Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Tarifwechsel Angebot

  • August 20, 2021
  • 15 Antworten
  • 204 Aufrufe

Hallo, ich möchte von meinem derzeitigen “O2 my Home M Flex” gerne in den “O2 my Home L 60+ Flex” wechseln. Also effektiv mehr Geschwindigkeit für den gleichen Monatspreis dank 60+ Rabatt. Und auch wieder mit meinem eigenen Router und nur Analog Telefonieoption. Können sie mir bitte ein Angebot zu kommen lassen? Meine Mail Adresse in Mein O2 ist aktuell.

Es ist mir bewusst, dass in dem neuen Tarif keine Mobilfunkflatrate mehr enthalten ist. Ich vermute auch, dass in dieser Hinsicht aus Kulanz nichts möglich ist? Einen 2 Jahres Vertrag möchte ich aber nicht.

Ich freue mich auf ihre Antwort.

Lösung von SnowfallScientist

OK, gestern ist der Brief gekommen und es hat sich alles geklärt.

Das einzige komische war die Tarifoption “o2 Money Tarif-Bundle (autom. Empfehlung)”, aber das scheint ja nur eine unverbindliche Berechtigung zu sein, soweit ich das verstehe.

15 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 20, 2021

Für Flex-Tarife gibt es keine Treuerabatte und somit kein Angebot. Die Telefonflatrate in die deutschen Mobilfunknetze kann für 4,99 EUR im Monat dazu bestellt werden. Also mehr Geschwindigkeit für mehr Geld ;-)


Ja, habe ich mir schon gedacht, aber fragen schadet ja nichts. Ich werde dann einen Drittanbieter für Mobilfunk benutzen, denn 20ct sind unverhältnismäßig teuer. 


Also falls es Unklarheit wegen des Begriffs “Angebot” gibt, ich möchte nur einen Wechsel in den “O2 my Home L 60+ Flex”. Und soweit ich das hier im Forum gesehen habe, sollte das problemlos möglich sein.


o2_Manga
  • August 20, 2021

Hallo @SnowfallScientist 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir eine PN zukommen lassen, da ich noch ein paar Details zu klären habe. 

Wenn du mit denen einverstanden bist, melde dich gern zurück und wir machen dir die Umstellung fertig.

Danke an @blablup für die Unterstützung.

Grüße


Ich habe letzten Freitag den Tarifwechsel in einer Privatnachricht mit @o2_Manga angenommen. Es hieß “Die schriftliche Bestätigung inklusive Widerrufsmöglichkeit folgt per Email.” und ein Verweis auf die Produktinformationsblätter.

Dies geschah aber nicht. Ich bekam nur eine Mail mit Link zum Auftragsstatus und bestätigtem Aktivierungstermin (6.9). Auf erneute Nachfrage am Dienstag wurde mir mitgeteilt das es wohl doch per Post komme. Es ist nun mehr als eine Woche später und ich habe immer noch nichts erhalten. Derzeit sehe ich die vereinbarten Konditionen nur kurz aufgelistet im ersten Schritt des Auftragsstatus. Das kann doch keine normale Prozedur sein?

Um auf den Punkt zu kommen, ich fordere sie auf mir eine verlässliche, schriftliche Auftragsbestätigung inklusive Bestätigung der besprochenen Konditionen (per Mail) zu schicken. Können sie dies bitte veranlassen?

Außerdem, bekomme ich auch neue DSL oder SIP Zugangsdaten?


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • August 29, 2021

Hallo SnowfallScientist,

es kann bis zu 2 Wochen dauern bis Du die schriftliche Auftragsbestätigung per Post erhältst. Da die Widerufsbelehrung diesem Schreiben beiliegt beginnt die Widerrufsfrist auch erst mit dem Eingang dieses Schreibens. Es kann also nichts passieren.

Daß die vereinbarten Konditionen nur kurz im ersten Schritt des Auftragsstatus aufgelistet werden und danach nicht mehr einsehbar sind ist in der Tat verbesserungswürdig!

 

Gruß

akapuma


@akapuma 

Ah ok, vielen dank für die Info! Hätte mich gefreut, wenn es direkt so klar kommuniziert worden wäre.

Die Auftragsbestätigung wird aber wohl auch nur wieder allgemein von dem Flex L sprechen?

Ich möchte ja nicht zu viel nerven bezüglich der Tarif Details, aber es dürfte doch grundsätzlich verständlich sein, dass ich sie nicht nur in irgendwelchen temporären Chatverläufen oder Web Prozessen gelistet haben möchte.


Vilureef
Legende
  • August 30, 2021

Hallo,

bei DSL dauert es wie schon angemerkt länger, da erst die Leitung angemietet werden muss. Auftragsbestätigung kommt per Email oder Postbrief.

LG


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • August 30, 2021

@akapuma

Die Auftragsbestätigung wird aber wohl auch nur wieder allgemein von dem Flex L sprechen?

Die Auftragsbestätigung ist sehr detailliert und enthält alle Optionen wie z.B. ISDN, Mobilfunkflat, Rabatte etc. einzeln aufgeführt sowie das Zugangsmedium (LTE, DSL, Kabel).

Gruß

akapuma


@akapuma

Die Auftragsbestätigung wird aber wohl auch nur wieder allgemein von dem Flex L sprechen?

Die Auftragsbestätigung ist sehr detailliert und enthält alle Optionen wie z.B. ISDN, Mobilfunkflat, Rabatte etc. einzeln aufgeführt sowie das Zugangsmedium (LTE, DSL, Kabel).

Gruß

akapuma

Ok, dann ist ja alles geklärt. 👍

 

Hallo,

bei DSL dauert es wie schon angemerkt länger, da erst die Leitung angemietet werden muss. Auftragsbestätigung kommt per Email oder Postbrief.

LG

Die Leitung habe ich ja schon, ist deswegen ja nur ein Profilwechsel. Deswegen war es wohl so komisch, dass ich erst das Aktivierungsdatum bestätigt bekommen habe, aber noch keine Auftragsbestätigung hatte. Ich kenne es auch sonst nur anders herum.


Vilureef
Legende
  • August 30, 2021

Hallo,

hast du nicht, sonst brauchst du keinen Tarifwechsel durchführen.

LG


“Die Leitung” = physische DSL Leitung sollte bestehen bleiben, also nicht die tatsächlich nutzbar Internetverbindung. Deswegen sollte nur ein Profilwechsel am VDSL Port nötig sein.


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • August 30, 2021

Ich habe auch 10 Tage auf die Auftragsbestätigung gewartet und einen Aktivierungstermin bekommen obwohl ich nur verlängert habe - unter Beibehaltung des Profils.

Gruß

akapuma


OK, gestern ist der Brief gekommen und es hat sich alles geklärt.

Das einzige komische war die Tarifoption “o2 Money Tarif-Bundle (autom. Empfehlung)”, aber das scheint ja nur eine unverbindliche Berechtigung zu sein, soweit ich das verstehe.


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • September 1, 2021

Das einzige komische war die Tarifoption “o2 Money Tarif-Bundle (autom. Empfehlung)”, aber das scheint ja nur eine unverbindliche Berechtigung zu sein, soweit ich das verstehe.

So sehe ich das auch.

Gruß

akapuma