Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Tarifwechsel

  • September 30, 2020
  • 9 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hallo,

ich würde gerne von O² DSL S nach myHomeM wechseln.

Laut Verfügbarkeitsprüfung ginge es, finde aber keine Möglichkeit dazu in meinem Konto.

 

Vielen Dank.

9 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • October 4, 2020

Hi @Rainer_73 

Willkommen in unserer o2 Community.

DSL Tarifwechsel sind aktuell online im Kundenkonto noch nicht möglich, das hat diverse Gründe.

Wir stellen den Tarif aber gerne für dich um. Der o2 My Home M kostet 29,99 Euro plus die monatlichen Leigebühren für deine 7490.

Nach Tarifwechsel beginnt die Vertragslaufzeit von vorne, die Umstellung dauert ca drei Wochen. Neue Zugangsdaten bekommst du dann per Mail übermittelt.

Ich möchte dich an dieser Stelle kurz auf die Produktinformationsblätter hinweisen, die auf unserem Portal hier zur Verfügung stehen.

Wenn wir die Umstellung durchführen sollen gib uns einfach noch mal hier Bescheid. 

VG Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2020

Danke @o2_Matze für die Antwort.

Sollte ich beim Tarifwechsel dann endlich auf VDSL gelegt werden, was bisher leider nicht erfolgte,

wäre ich sehr an einer Umstellung interessiert, da wir derzeit mit dem S-Tarif leider nur <6 MBit

im Download bekommen, und zeitgemäß ist das ja nicht gerade.

 

Grüße Rainer


o2_Matze
  • Moderator
  • October 6, 2020

Hallo @Rainer_73 

Wir stellen den Tarif gerne für dich um, allerdings sehe ich in deinen Daten von gestern eine DSL Portierungsanfrage.

Hast du einen neuen DSL Vertrag abgeschlossen? Das beißt sich etwas mit dem Tarifwechsel, den wir hier besprochen haben.

Magst du da noch mal Rückmeldung geben, nicht das es da ein Missverständnis gegeben hat. 

VG Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2020

Danke,

das Problem ist halt, das ich die Hoffnung verloren hatte dass O2 mich auf VDSL anschließen kann, da es bei diversen Telefonaten mit der Hotline nur hieß, das es an unserem Standort nicht möglich wäre (obwohl die Verfügbarkeitsprüfung was anderes sagte).. wie dem auch sei. (ich kannte auch dieses Forum hier nicht..)

 

Solltet ihr mir zusichern können, das das mit dem Tarif  klappt werde ich den anderen Vertrag stornieren, bin ja noch in der Frist.

Vielen Danke für deine Mühe bis hierhin.

 

Grüße Rainer


o2_Lars
  • Moderator
  • October 8, 2020

Hallo @Rainer_73,

ich habe mir das mal angeschaut. 

Mit dem Vorleister, den Du aktuell hast, ist nur eine ADSL-Verbindung möglich, also die Geschwindigkeit, die Du aktuell bekommst. Ich habe einmal geschaut, der Vorleister, bei dem Du aktuell bist, bietet selbst dort auch keine eigene schnellere Leitung an. Der Tarif mit 50MBit/s, der von unserem Vorleister angeboten wird und gegebenenfalls von Resellern vertrieben wird, wird über einen anderen Vorleister abgebildet, zu erkennen am Zusatz “Regio” bei der Namensgebung des Tarifs.

Ich habe da eine Vermutung, welchen Vorleister dort der Anbieter in Magenta (und seine Reseller) nutzt, denn auch wir haben da noch einen weiteren Vorleister vor Ort :-)

Nach allen mir vorliegenden Daten wird dann auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung und eines Wechsels auf einen aktuellen Tarif der Wechsel des Vorleisters durchgeführt, so dass Du dann von uns auch eben jene 50MBit/s erreichen solltest :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2020

@o2_Lars 

Erstmal nochmal danke,

also heisst dass wenn wir den Wechsel machen, bekomme ich meine 50MBit/s ?

Dann lass es uns machen ;)

 

Grüße Rainer


o2_Matze
  • Moderator
  • October 12, 2020

Hi @Rainer_73 

Done :-) Der Wechsel ist angelegt, in den kommenden Tagen bekommst du dazu noch diverse Mails, auch mit deinen neuen Zugangsdaten. Der Umstellung ist für den 27.10 angedacht. 

Vormittags einmal die Fritzbox auf die Werkeinstellungen zurücksetzen und dann mit den neuen Zugangsdaten einrichten und danach VDSL genießen.

Das ganze wird dann zwischen VDL 25 und VDSL 50 liegen, ganz genau wissen wir das erst am Tag der Schaltung.

Sollten noch Fragen sein einfach wieder hier bei uns melden. Falls du keine Fragen mehr hast freuen wir uns immer über einen kleinen kurzen Bericht nach der Umstellung wie alles so gelaufen ist. 

Das ist dann immer interessant für User die einen ähnlichen Wechsel durchführen und sich im Vorfeld informieren wollen. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2020

@o2_Matze 

Danke sehr, ich werde mich nach der Umstellung dann nochmal melden.

VG Rainer


o2_Matze
  • Moderator
  • October 12, 2020

@Rainer_73 

Super, wir freuen uns drauf.

VG Matze