Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Tarifwechsel

  • January 28, 2023
  • 25 Antworten
  • 310 Aufrufe

Hallo,

aktuell habe ich den alten DSL O2 my Home M Tarif ( eigentlich 50 MBit/s, leistet jedoch nur 25 MBit/s ) und möchte gerne zu my Home L 250 MBit/s wechseln.

 

Besitze bereits eine FritzBox 7590.

250MBit/s sind an meiner Adresse verfügbar.

E-mail Adresse ist aktuell.

 

Würde mich über ein gutes Angebot freuen.

Vielen Dank im voraus,

Danny

Lösung von o2_Maria

Hallo @jon_doe ,

super, dass dir das Angebot gefallen hat und du direkt zugeschlagen hast. 
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

25 Antworten

  • January 28, 2023

@jon_doe

hi, bitte etwas Geduld.

Es dauert einige Tage bis ein O2 Moderator

reinschaut.

mfg

 

 


o2_Jennifer
  • Team
  • February 2, 2023

Hallo @jon_doe ,

schön, dass bei uns in der Community bist. Gerne schaue ich nach einem Angebot für dich, lass uns da bitte kurz in die PN wechseln für einen Datenabgleich. 😊

Danke fritz04 für deine Unterstützung. 💙

Viele Grüße

Jennifer


  • Besucher:in
  • February 2, 2023

Hallo! 
Ich möchte auch meinen Tarif von O2 DSL Classic M Flex (Kündigungsfrist 1 Monat) auf O2 my Home L (Kündigungsfrist 1 Monat) wechseln. Ich habe bereits einen Router aus meinem aktuellen Vertrag. 250MBit/s sind an meiner Adresse verfügbar.

Welche Daten benötigen Sie von mir?

Vielen Dank im Voraus. 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 2, 2023

Hallo @yevhen309 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Für den aktuellen my Home L mit einer Bandbreite von bis zu 250 Mbit/s bräuchtest du aber eine andere Hardware. Deine momentan verwendete FritzBox 7490 ist nicht Supervectoring-fähig. Würdest du dann hier selber eine entsprechende Hardware erwerben wollen oder über uns einen Router mieten?

 

Schöne Grüße, Sven


Vilureef
Legende
  • February 2, 2023

Hallo @yevhen309,

diese Kosten würden auf dich zukommen, wenn du einen Router bei O₂ mietest. Die Preise hinter den Router gelten monatlich:

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2023

Danke Jennifer. Habe Dir eine PN geschickt.


  • Besucher:in
  • February 3, 2023

Hallo @Vilureef ,

Hallo @o2_Sven ,

vielen Dank für Ihre schnellen Antworten. 

Ich würde die Hardware gerne bei o2 mieten. Mein Hauptrouter ist RT-AC86U und von Ihrer Seite benötige ich nur einen DSL zu Ethernet Adapter. Ich denke, dass die Fritz!Box 6660 damit gut funktionieren sollte.  Wenn Sie mir etwas optimaleres empfehlen können, würde ich mich hier freuen. 

 

Wenn ich den Router von o2 miete, erhalte ich ihn bereits konfiguriert, so dass ich ihn anschließen und benutzen kann, richtig? 

 

Danke!


Vilureef
Legende
  • February 3, 2023

Hallo @yevhen309,

die 6660 ist für Kabelanschlüsse, möchtest du zu Kabel wechseln?

LG


  • Besucher:in
  • February 3, 2023

@Vilureef 
Oh, das ist nicht für DSL! Entschuldigung. Dann 7590 AX. Ich hoffe, es kann im Bridge-Modus arbeiten, wenn nötig. 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 3, 2023

Hallo @yevhen309 ,

bevor wir hier ein Angebot erstellen, sollten wir den Punkt Router/Modem dann erst noch abschließend klären. Ich kenn den von dir genannten Router jetzt nicht, mit den FritzBoxen sind aber generell viele Einstellungsmöglichkeiten vorhanden. @Klaus_VoIP hat hier, vermute ich mal, den Durchblick ob das in der Konstellation die du dir vorstellst so auch funktionieren würde.

