Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo!

Ich würde gerne von meinem alten DSL Tarif "o2 my Home M" mit 50 Mbit/s zu "o2 Home M" mit 100 Mbit/s wechseln.

Über den Link "Vertragsverlängerung" wird mir leider dauernd eine Fehlermeldung angezeigt.

Da ich kein Freund vom Telefonieren bin 😅, kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

Hallo @supremedope,

herzlich willkommen in der o2 Community 🙂

Einen Kombivorteil oder Neukundenrabatt können wir bei einer Verlängerung deines Vertrages nicht buchen. Ich habe dir ein Angebot für eine Verlängerung auf den Home L 250 via DSL per E-Mail an deine bei uns hinterlegte Adresse gesandt 🙂

Das Angebot ist 8 Tage gültig, also schau dir in Ruhe das Angebot an. Falls du damit nicht zufrieden bist, teile uns bitte mit, was noch geändert werden kann.

Gemäß der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Gerrit

ich nehme das Angebot an. Bitte sagen Sie mir, wie es weiter abläuft. Und ab wann mein neuer Anschluss beginnt. Und was mit dem alten Vertrag passiert ist, der noch 2 Monate läuft. Nicht so viele Informationen, da es verwirrend ist. Danke


Er beginnt nach der Annahme in ca. 3 Wochen, wobei der bisherige damit beendet wird.

 


Er beginnt nach der Annahme in ca. 3 Wochen, wobei der bisherige damit beendet wird.

 

Danke Bumer

ich möchte noch ein paar Dinge wissen. Ich brauche keinen Techniker, wenn ich nur meinen Vertrag aktualisiere. Und muss ich den Router neu starten und das WLAN neu einrichten?


In der Regel ist kein Techniker notwendig das wird dann im Auftragsstatus mitgeteilt. Den Router würde ich neu starten. Die WLAN Zugangsdaten verändern sich nicht. 😉


Hallo @supremedope 🙂,

vielen Dank, dass du unser Angebot angenommen hast. Mit der Vertragsverlängerung beginnt die neue Laufzeit am 19.04.2024 und erstreckt sich über 24 Monate. Bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung wird der bestehende Vertrag in den neuen überführt. Du musst also nicht warten, bis der aktuelle Vertrag am 07.06.2024 endet, um die Vorteile der neuen Vertragslaufzeit zu genießen.
Ein Technikereinsatz ist nicht erforderlich, wie von Bumer erwähnt; ein Neustart des Routers sollte ausreichen.
Ist damit alles klar oder hast du noch weitere Fragen?

Liebe Grüße, Maren 💙


Deine Antwort