Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe aktuell den DSL Tarif “DSL Classic S Flex” und möchte gerne wechseln zu “O2 my Home S” mit 50 MBit. Meine Rufnummer möchte ich gerne behalten. Ich bitte um ein Angebot, vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße,

EK

Youtube, Netflix , Sky (Live Spiele) aber ich habe bei all diesen Diensten das gleiche Problem leider.

@o2_Sven kann ich im Rahmen eines Tarifwechsels auf einen neuen DSL Tarif mit 100 Mbit wechseln auch ohne eine neue Tariflaufzeit. Wie gesagt wenn es funktioniert habe ich später auch kein Problem damit mich 2 Jahre zu binden. 

Grüße

 


Hallo @Alzegayar,

alles mit 50MBit/s kein Problem. Lasse deinen Anschluss überprüfen.

LG


Youtube, Netflix , Sky (Live Spiele) aber ich habe bei all diesen Diensten das gleiche Problem leider.

Nur am Fernseher oder tritt das Problem auch mit anderen Geräten in deinem Netzwerk auf?


@Vilureef der Anschluss wurde bereits mehrfach geprüft und laut o2 liegt hier kein Fehler vor. Die Prüfung war halt immer zentralseitig und Techniker war bei mir keiner Vorort. 

@blablup Das gleiche Problem tritt am Handy auf und auch am Laptop. 


Hallo @Alzegayar ,

von unserer Seite aus ist hier auch erstmal nichts auffälliges zu beobachten. Abgesehen von einer kurzen Unterbrechung gestern Abend sieht da alles schick aus. Stell uns gerne mal einen Screenshot eines Speedtests und die Daten aus deiner FritzBox hier rein, vielleicht fällt uns dann ja doch noch etwas damit auf.

 

Schöne Grüße, Sven


Was kostet mich dann der neue Tarif mit 100 Mbit  monatlich mit einer neuen Laufzeit.


bzw. wie schnell wird der Anschluss dann umgestellt. 


Was kostet mich dann der neue Tarif mit 100 Mbit  monatlich mit einer neuen Laufzeit.

Das wird dir dann das Angebot verraten…

 

bzw. wie schnell wird der Anschluss dann umgestellt. 

Rechne mit rund 3 Wochen ab Angebotsannahme...


Hallo @Alzegayar ,

du hast ja bereits eine fixe Rückmeldung von Sächsin erhalten und wie ich sehe, konntest du zwischenzeitlich ein Angebot durch unsere Kundenbetreuung erhalten.

Solltest du Fragen dazu haben, stehen wir dir weiterhin beiseite.

Viele Grüße

Jennifer


Hallo.

Ich habe schon sehr lange den Tarif o2 DSL komplett Premium mit VDSL 50 Mbit und möchte nun in den o2 Home S wechseln. Bei der Auswahl des Routers habe ich gewählt dass ich schon einen Router habe und zwar die Homebox 2. Im Bestellvorgang stand dass ich bei der Nutzung eines bereits vorhandenen Routers mich selbst um dessen Update-Versorgung kümmern muss. Wird die Homebox 2 nicht weiter unterstützt?

 

Falls doch und meine Homebox 2 bekommt weiterhin eventuelle Sicherheitsupdates dann würde ich gerne auch um ein Angebot bitten für o2 Home s und unbedingt meine jetzige Festnetznummer behalten wollen. Danke.


@benutzer29112016

bei einem Tarifwechsel muss die Homebox vermutlich an O2 zurück,

in den neuen Verträgen sind die Router nicht mehr kostenfrei.

einen DSL-Tarifwechsel kannst du nicht online beauftragen,

das muss  über den Kundenservice erfolgen,

oder mit Geduld hier über das Forum.

 

Beachte online sind nur Preise für ( zusätzliche) Neuverträge.


bei einem Tarifwechsel muss die Homebox vermutlich an O2 zurück

Hmm, schade. Danke für die Info. Ich warte auf einen Angestellten von O2 hier im Forum und werde dann dennoch wechseln. Selbst mit Routermiete ist ein neuer Vertrag biliger als o2 Komplett Premium da Gespräche in das deutsche Mobil-Netz bei o2 Home S inbegriffen sind. Noch dazu bekam ich eine Preiserhöhung von knapp zwei Euro seit Juni.    

Edit: Merkzettel über Punkte die ich beim Vertragswechsel ansprechen möchte bevor ich sie vergesse:  

O2 Home S

alte Homebox behalten ja/nein?

einmalige Kosten für Hardware und Anschlusskosten

Online-Vorteil 15% Rabatt auf die mtl. Rechnung

Nummer behalten


Hallo @benutzer29112016,

Meine Kollegin Maren hatte dir in dem anderen Beitrag schon geantwortet 😀

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort