Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit



Kompletten Beitrag anzeigen

136 Antworten

Benutzerebene 2

hallo ich würde gerne bei der nächsten Möglichkeit mein DSL Vertrag mit der Nummer 0941….5...9   Auf DSL Mobil Hotspot umstellen wollen könnt ihr mir wenn es soweit ist wo die Möglichkeit besteht dieses umzugestalten Bescheid geben mit freundlichen Grüßen danke

Hallo @kaya69kaya

vielen Dank für dein Interesse an unseren o2 My Home (LTE/5G)-Tarifen. 

Einen Überblick, welche Technologie an deiner Anschlussadresse möglich ist, erhältst du auf dieser Internetseite: Internet Verfügbarkeit prüfen Schaue dort einfach von Zeit zu Zeit rein. Wenn dort LTE/5G angegeben ist, melde dich hier bei uns. Dann prüfen wir gerne deine Wechsel-Möglichkeiten. 

Bis dahin wirst du mit VDSL vorlieb nehmen. Ich hoffe dennoch, dass du mit deinem DSL-Tarif aktuell zufrieden bist. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Ich habe am 28.05.2021 einen Internetvertrag My Homeunterschrieben, aber die Geschwindigkeit ist sehr niedrig und ich bin damit nicht zufrieden.  Kann ich meinen Internettarif von My home auf DSL-Internet umstellen?

Hi @Khoshnevis_amir,

herzlich willkommen in unserer Community :blush: Bitte entschuldige die lange Wartezeit auf eine Antwort, wir haben momentan sehr viel zu tun.

wenn ich dich richtig verstehe hast du einen o2 my Home LTE Tarif, ist das richtig? Wenn ja, wäre ein Technologiewechsel von Mobilfunk auf DSL notwendig, den wir derzeit nicht anbieten. Wollen wir nicht lieber schauen, was die Ursache ist, dass deine Verbindung nicht optimal läuft?

Liebe Grüße
Larissa

willkommen in der o2 Community. 

Für den Wechsel in den My Home 60plus ist kein Angebot per Email erforderlich. Wir können dir die Umstellung direkt fertigmachen.

Damit zahlst du im ersten Jahr 24,99 EUR/Monat, danach 29,99 EUR/Monat

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du  hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn wir die Umstellung fertigmachen sollen, gib hier gern wieder Bescheid. Die Umstellung dauert ca. drei Wochen.

Grüße


rechnung 29,99 euro,keine 24,99 euro

ich habe telefon zum beschweren,kein erfolg weil keine beweiss.

help mir bitte

Hallo @giangdien 

leider gab es bei der Einrichtung des 60 + Rabattes einen Fehler. Es wurden vom System 5 EUR “vergessen”. Ich habe den Rabatt für das erste Jahr nun manuell eingetragen und dir eine Gutschrift für die letzten zwei Monate eingerichtet. Diese findest du auf der kommenden Rechnung. Schaust du bitte, ob Ende des Monats alles funktioniert?

Grüße

Hallo,

aktueller Tarif ist monatlich Kündbar und möchte auch gern bei dieser variante bleiben.

 

Eine Frage wäre aber bezüglich eines wechsels noch. Muss bei ein Tarifwechsel der vorhandene HomeBox2 Router ohne Mietgebühr zurückgeschickt werden und erhalte im gegenzug wieder ein HomeBox2 Router mit Mietgebühr?

 

Der alte Vertrag ohne Mietgebühr stammt noch aus dem jahre 2015.

Wie würde sich das nun verhalten bei ein Tarifwechsel?

Würden ich dann den jetzigen Router weiterhin ohne Miete nutzen können oder ist der Router am alten Vertrag gebunden und muss zurückgeschickt werden?

 

Die lösung kann öffentlich erfolgen aber weiteres gern per PN. (Falls keine Miete anfällt, ansonsten hat es sich erledigt ;)

Danke.

Hallo @EsNervt 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wir machen dir gern eine Vertragsumstellung fertig. Der Router bleibt weiterhin kostenlos. 

Welchen Tarif hast du dir denn vorgestellt? 

Grüße

Abend. Ich würde gerne wechseln wollen … und zwar von

O2 DSL Classic S

zu:

O2 MY HOME L

weiss leider nur nicht wie

 

lg

Hallo @MAXSPAX 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wir können dir die Umstellung gern in die Wege leiten. Melde dich einfach hier zurück, wenn du einverstanden bist.

Grüße

Würde mich über ein Angebot freuen. 

 

@MAXSPAX 

ich habe dir ein Angebot per Email zukommen lassen. Schau gern mal nach. 

Falls es dir gefällt, einfach auf Vertrag verlängern klicken. 

​ Entsprechend der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinzuweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Grüße

 

 

Neues DSL Tarif Angebot | O₂ Community (o2online.de)

Hallo,

ich würde gern von dem O2 DSL Classic S in O2 My Home L wechseln während der Vertragslaufzeit.

Hallo @anno08 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :hugging:

Dir wurde ja bereits im Beitrag den bielo gepostet hatte, geholfen. 

Schaue dort gerne nach. Bitte bleibe auch zukünftig in deinem eigenem Beitrag, damit alles übersichtlich bleibt.

Gerne verlinke ich auch hierzu einmal unsere Netiquette.

Vielen lieben Dank :slight_smile:

Hallo auch an @ddgg und ein herzliches Willkommen!

Wie ich sehe wurde dir bereits ein Angebot unterbreitet, welches du bereits angenommen hast.

Hier passt soweit alles? :slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

Hallo, wollte gern meinen DSL Clasic S Flex Tarif ändern, hatte auch schon am 19.01. Kontakt mit der Hotline gehabt, da wir nicht zu einer einigung  kamen wurde ein Termin auf den nächsten Tag verlegt, damit ich mir über eine Alternative Gedanken machen könnte. Leider wartete ich vergebens auf den Rückruf am nächsten Tag.

Ich würde gern auf den my Home L 60 + Flex gehen ohne mehr kosten wie Anschlussgebühren.

Gruß Walter 

Benutzerebene 7

Hallo @Keule58 . 

Danke für deine Nachricht. Gerne erstellen wir dir ein Angebot. 

Beantworte uns dazu bitte noch folgende Fragen:

Ist deine hinterlegte E-Mail Adresse aktuell?

Brauchst du einen neuen Router ? 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna,

danke das sich jemand meldet.

Meine E-Mail Adresse ist noch aktuell und ich brauche keinen neuen Router.

Gruß Walter 

Hallo @Keule58,

 

ich erstelle dir gerne ein Angebot. Damit ich dir eines zuschicken darf, benötige ich von dir noch eine Angabe. Dafür kontaktiere ich dich als o2_Support über die PN. Bitte schau in dein Postfach. Danke ^^

 

Gruß, Marco

Hallo @Keule58,

 

danke für deine Rückmeldung in den PN. Aktuell sind in den flexiblen DSL-Tarifen keine Rabattierungen möglich. Ich habe dir das Angebot jetzt zugeschickt.

 

Gruß, Marco

Hallo @Keule58 ,

hast du dir das Angebot meines Kollegen schon anschauen können?
Wie hat es dir gefallen?

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

Eigentlich war meine Anfrage bezüglich wegen Tarif L 60 Flex, leider wurde darauf nicht eingegangen, was ich schade finde, wenn Angebot dann bitte mit Alternative. Jetzt zahle ich mehr als vorher, geplant war gleicher Preis oder billiger, hab zwar schnelleres Internet aber auch 100 Inkl.-Minuten in alle dt. Mobilfunknetze sind weg, hoffentlich bleibt meine alte Alice Handynummer bestehen.

Es wäre toll wenn dies überprüft wird und entsprechend gehandelt wird. 

Auch der neue Vertrag kann widerrufen oder gekündigt werden

Würde mich über eine Nachricht von dir freuen.

Gruß Walter 

Hallo @Keule58 ,

wie mein Kollege Marco dir bereits mitgeteilt hat, sind bei Wechseln in Flextarife keine weiteren Rabattierungen möglich, das beinhaltet auch den 60+ Vorteil. Deine Option Mobile Handynummer bleibt bei dem Wechsel bestehen und kann von dir weiter wie gewohnt genutzt werden.

 

Schöne Grüße, Sven

Sorry aber eure Antworten sind nicht gut. Ein guter Berater würde das bestmögliche für einen Kunden suchen.

Meine Telefonische Beratung ging um my Home XL 250MBit, ich sollte dafür fast 50€ pro Monat zahlen, wegen einer Alternative wollte man mich wieder anrufen, leider nicht geschehen. Auch hier geht es nur um eure guten Abschlüsse aber nicht um meine kosten.

Zur Zeit habe ich ein Tarif von 34,99 mit 16MBit sowie 100 freiminuten ins Handy Netz.

Euer Angebot my Home L Tarif flex für 37,98, wenn man das gegen rechnet zahle ich 23€ mehr gegenüber meines alten Tarif. Auch wird immer geschrieben es kann keine Vergünstigungen im Flex Tarif geben. Ein guter Berater hätte auch ine Alternative vorgeschlagen.

Ich bin 64 Jahre alt Schwerbehinderter Rentner mit kleiner Rente. Habe mich mal durch geklickt es gibt folgene Angebot für den my home L Tarif

60+  Flex zu 29,99€  mit 24 Monaten 24,99€

O2 Kunde  Flex 34,99  mit 24 Monaten 24,99€

Neukunde Flex 34,99 mit 24 Monaten 24,99

Auch ein Angebot für den my home XL 60+ für 24Monate 24,99 habe ich gefunden. Was auch interessant wäre.

In mein alter kann man auch 24 Monate abschließen  da man viel Geld spart, aber dies würde nicht angeboten.

Also was stimmt nun und welche Änderung wäre die beste Lösung für mich.

Gruß Walter 

Deine Antwort