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DSL Tarifwechsel von kürzlich abgeschlossenem Vertrag

  • November 25, 2024
  • 21 Antworten
  • 184 Aufrufe

Hallo,

ich bin vor etwa vier Monaten in einen Neubau eingezogen. Aufgrund der damaligen Gegebenheiten war die Internetgeschwindigkeit auf 50 Mbit/s begrenzt. Mittlerweile ist jedoch eine Geschwindigkeit von 100 Mbit/s verfügbar.

Besteht die Möglichkeit, meinen Tarif auf 100 Mbit/s zu erhöhen? Ich finde in der O2 app dazu keine Hinweise oder Möglichkeit. 

Vielen Dank im Voraus.

21 Antworten

Bumer
Legende
  • November 25, 2024

online geht keine Änderung. Ob du schon verlängern kannst wird dir ein o2 Mitarbeiter mitteilen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2024

Danke für die Rückmeldung. Verstehe ich das richtig, dass eine Tarifänderung nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich ist? Auf der o2-Webseite wird angegeben, dass ein Tarifwechsel jederzeit möglich ist.


Sächsin
Legende
  • November 25, 2024

Auf der o2-Webseite wird angegeben, dass ein Tarifwechsel jederzeit möglich ist.

Wo steht das genau?

Kannst du einen Screen davon und den Link zur Website hier einstellen?


Bumer
Legende
  • November 25, 2024

Verstehst du richtig.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2024

Vielen Dank euch beiden!
Weiß jemand, ob es eine Mindestlaufzeit für den Vertrag gibt, bevor man den Tarif erhöhen bzw. wechseln kann? Wenn ja, wie lange ist diese?

Screenshot:

 


Bumer
Legende
  • November 25, 2024

Dein Screenshot gilt nur für Mobilfunkverträge.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2024

Ahhh verstehe. Danke


Sächsin
Legende
  • November 25, 2024

Eine Moderatorin hat das

"Du kannst ggf. ab dem 7. Monat der Vertragslaufzeit auf einen anderen Tarif wechseln. Dabei ist aber zu beachten, dass ggf. noch laufende Rabatte entfallen können. Das muss man sich dann genau anschauen, ..."

kürzlich erst hier

geschrieben...


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 9, 2024

Moin ​@NCrudy,

herzlich willkommen in unserer Community 💙

Entschuldige bitte, dass deine Anfrage hier bei uns scheinbar untergegangen ist 😔 Das soll hier nicht vorkommen. Du hast hier schon sehr gute Unterstützung bekommen, danke an alle Beteiligten 🙂

Besteht bei dir noch Interesse an einer Änderung von deinem DSL Vertrag und sollen wir mal schauen ob es bei dir machbar ist, in einen größeren Tarif zu wechseln?

Viele Grüße

Kathi 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2024

@o2_Kathi 

Moin Kathi,

 

vielen Dank für deine Nachricht und die freundliche Begrüßung! Ich verstehe, dass solche Anfragen manchmal untergehen können, kein Problem.

 

Ja, ich bin weiterhin interessiert daran, zu schauen, was möglich ist, um die Geschwindigkeit meines DSL-Vertrags zu erhöhen. Könnt ihr bitte prüfen, ob ein Wechsel in einen größeren Tarif machbar ist? Ich freue mich über alle Infos, die ihr dazu habt.

 

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

Beste Grüße


o2_Maren
  • Moderatorin
  • December 12, 2024

Hallo ​@NCrudy,

ab dem 29.12.2024 kannst du deinen DSL-Vertrag verlängern. Ab diesem Zeitpunkt können wir dir auch ein Angebot mit 100 Mbit unterbreiten. Bitte melde dich dann erneut hier im Beitrag. Derzeit gibt es viel zu tun, daher kann es etwas dauern, bis wir uns zurückmelden. Vielen Dank für dein Verständnis.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2024

@o2_Kathi, ​@o2_Maren 
Liebe Maren,

ich hoffe, ihr hattet schöne und entspannte Weihnachten!

Wäre es möglich, mir jetzt ein Angebot für den schnellstmöglichen Tarif an meiner Adresse zu unterbreiten? Das würde mir sehr weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Ansgar


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 2, 2025

Hallo ​@NCrudy, frohes Neues🎈

Schön, dass du dich meldest. bevor ich dir ein Angebot sende, wüsste ich gerne, ob du einen Router von uns mieten möchtest. Oder möchtest du einen eigenen nutzen?

Gib mir bitte kurz Bescheid 🙂.

LG, Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2025

Hallo,

einen Router have ich schon. Daher benötige ich keinen weiteren. 
Danke.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 2, 2025

@NCrudy

wie gewünscht, habe ich dir das Angebot für den o2 Home M 100 per E-Mail zugeschickt. Unsere Angebote sind 8 Tage gültig, sodass du in Ruhe drüber entscheiden kannst.

Hier findest du noch das Produktinformationsblatt. Dort sind die Tarifdetails ohne Rabatte aufgeführt.

Lass mich gerne wissen, wenn du Änderungswünsche hast 🙂.

LG, Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2025

Liebe Senay,

vielen Dank für das Angebot, das ich dankend erhalten habe. Ich habe jedoch eine Frage: Auf der O2-Webseite wird für den Tarif M 100 erwähnt, dass Bestandskunden einen zusätzlichen Kombi-Vorteil von 10 € erhalten und die monatliche Grundgebühr dauerhaft 29,99 € beträgt (statt 39,99 €). Gilt dieser Vorteil auch für mich?

Vielen Dank im Voraus für die Klärung.

Liebe Grüße


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 2, 2025

Gilt dieser Vorteil auch für mich?

Das kannst du selbst anhand der Bedingungen für den Kombivorteil prüfen, die in diesem Dokument detailliert erklärt werden:
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kombivorteil-pdf/

Kurz: Wenn es nichts zum kombinieren gibt, gibt’s auch keine 10 EUR Kombivorteil.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 2, 2025

@NCrudy, dein Festnetzvertrag ist der Haupt-Vertrag. D.h., dass dieser alle anderen Verträge unter der selben Kundennummer für den Kombi-Vorteil berechtigt.

Hier erklären wir den Kombi-Vorteil noch mal genauer: o2 Kombi-Vorteil: Günstig Verträge kombinieren | o2

VG, Senay

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2025

@o2_Senay Ok. Dann gehe ich davon aus dass mein jetziger Kombi-Vertrag (Internet + Handy [3 Nummern]) nicht darunterfällt?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 3, 2025

Hallo ​@NCrudy, der Kombi-Vorteil ist bereits auf allen Mobilfunkverträgen von dir aktiv. Erster Hauptvertrag (DSL) gilt also als Kombi-Vorteil Geber. 3 Handykarten nutzen jeweils den 50% Kombi-Vorteil 😌.

Konnte ich dir das verständlich erklären? 

VG, Senay


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 13, 2025

Moin ​@NCrudy 🙂

Darf ich mal nachfragen, für was du dich entschieden hast? Hast du die Vertragsverlängerung von meiner Kollegin gebucht & bestätigt oder wie sieht es gerade aus?

Viele Grüße

Kathi