleibt bestehen. Daher empfehle ich, die vier Monate noch abzuwarten und dann erst erneut anzufragen.
BG Manga
die Verfügbarkeit wurde nun nachgetragen. Wir können den Wechsel gern veranlassen. Ich möchte dich aber eindringlich auf den sofortigen Verlust deiner gewährten Neukundenrabatte hinweisen, die sonst im November 2019 regulär auslaufen. Nur der Kombivorteil bleibt bestehen. Daher empfehle ich, die vier Monate noch abzuwarten und dann erst erneut anzufragen.
BG Manga
Hallo Manga,
dann machen wir das so. Im November 2019 wird dann umgestellt.
Grüße
dann machen wir das so. Im November 2019 wird dann umgestellt.
Grüße
Hallo,
ich möchte jetzt umstellen. Das ist bereits die dritte Frage weil es hier keine Antwort gibt.
ich möchte jetzt umstellen. Das ist bereits die dritte Frage weil es hier keine Antwort gibt.
Hallo @dobel75 ,
Vielfachpostings erhöhen nicht die Bearbeitungsgeschwindigkeit sondern verursachen genau das Gegenteil. Dazu gehtr letztendlich auch der Überblick verloren.
Diesen Beitrag schließe ich, hier geht es weiter.
Gruß,
Lars
Vielfachpostings erhöhen nicht die Bearbeitungsgeschwindigkeit sondern verursachen genau das Gegenteil. Dazu gehtr letztendlich auch der Überblick verloren.
Diesen Beitrag schließe ich, hier geht es weiter.
Gruß,
Lars
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.