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Hallo,

ich habe folgende Frage:

Wie kann ich von meinen DSL S Vertrag der noch bis März 2020 läuft auf einen DSL L Vertrag umstellen? (Breitbandausbau wurde vor kurzem fertiggestellt)

Oben in den Werbebannern wird für O2 Kunden angezeigt: 14,99€ für 100mbit für die ersten sechs Monate, dannach 29,99€. Ich würde gerne in diesen Tarif wechseln, habe aber die Befürchtung zwei Verträge am laufen zu haben, wenn ich das Angebot in den Warenkorb lege und bestelle.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Hallo @Das_Biotop,



Interesse an einer Vertragsverlängerung oder wünscht du nur einen simplen Tarifwechsel? Bitte bedenke, daß in den neuen Tarifen der Router mit einer monatlichen Miete von 1,99 EUR berechnet wird. Kommt das für dich in Frage?



Grüße
Hallo,



ich wollte eigentlich nur den Tarif wechseln, weil der Preis an sich einfach niedriger ist. Einen neuen Router möchte ich nicht haben.
Einen Wechsel ohne Vertragsverlängerung macht o2 nicht.
Das ist ja mal sehr vorteilhaft für mich. Das Glücksspiel einer Vertragsverlängerung mit o2 wage ich nicht noch einmal. Aber danke für die Antwort!
@Das_Biotop wo ist das ein Glücksspiel? Verlängern und wenn die Konditionen nicht so sind, wie vereinbart das 14 tägige Widerrufsrecht ziehen.



verstehe solche kindischen Aussagen . Nicht.
Hallo @Das_Biotop,



ich kann dir den Tarif einfach umstellen, allerdings werden dann 19,99 EUR einmalig für den Wechsel berechnet. Zusätzlich zum Tarif von 34,99 EUR/Monat kommen dann noch 1,99 EUR monatlich dazu.



Also ein 1:1 Tausch wird das dann nicht.



Grüße
Ich würde auch gerne wechseln von DSL Classic M - zu My Home L2. Allerdings wie kann ich prüfen, ob unsere Leitung überhaupt 100MBit/s schafft? Eine Möglichkeit zum Wechsel habe ich unter MeinO2 ebenso nicht gefunden.
Hallo O2,



ich würde gern vom Tarif O2 DSL Classic S Flex zu O2 my Home M wechseln.



Wie mache ich das und wie sind die Konditionen?



Schöne Grüße
Hallo,



Bei mir ist laut Telekomauskunft 250M/Bit verfügbar. Anscheinend ist Glasfaser jetzt aktiv. Ich bekomme aber nur 5,6 M/Bit geliefert. Ok ist besser als die knapp 2 M/Bit, die ich vorher 7 Jahre hatte aber ist ein Upgrade von classic s zum m Paket sinnvoll? 50 m/bit würden mir locker reichen.

Hallo,

 

ich würde gerne in einen höheren Tarif wechseln, sofern die Geschwindigkeit auch tatsächlich geliefert werden kann. Vor einigen Monaten ging angeblich nur 16 Mbit, darum haben wir einen entsprechenden Tarif gebucht. Nun geht laut o2 Verfügbarkeitstest plötzlich auch 50Mbit. Falls das tatsächlich anliegt, würde ich gerne wechseln. Wie ist das möglich? Innerhalb meiner O2 App gibt keine Option für einen Wechsel. Außerdem habe ich Sorge, am Ende zwei Tarife bezahlen zu müssen und dass bei dem schnellen die Geschwindigkeit nicht geliefert werden kann, ich jedoch trotzdem zahlen muss.

 

Bitte um Hilfe. Mit freundlichen Grüßen 

 


Hallo,
ich habe folgende Frage:
Wie kann ich von meinen DSL S Vertrag der noch bis März 2020 läuft auf einen DSL L Vertrag umstellen? (Breitbandausbau wurde vor kurzem fertiggestellt)
Oben in den Werbebannern wird für O2 Kunden angezeigt: 14,99€ für 100mbit für die ersten sechs Monate, dannach 29,99€. Ich würde gerne in diesen Tarif wechseln, habe aber die Befürchtung zwei Verträge am laufen zu haben, wenn ich das Angebot in den Warenkorb lege und bestelle.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Hallo,

ich würde gerne von o2 MyHome M in den o2MyHome L Tarif wechseln. Da offensichtlich viele im Forum die selbe Herausforderung haben wollte ich fragen ob es hierfür eine Tarifwechseloption im Onlineportal gibt? Ein Upgrade sollte doch auch während der Laufzeit möglich sein, gerade dann wenn sich die Verfügbarkeit am Standort geändert hat, wie sieht es hier mit den Konditionen für Bestandskunden aus?

Gruß
Marcus


Hallo @Mandi81 

Willkommen in unserer o2 Community.  Wir schauen uns das gerne gemeinsam mit dir an. 

Magst du uns verraten was für einen o2 DSL Tarif du aktuell nutzt? 

In der Mein o2 App sollte dir die genaue Tarifbezeichnung angezeigt werden.

Magst du uns zusätzlich verraten was für einen Router du aktuell verwendest? 

 

@Marcus_o2Communinity  

Über das Onlineportal ist aktuell keine Tarifänderung möglich, wir hier oder die Kollegen an der Hotline

können das aber gerne für dich erledigen. Ein Tarifwechsel in einen höherwertigen Tarif ist kostenlos.

Vorhandene Rabatte fallen dabei immer weg  (das meinst du vermutlich mit “den Konditionen für Bestandskunden”) 

und die Laufzeit beginnt von neuem.

Nutzt du aktuell einen o2 Router oder hast du eigene Hardware aus dem freien Handel in Betrieb?

VG Matze 


Hallo Matze,

 

ich habe aktuell den Home S Tarif mit 16 Mbit und könnte in den Tarif Home M wechseln, da mittlerweile 50 Mbit möglich sind. Hierzu war meine Frage, ob ich dann bei Neuem Vertragsbeginn auch Ermäßigungen wie beispielsweise Neukunden (12 Monate 19,99 statt 29,99€) erhalte. Das fände ich als O2 Kunde ein faires Angebot. 
ich nutze keinen Router von O2, habe einen eigenen.

 

Gruss, Manuel 


Hat sich erledigt, habe eben per WhatsApp mit o2 kommuniziert. Trotzdem danke für deine Hilfe hier!

 

Gruss


Hallo @Mandi81 

Willkommen in unserer o2 Community.  Wir schauen uns das gerne gemeinsam mit dir an. 

Magst du uns verraten was für einen o2 DSL Tarif du aktuell nutzt? 

In der Mein o2 App sollte dir die genaue Tarifbezeichnung angezeigt werden.

Magst du uns zusätzlich verraten was für einen Router du aktuell verwendest? 

 

@Marcus_o2Communinity  

Über das Onlineportal ist aktuell keine Tarifänderung möglich, wir hier oder die Kollegen an der Hotline

können das aber gerne für dich erledigen. Ein Tarifwechsel in einen höherwertigen Tarif ist kostenlos.

Vorhandene Rabatte fallen dabei immer weg  (das meinst du vermutlich mit “den Konditionen für Bestandskunden”) 

und die Laufzeit beginnt von neuem.

Nutzt du aktuell einen o2 Router oder hast du eigene Hardware aus dem freien Handel in Betrieb?

VG Matze 


Hallo Matze,

das mit der Laufzeit würde mich nicht stören, aber der Wegfall des Rabatts im ersten Jahr schon :)

Ich nutze aktuell einen Router von O2 ja. Ist es vielleicht möglich den Tarifwechsel für November zu hinterlegen, dann würde der Rabatt eh wegfallen?

Wäre schön wenn du dies für mich entsprechend machen könntest, das würde dann lange Wartezeiten ersparen.

Danke

Marcus


Hallo, 

 

ich habe aktuell den Tarif “O2 DSL Classic S” und würde gerne in “O2 my Home L” wechseln. Ist das möglich? Was muss ich dafür tun? 

 

1000 Dank für eine Rückmeldung. 

 

Viele Grüße

Lars Inselmann


Hay hay @Das_Biotop,

es freut mich, dass du deinen Vertrag wechseln möchtest. Aktuell ist dein Vertrag um weitere 24 Monate verlängerbar und im Zuge dessen ist vllt auch noch ein kleiner Rabatt drin, was hältst du von einem Angebot mit deinem neuen Wunschtarif mit neuer Vertragslaufzeit?

 

Liebe Grüße

Larissa


@o2_Larissa : Was muss ich tun, damit ich ebenfalls meinen Vertrag wechseln kann. Im Zweifel dann auch mit einer weiteren Vertragsverlängerung. 

 

DANKE
Lars


Hay hay @lars_inselmann,

dann leite ich dein Anliegen mal an meine Kollegen weiter, die melden sich so schnell wie möglich bei dir, allerdings kann es aktuell ein paar Tage dauern, daher bitte nicht ungeduldig werden, meine Kollegen melden sich auf jeden Fall bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo @lars_inselmann,

 

vielen Dank für deine Geduld.

 

Schön, dass du ein Angebot zur Vertragsverlängerung für deinen DSL-Vertrag erhalten möchtest.

 

Soll ein neuer Router auch mit beauftragt werden? Du hast die Wahl, folgende Router zu mieten: DSL Router

 

Sobald ich deine Antwort erhalten habe, erstelle ich dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung für den Tarif “o2 my Home L” per E-Mail. Daher überprüfe auch deine E-Mail-Adresse unter “Mein o2”.

 

Vielen Dank und bis bald.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @o2_Tobias

 

vielen Dank für die Nachricht. Ich habe ja einen Router von O2 - ich würde den dann einfach weiter behalten (zumindest dann, wenn ein Wechsel technisch nicht erforderlich ist). Ich glaube ich habe die “HomeBox 2”. 

 

Schicke mir gerne eine entsprechende E-Mail - dankeschön!

 

Viele Grüße,
Lars


Hallo @lars_inselmann,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

 

Ja, technisch funktioniert deine Homebox mit dem Tarif “o2 my Home L”.

 

Ich habe dir gerade ein Angebot per E-Mail zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


Hallo @o2_Tobias ,

 

okay, vielen Dank. Das Angebot passt für mich. 

Ich möchte allerdings “o2 TV” nicht nutzen. Muss ich das gesondert kündigen? 

 

VG
Lars


Hallo @lars_inselmann,

 

schön, dass du mein Angebot annimmst. Darüber freue ich mich sehr.

 

Das Pack “o2 TV” lasse ich dann einfach weg für dich. :relaxed:  Du brauchst dich also um nichts zu kümmern.

 

Der Tarifwechsel in den Tarif “o2 my Home L” erfolgt voraussichtlich am 06.08.2020. Du wirst dazu noch separat per E-Mail informiert.

 

Ich freue mich, dass du o2 weiterhin treu bleibst.

 

Liebe Grüße,

Tobias


@o2_Tobias : 

Moin, 

ich habe noch eine Frage: Mein Tarif wurde nun umgestellt. Ist es notwendig, dass ich mich im o2-Router mit neuen Daten anmelde - oder muss ich gar nichts machen - und der schnellere Zugang funktioniert “einfach” so? 

DANKESCHÖN!


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