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DSL Tarifwechsel

  • September 10, 2019
  • 21 Antworten
  • 691 Aufrufe

flyerBLN
Besucher:in
Guten Tag,

ich habe eine Frage zu meinem DSL-Vertrag! Dieser wurde noch bei Alice abgeschlossen und vor einiger Zeit auf das neue Kundendatenbank-System von O2 umgestellt. Seither versuche ich immer wieder im Online-Kundenportal einen Tarifwechsel vorzunehmen, was jedoch nicht gelingt. Klicke ich auf Vertragsverlängerung erhalte ich die Meldung, dass es ein Problem mit meinen Kundendaten gebe und O2 bereits an der Lösung arbeite. Dieses Problem besteht nun seit der Umstellung und so langsam Frage ich mich, ob in der Tat an diesem Problem gearbeitet wird, bzw. worin eigentlich ein Problem mit meinen Kundendaten besteht!?

Kann hier zufällig irgendwer von den O2-Mitarbeitern, eine Aussage dazu machen?

Aktuell lautet mein Tarif O2-DSL Classic S flex mit aktivierter Option Speed für eine Surfeschwindigkeit von 50MBit/s.

Ich würde nun aber gern in den aktuellen O2 my Home L Flex mit 100MBit/s wechseln.

Wieso ist das nicht möglich???

Mit freundlichen Grüßen
flyerBLN

Lösung von o2_Manga

Gut @flyerBLN,

ich habe die Umstellung zum 28.10.2019 veranlasst. Schriftliche Bestätigung folgt.

 

Grüße

21 Antworten

Jogi
Legende
  • September 10, 2019
Moin,

auf der neuen Datenbank ist ein online DSL Tarifwechsel (noch) nicht möglich, dazu müsstest du dich an die Hotline wenden, oder hier auf einen Moderator warten.

Greetz

o2_Lars
  • Moderator
  • September 16, 2019
Hallo @flyerBLN,
geht es Dir denn "nur" um einen Tarifwechsel? Oder eventuell auch um eine Verlängerung, zum Beispiel in einen Laufzeitvertrag mit 24 Monaten? :-)
Gruß,
Lars

flyerBLN
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2019
Guten Tag @o2_Lars,

nein, ich möchte keinen Laufzeitvertrag im Rahmen eines Tarifwechsels!

Inhaltlich geht es mir bei der Aktion um eine höhere Surfgeschwindigkeit, welche nach meinen Recherchen an meiner Adresse technisch auch möglich ist. Es soll jedoch ein Flex-Tarif bleiben.

Ist für mich, nachdem ich nun bereits vor längerer Zeit von O2, auf die neue Kundendatenbank umgestellt wurde, ein solcher Wechsel möglich, der nicht?

Wenn ja, wie lässt sich das dann bitte bewerkstelligen und welche zusätzlichen Kosten habe ich, im Rahmen des Tarifwechsels zu erwarten?


MfG

o2_Lars
  • Moderator
  • September 18, 2019
Hallo @flyerBLN,
den Wechsel auf den o2 my Home L können wir gerne für Dich durchführen, für den Wechsel an sich fallen keine gesonderten Gebühren an, in Deinem Fall wird dann nach der Umstellung ganz normale die monatliche Grundgebühr für den o2 my Home L fällig.
Ich schicke Dir dazu gleich noch eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts.
Gruß,
Lars

flyerBLN
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2019
Hallo @o2_Lars,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe deine private Nachricht erhalten und würde gerne tun, was drin steht. Allerdings kann ich auf deine Nachricht nicht antworten! Zumindest finde ich nirgends einen Antwort-Button, oder ein Antwort-Feld!? Könntest du mir bitte erklären, wie ich dir privat darauf antworten kann?

MfG

o2_Matze
  • Moderator
  • September 30, 2019
Hallo @flyerBLN
Ich vermute @o2_Lars folgt dir aktuell nicht, das wird der Grund sein warum du ihm nicht antworten kannst.
Er war im Urlaub, ist aber morgen wieder da, dann wird er dir bestimmt helfen können.
VG Matze

o2_Lars
  • Moderator
  • October 9, 2019
Hallo @flyerBLN,
bitte entschuldige, ich habe das einmal korrigiert, bitte antworte mir da noch einmal, sofern das Anliegen noch aktuell ist :-)
Gruß,
Lars

o2_Lars
  • Moderator
  • October 11, 2019
Da jetzt keine weitere Rückmeldung kam, denke ich, dass ssich das Anliegen inzwischen klären ließ, oder?
Gruß,
Lars

flyerBLN
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2019
Hallo @o2_Lars,

nein, mein Anliegen ist noch nicht geklärt!

Ich habe Dir soeben eine private Nachricht geschrieben.

MfG

o2_Manga
  • October 18, 2019

Hi @flyerBLN,

leider ist o2_Lars auch nächste Woche noch im Urlaub. Möchtest du auf seine Antwort warten oder kann ich dir weiterhelfen, in dem du mir kurz schilderst, was der Kollege noch von dir wissen wollte? Vermutlich die PKK?

 

Grüße

 


flyerBLN
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2019

Guten Abend @o2_Manga,

 

sehr gern! 
 

Ich möchte gerne einen Tarifwechsel meines bestehenden DSL-Vertrages beauftragen und kann dies Online nicht selbst veranlassen 🙄 Auf der Hotline habe ich es ein paar mal versucht, es aber nach gefühlt ewig dauernder Warteschleife immer wieder aufgegeben.

Ich würde gerne in den aktuellen O2 my Home L FLEX Tarif wechseln.

Und ja der Kollege wollte meine PKK wissen, die ich ihm vor Tage bereits mitgeteilt, aber kein weiteres Feedback mehr erhalten habe!

 

Wer sich letztendlich hier um mein Anliegen kümmert, wäre mir gleich! Ich würde das einfach gerne als Kunde so langsam mal über die Bühne gebracht haben, wenn ein derartiger Tarifwechsel in meinem Vertrag möglich ist!?

Wenn du mir also weiterhelfen kannst, wäre ich sehr dankbar dafür!

MfG

 

 


o2_Manga
  • Lösung
  • October 19, 2019

Gut @flyerBLN,

ich habe die Umstellung zum 28.10.2019 veranlasst. Schriftliche Bestätigung folgt.

 

Grüße


flyerBLN
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2019

Vielen dank @o2_Manga!!!

 

Das ging ja nun sehr flott und unkompliziert 🙃

Freue mich darüber und hoffe, dass nun alles glatt geht!

 

Die schriftliche Bestätigung kommt per Post, oder Mail?


o2_Manga
  • October 22, 2019

@flyerBLN, kommt per Email. Bitte auch einen Blick in den Spamordner werfen :-)


Grüße


flyerBLN
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2019

@flyerBLN, kommt per Email. Bitte auch einen Blick in den Spamordner werfen :-)


Grüße


Guten Abend @o2_Manga

ja, genau dort war auch die Auftragsbestätigung und die neuen Vertragsunterlagen zu finden!

 

Die Umstellung soll kommenden Montag erfolgen 🙃 Ich danke Dir vielmals für Deine Unterstützung!!!

 

Allerdings ist mir bei der Durchsicht der neuen Unterlagen aufgefallen, dass mein Kombi-Vorteil deaktiviert wird^^ 

Meines Erachtens nach ist aber auch die neue Vertragkonstellation von O2 my Home L flex für das Festnetz und O2 Free M für den Mobilfunk für diesen Vorteil qualifiziert! 

Oder irre ich an dieser Stelle?^^

 

LG erstmal 👋🏻


o2_Manga
  • October 24, 2019

Nein, @flyerBLN, der Kombivorteil bleibt, muß allerdings aufgrund von systemischen Herausforderungen nachträglich aktiviert werden. Sag uns gern hier kurz Bescheid, wenn der Tarif umgestellt wurde. Dann lasse ich per Ticket den Kombivorteil umgehend wieder aktivieren.

 

Grüße


flyerBLN
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2019

Hallo @o2_Manga,

 

vielen Dank für die Info! Dann warte ich am Besten nun erstmal, den kommenden Montag ab.   Wenn alles umgestellt ist, melde ich mich hier nochmal!

 

Bis dahin, wünsche ich Dir ein schönes Wochenende!!!

 

LG


o2_Manga
  • October 25, 2019

Vielen Dank, @flyerBLN, für dich auch.

 

Grüße


flyerBLN
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2019

Hallo @o2_Manga

 

die Umstellung ist gestern problemlos erfolgt! Ich danke dir nochmals ganz doll für deine Unterstützung! ...wollte eigentlich heute den gelöst-hacken hier setzen, aber irgendwer ist mir da wohl zuvorgekommen 🙃

 

Könntest du nun bitte noch veranlassen, dass der Kombivorteil wieder aktiviert wird? Das wäre sehr nett!

 

Ansonsten wünsche ich Dir mal noch eine entspannte Woche!

 

LG


o2_Manga
  • October 31, 2019

Danke fürs Feedback @flyerBLN,

 

ich habe die Kollegen angeschrieben, damit der Kombivorteil wieder aktiviert wird.


Schönen Feiertag.


Grüße


flyerBLN
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2019

Hallo @o2_Manga

 

vielen Dank für Deine Unterstützung!

Dann warte ich mal ab.

 

Dir auch, einen schönen Feiertag!

 

LG