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DSL Tarifwechsel auf Home L

  • September 28, 2020
  • 9 Antworten
  • 166 Aufrufe

Hallo liebes Team,

leider findet sich auf den Kundenportal nirgends eine Möglichkeit, den Tarif zu wechseln. Anscheinend ist das Forum die einzige Stelle, wo das ohne stundenlange Wartezeit am Telefon schon bei einigen Kunden geklappt hat… Oder habe ich was übersehen? “O2 DSL-Tarife für O2 Kunden” scheint sich ja an Mobilfunk-Kunden zu richten.

Naja, sei es drum. Jetzt ist es Zeit, dass ich ein Update der Leitung brauche. Home L soll es sein, 100/40MBit, Beibehaltung der Rufnummer, kein Gerät, 1 Monat Laufzeit, Verfügbarkeitsprüfung sagt iO. Wie komme ich jetzt an meine Bits Bitte?

LG Trobi

 

Lösung von o2_Matze

Hi @Trobi 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wir stellen den Tarif gerne für dich um. Umstellung auf den o2 My Home L Flex 100 Mbit 34,99 Euro ist kostenfrei und nimmt etwa drei Wochen in Anspruch.

Du bekommst neue Zugangsdaten per Mail, die dann im Router eingetragen werden müssen am Tag der Umstellung. 

Dazu die wichtige Frage: Nutzt du aktuell schon einen VDSL fähigen Router? Ansonsten wird es tricky nach der Umstellung ;-) 

Bevor wir den Tarif ändern können möchte ich dich noch auf die Produktinformationsblätter hinweisen, die auf unserem Portal hier zur Verfügung stehen.

Wenn wir alles weitere in die Wege leiten sollen gib uns hier einfach noch mal Bescheid.

Liebe Grüße Matze 

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2020

Zuviel Text?


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • September 30, 2020

@Trobi welchen o2 DSL Flex hast Du im Moment? Geht ein my Home L Flex bei Dir laut o2 Online Verfügbarkeitsabfrage?


Sächsin
Legende
  • September 30, 2020

Nee, aber Geduld haben ... es kann ein paar Tage dauern bis sich ein Moderator hier meldet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2020

@Joe Doe ja, würde gehen, wenn ich eine Prüfung für meine Adresse anstoße. DSL wird mir ja auch, wenn ich eingeloggt bin, als “O2 DSL-Tarife für O2 Kunden” als Werbung angezeigt. Aber wenn man es buchen will, soll man die komplette Adresse eingeben, etc. Da wurde ich misstrauisch, dass es dann zwei Verträge geben könnte...


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2020

@Sächsin , ok, dann warte ich auf Godot :sleeping: (oder wie heißen die Mods?)


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 5, 2020

Hi @Trobi 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wir stellen den Tarif gerne für dich um. Umstellung auf den o2 My Home L Flex 100 Mbit 34,99 Euro ist kostenfrei und nimmt etwa drei Wochen in Anspruch.

Du bekommst neue Zugangsdaten per Mail, die dann im Router eingetragen werden müssen am Tag der Umstellung. 

Dazu die wichtige Frage: Nutzt du aktuell schon einen VDSL fähigen Router? Ansonsten wird es tricky nach der Umstellung ;-) 

Bevor wir den Tarif ändern können möchte ich dich noch auf die Produktinformationsblätter hinweisen, die auf unserem Portal hier zur Verfügung stehen.

Wenn wir alles weitere in die Wege leiten sollen gib uns hier einfach noch mal Bescheid.

Liebe Grüße Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2020

Hallo Matze,

fast wie bei Beckett: 2 Adjutanten kündigen dich an. Aber dann ein Happy End :grinning: .

Bitte auf o2 My Home L Flex 100 MBit umstellen (nach ca. 13 Jahren mal nötig)…

Danke der Nachfrage. Die 7430 kann es laut Datenblatt. In der Praxis natürlich noch nicht ausprobiert - du weißt schon warum …

Info-Blätter und Preisliste habe ich gesehen.

Nur eine Frage bleibt: Warum kann man sowas nicht im Kundenbereich einleiten? Sollte doch ein Standardvorgang sein.

Liebe Grüße, vielen Dank! In Vorfreude, Trobi.


o2_Larissa
  • Team
  • October 12, 2020

Hi @Trobi,

 

dann schubs ich den Tarifwechsel gerne für dich an, die Bestätigung wird dich in Kürze per Mail erreichen. 

Derzeit schrauben wir an unserem Onlineportal, da die Umstellung eines DSL-Tarifes von vielen Faktoren abhängt und im Verhältnis zu Mobilfunk nicht so “leicht” zu implementieren ist. Wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben :grin:

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2020

Hallo @o2_Larissa,

Bestätigung ist da, alles korrekt und Termin ist der 09.11.

Super dass das hier so geklappt hat! Danke und viel Erfolg bei der Umstellung.

Trobi