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dsl tarifwechsel

  • August 26, 2020
  • 11 Antworten
  • 186 Aufrufe

Tyanja
Besucher:in

Ich würde gerne von s auf xl dsl wechseln ist es denn möglich ?

Lösung von Thomas3

Hallo @Tyanja und Willkommen zurück in der  O₂ Community ,

einem Wechsel in den O₂ my home XL sollte nichts im Wege stehen, wenn es deine Leitung hergibt.
Für Supervectoring wird ein kompatibler Router benötigt (z.Bsp. FritzBox 7530 / 7590 ) den man sich lieber selber kauft.

Gruß

11 Antworten

Thomas3
Legende
  • Lösung
  • August 26, 2020

Hallo @Tyanja und Willkommen zurück in der  O₂ Community ,

einem Wechsel in den O₂ my home XL sollte nichts im Wege stehen, wenn es deine Leitung hergibt.
Für Supervectoring wird ein kompatibler Router benötigt (z.Bsp. FritzBox 7530 / 7590 ) den man sich lieber selber kauft.

Gruß


Tyanja
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2020

Hallo thomas3

Wie läuft das denn ab, mit dem Wechsel? 

Geht es auch mit den Router o2 homebox 6641?


Thomas3
Legende
  • August 26, 2020

Du kannst hier auf einen o2moderator warten, der dir denn Wechsel einrichtet. Die 6641 geht nur bis 100mbit und kann kein Supervectoring. Ein kompatibler Router zur Miete kostet Einrichtungsgebühr und 5,99mtl....deshalb der Tipp....Router selber kaufen. Da reicht schon die kleine FB 7530


Tyanja
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2020

Ok super

 


o2_Andrea
  • Team
  • August 31, 2020

Hallo @Tyanja ,

 

ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home XL an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Bitte beachte, dass bei der Bestellung eines Routers einmalige Kosten für den Versand und die Bereitstellung entstehen.

Der monatliche Gebühr für die FritzBox 7590 ist in dem Angebot mit aufgeführt.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Was hältst du davon?

Falls du dir selber eine FritzBox 7590 kaufen willst, gib gern noch einmal Bescheid, dann schicke ich dir ein neues Angebot ohne Router.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Unsere DSL Hilfe App wurde umbenannt, du kannst sie jetzt unter o2 my Service App finden.


o2_Andrea
  • Team
  • August 31, 2020

Hallo @Tyanja ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefallen hat. Aktuell bist du als selbständiger Kunde bei uns geführt. Ich kann den o2 My Home XL nur für dich buchen, wenn ich dich auf Privatkunde umstelle, da es sich um einen Privatkundentarif handelt. Ist das für dich in Ordnung? Ich kann nach der Umstellung in etwa drei Wochen auch wieder zurück auf selbstänig stellen, wenn du das möchtest.

 

Viele Grüße,

Andrea


Tyanja
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2020

Ok wenn es klappt ?😊


o2_Andrea
  • Team
  • September 1, 2020

Hallo @Tyanja ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :grinning:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 16.09.2020 auf den o2 My Home XL gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

Bitte melde dich hier in diesem Beitrag einmal kurz, wenn die Umstellung erfolgt ist, damit ich alles wieder auf Selbständiger zurückstelle und es nicht untergeht. :wink:

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • October 9, 2020

Hallo @Tyanja ,

 

seit deiner Vertragsverlängerung sind ja nun bereits einige Tage ins Land gegangen, da wollte ich einmal nachfragen, ob alles wie gewünscht geklappt hat. Bist du zufrieden mit deinem neuen Tarif?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unsere o2 News ?


Tyanja
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2020

Guten Tag @o2_Andrea ,

Es hat alles ohne Probleme geklappt mit der Umstellung und ich bin sehr zufrieden mit dem jetzigen Tarif.😊


o2_Andrea
  • Team
  • October 12, 2020

Hallo @Tyanja ,

 

da freut mich sehr. Komme gern wieder auf uns zurück, wenn du Hlfe benötigst.

Schau dich in Ruhe bei uns um: kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

 

Viele Grüße,

Andrea