 

Schöne Grüße, Sven


Klaus_VoIP
Legende
  • February 3, 2023

Dann 7590 AX. Ich hoffe, es kann im Bridge-Modus arbeiten, wenn nötig. 

Nein!

geht nicht. Wozu auch so eine tolle Box als Modem kastriert? Macht keinen Sinn!


  • Besucher:in
  • February 6, 2023

@Klaus_VoIP , @o2_Sven 

vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre Zeit.

In der Geräteliste gibt es keine weiteren Optionen. Oder können Sie mir ein Modem empfehlen, das ich selbst kaufen kann und für das es detaillierte Einstellungen gibt?  
Die 7590 AX würde eine Komplettlösung von O2 (Plug and Play), auf der ich meine eigenen Einstellungen vornehmen kann, wenn ich Lust und Zeit dazu habe.


o2_Jennifer
  • Team
  • February 7, 2023

Moin @jon_doe ,

vielen Dank für den netten Austausch in den PN. 🤗

Ich habe dir jetzt ein entsprechendes Angebot per E-Mail geschickt, welches 8 Tage gültig ist.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2023

Hallo Jennifer,

danke für das Angebot, welches ich gerade angenommen habe.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 13, 2023

Hallo @jon_doe ,

super, dass dir das Angebot gefallen hat und du direkt zugeschlagen hast. 
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • February 14, 2023

Hallo @Klaus_VoIP @o2_Sven , @Vilureef 

Könnten wir fortfahren? Wenn die 7590 AX für meinen Anschluss geeignet ist, werde ich es nehmen. Das spart uns allen Zeit, vielen Dank. 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 14, 2023

Fortfahren? In Urlaub? 😄

Ich dachte Du hast bestellt? Du schliesst an, gibst die DSL-Zugangsdaten ein und läuft. 😉


  • Besucher:in
  • February 19, 2023

@o2_Sven 

Verstehe ich das richtig, dass Sie mir ein Angebot machen werden? Muss ich irgendetwas tun? Soweit ich verstanden habe, kann ich ein Upgrade nur hier im Forum oder über die Support-Hotline erhalten. Leider ist mein Deutsch nicht gut genug, um die zweite Methode zu benutzen. 


Vilureef
Legende
  • February 19, 2023

Hallo @yevhen309,

Verstehe ich das richtig, dass Sie mir ein Angebot machen werden? Muss ich irgendetwas tun?

Einfach hier warten, man meldet sich wieder.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 27, 2023

Hallo @yevhen309 ,

ich habe dir nun soeben ein Angebot per Email geschickt. 
Auch mit der neuen Hardware im Angebot. 

Deinen alten Router müsstest du dann an uns zurück schicken,
solltest du das neue Angebot annehmen.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig und wenn es dir gefällt kannst du es direkt über den Link
in der Email annehmen. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 1, 2023

Hallo @yevhen309 ,

na, hast du dir das Angebot schon in Ruhe anschauen können?
Wenn ja, wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • March 6, 2023

Hallo @yevhen309 ,

na, hast du dir das Angebot schon in Ruhe anschauen können?
Wenn ja, wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria ,

Herzlichen Dank für das Angebot! Ich habe es bereits angenommen. Wohin muss ich den alten Router schicken?


Vilureef
Legende
  • March 6, 2023

Hallo @yevhen309,

dort meldest du die Rücksendung an: https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 8, 2023

Hallo @yevhen309 ,

super, dass dir das Angebot gefallen hat und du es angenommen hast. 
Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Wohin du den alten Router schickst, hat dir Vilureef hier ja schon mitgeteilt. 😉

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 11, 2023

Hallo @yevhen309 ,

nun sind ja einige Wochen vergangen und ich wollte mal nachfragen,
ob du soweit zufrieden bist?

LG Maria