Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit



Kompletten Beitrag anzeigen

136 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@sergej11107 Das geht nur per Hotline oder hier über einen o2 Moderator. Wartezeit leider im Moment bis zu 7 Tage. 
Das in den neuen my Home Tarifen keine Festnetz zu Mobilfunkflat mehr inklusive ist, ist bekannt? Diese kann bei Bedarf für 4,99 Euro monatlich hinzugebucht werden. Achja. 100 Mbit ist laut Verfügbarkeitsabfrage o2 auch für deine Adresse verfügbar?

@sergej11107 Das geht nur per Hotline oder hier über einen o2 Moderator. Wartezeit leider im Moment bis zu 7 Tage. 
Das in den neuen my Home Tarifen keine Festnetz zu Mobilfunkflat mehr inklusive ist, ist bekannt? Diese kann bei Bedarf für 4,99 Euro monatlich hinzugebucht werden. Achja. 100 Mbit ist laut Verfügbarkeitsabfrage o2 auch für deine Adresse verfügbar?

 

An meiner Anschlussadresse ist technisch bis zu 250 MBit/s möglich.

Guten Tag

Wie wechsel ich meinen Tarif über einen o2 Moderator?

Den Mobilffunkflat brauche ich nicht für 4,99 Euro und benutze es auch nicht.

 

Hi,

ich habe O2 my Home M, es kostet aber 37 Euro monatlich.

 

Ich have vor einem Monaten einen O2 Mobile DSL Vertrag geschlossen, es kostet mir 35 Euro monatlich, daher möchte ich  mein normaler Internet und DSL Vertrag vechseln, kann ich zum  neuen  O2 my Home M wechseln? Es ist sogar viel günstiger als vorher.

 

Ich möchte gerne weiter mein SIM Plus Flex haben.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Best Grüße

 

Qian

Hallo,

ich will zu dsl 60 plus wechseln 

das geht??

wie sollte ich machen??

mfg 

dinh

hallo,

ich will zu tarif dsl 60 plus wechsel,

das geht ??

und wie ??

mfg,

dinh

moin, ich habe folgenden Tarif 

Mein Tarif

O2 DSL Classic S Flex

Technologie: DSL

  • Inklusives Datenvolumen: unbegrenzt
  • Aktiv seit 30.07.01
  • keine Mindestvertragslaufzeit

Vertragsbeginn:

30.07.2001

Vertragsende:

29.03.2019

Kündigungsfrist:

1 Monat(e) zum Vertragsende

Vetragsstatus:

ungekündigt

Wie kann ich einfach und unkompliziert in den o” my Home XL Tarif wechseln? Ich finde nur die Option eines Neuvertrages. Aber ich habe ja einen bestehenden Vertrag seit vielen Jahren…...Ich soll scheinbar als Stammkunde einen neuen Vertrag mit Bereitstellungskosten etc. abschliessen?

mfg

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wie kann ich einfach und unkompliziert in den o” my Home XL Tarif wechseln?

Hotline anrufen und sagen: “Ich möchte in den Tarif o2 my Home XL wechseln.”

Hallo @sergej11107 

 

willkommen in der o2 Community. 

Ich habe dir den My Home L flex zum 15.03.2021 gebucht. Schriftliche Bestätigung folgt. Als kleines Dankeschön bekommst du 6 x5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.


Grüße

Hallo @qianyang1 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Bevor wir dir ein Angebot für den My Home M schicken, brauchen wir mehr Informationen:

  1. du nutzt die ISDN Option für 2,99 EUR/Monat. Soll die bestehen bleiben oder kann die in eine Nummer umgewandelt werden? Welche Rufnummer wäre das? die letzten drei Ziffern der Telefonnummer reichen.
  2. du nutzt eine Fritzbox in deinem bestehenden Tarif, möchtest du diese weiternutzen oder beschaffst du dir einen eigenen Router?
  3. ist die Emailadresse in deinem Vertrag noch aktuell?

Bitte beantworte kurz die Fragen, damit wir für dich ein Angebot schreiben können.


Grüße

Hallo @giangdien 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ein Wechsel in den 60 + Tarif ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich. Wenn dein Vertrag noch sieben Monate Restlaufzeit hat, können wir den Wechsel gern angehen. Bitte schau daher, wann der Vertrag das letzte Mal verlängert wurde und melde dich hier gern zurück, wenn eine Umstellung erlaubt ist.


Grüße

Hallo @mapejo 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wir können gern ein Wechsel in den My Home XL vornehmen, es gibt aber noch etwas zu beachten.

  1. der Tarif benötigt einen Super-Vectoring fähigen Router (Fritzbox 7530 oder 7590), die zum Vertrag gehörende Homebox ist dafür nicht geeignet. Möchtest du dir selber einen Router anschaffen oder einen von uns mieten ?(5,99 EUR/Monat für die Fritzbox 7590 zuzüglich 49,99 EUR Bereitstellung und 9,99 EUR Versand)
  2. in dem neuen Tarif ist keine Flatrate ins dt. Mobilfunknetz mehr enthalten und kann aber bei Bedarf dazugebucht werden
  3. die ISDN Option ist in den neuen Tarifen nicht mehr kostenfrei dabei, kostet 2,99 EUR/Monat. Soll die Option weg, dann bitte die letzten drei Ziffern der Rufnummer nennen, die bleiben soll. Ansonsten brauche ich die Zustimmung zur Berechnung.
  4. für den Wechsel gibt es einen Treuerabatt von 6x5 EUR

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.


Grüße

mein vertrag  O2 my home M,bis 03/05/2022

mein wünsch : O2 my home L 60+

(bin 1957 geboren)

mfg,

giangdien

Hallo @giangdien 

 

willkommen in der o2 Community. 

Für den Wechsel in den My Home 60plus ist kein Angebot per Email erforderlich. Wir können dir die Umstellung direkt fertigmachen.

Damit zahlst du im ersten Jahr 24,99 EUR/Monat, danach 29,99 EUR/Monat

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du  hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn wir die Umstellung fertigmachen sollen, gib hier gern wieder Bescheid. Die Umstellung dauert ca. drei Wochen.

Grüße​​​​​​​

Hallo,

zur Zeit besitze ich 

O2 my Home M

Technologie: DSL

Ich würde gerne zum O2 HomeSpot M wechseln. Nun zu meiner Frage kann der Wechsel während eines Laufenden Vertrags vollzogen werden?

MfG MB

 

OK,

Danke,ich warte ab

Mfg,

Hallo @DerMB 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

Ein Wechsel aus einem DSL Vertrag in den Homespot ist zur Zeit leider nicht möglich. Es bleibt nur die reguläre Kündigung des DSL Vertrags und der Neuabschluß mit dem Homespot. Bedauere.


Grüße

Hallo,

ich habe einen o2 DSL Classic M Vertrag und möchte gerne zu o2 my Home XL wechseln. Verfügbarkeit für 250 Mbit ist gegeben und ich besitze eine Fritzbox 7590.

Kann mir bitte ein Mod dabei helfen?

Danke!

hallo,

wie ist meine wünsche ??


willkommen in der o2 Community. 

Für den Wechsel in den My Home 60plus ist kein Angebot per Email erforderlich. Wir können dir die Umstellung direkt fertigmachen.

Damit zahlst du im ersten Jahr 24,99 EUR/Monat, danach 29,99 EUR/Monat

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du  hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn wir die Umstellung fertigmachen sollen, gib hier gern wieder Bescheid. Die Umstellung dauert ca. drei Wochen.


mfg,

gd

Hallo @giangdien 

 

Verzeihung, hast du noch keine schriftliche Bestätigung bekommen? Der Wechsel findet am 30.04.2021 statt. Hast du einmal den Spamordner deines Postfaches kontrolliert? Ich habe dir die Bestätigung auch gern nochmal zugeschickt.

 

Grüße

Verzeihung, hast du noch keine schriftliche Bestätigung bekommen? Der Wechsel findet am 30.04.2021 statt. Hast du einmal den Spamordner deines Postfaches kontrolliert? Ich habe dir die Bestätigung auch gern nochmal zugeschickt.
—————

hallo,

ich habe meine Postfächer von a bis z angeschaut,

noch keine Bestätigung bekommen.

gibt mir nochmals 

danke

dixxxxxxxx07@yahoo.de

edit Thomas3 : E-mail-adresse anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz

Hallo, im Moment habe ich als DSL Anschluss “O2 DSL Classic S Flex”, könnten Sie mir ein Angebot jeweils zu O2 myhome L und XL machen?

Hallo @Wurzeldieb 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wir machen dir gern ein Angebot. Dazu haben wir vorab ein paar Fragen zu klären.

Zum einen: soll die flexible Laufzeit von einem Monat erhalten bleiben oder interessiert dich auch ein 24-Monats-Vertrag?

Zum anderen geht es um den Router: bei einem My Home L kann ein normaler Router weitergenutzt werden, auch gern der, den wir einst zur Verfügung gestellt haben. Für den Tarif My Home XL ist ein Supervectoring fähiger Router notwendig. Es kann sich um eine Fritzbox 7530 oder 7590 handeln. 

Eine Fritzbox 7590 bieten wir zur Miete an für 5,99 EUR/Monat auf die Grundgebühr zuzüglich einmalig 49,99 EUR Bereitstellung und 9,99 EUR Versandkosten.

Nun die Frage: sollen wir ein Angebot mit Mietrouter erstellen oder ist bereits ein passendes Gerät vorhanden?

Bitte melde dich kurz zurück, damit wir tätig werden können.

 

Grüße

 

hallo @o2_Manga ,mich interresiert auch ein 24-Monats-Vertrag und ich habe bereits eine eigene 7590

Alles klar  @Wurzeldieb 

 

ich habe dir zwei Angebote wie gewünscht zugeschickt. Schau gern mal nach. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du  hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn dir eines der Angebote zusagt, einfach auf “Vertrag verlängern” klicken. Um den Rest wird sich gekümmert.


Grüße

Hallo @Wurzeldieb

 

schön, dass du das Angebot von @o2_Manga angenommen hast. Das freut mich sehr. 

 

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne hier erneut. 

 

Übrigens, kennst du schon unsere o2 My Service-App? Hier werden einige Funktionen im folgenden Video erläutert: 

 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort