Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Tarifumstellung


Guten Tag,

ich habe erfolglos versucht über die telefonische Hotline die folgenden Fragen zu klären.

Geht an meiner Adresse Tarif Home L? Falls ja, bitte ich um ein Angebot für die Umstellung auf den Tarif Home L mit bestehenden Rufnummern aus dem Home M Flex.

Letzte Woche habe ich einen Mobilfunkvertrag Free L abgeschlossen. Existiert ein Kombivorteil dazu?

Vielen Dank. 

17 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 17, 2021

Hallo,

die Verfügbarkeit kannst du hier prüfen: https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

Einen Kombi-Vorteil kannst du erhalten, wenn beide Verträge unter einer Rechnung laufen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2021

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Lt. Verfügbarkeitscheck ist Home L Tarif an meiner Adresse möglich.

Ich bitte um ein Angebot für die Umstellung auf DSL Home L.

Auch die Auskunft über den Kombivorteil seitens o2 wäre wünschenswert.

LG


o2_Tobias
  • May 27, 2021

Hallo @olvik71

 

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community. 

 

@Vilureef hat dir ja bereits perfekt weitergeholfen. Vielen Dank für deinen Einsatz. :hugging:  

 

Ich habe mir gerade deine Daten angesehen. Einen Mobilfunkvertrag habe ich aber nicht gefunden. Läuft der Mobilfunkvertrag auf denselben Namen wie der DSL-Vertrag?

Wenn nicht, ist ein Vertragsinhaberwechsel (unter Inhaberwechsel) notwendig, damit dein Mobilfunkvertrag unter derselben Kundennummer hinterlegt ist wie dein DSL-Vertrag. Erst wenn beide Verträge unter einer Kundennummer sind, ist ein Angebot zur Vertragsverlängerung möglich. 

 

Schön, dass du bereits geprüft hast, ob der Tarif “o2 My Home L” an deiner Anschlussadresse möglich ist. Soll das Angebot mit oder ohne Router sein?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung zu meinen gestellten Fragen. Evtl. ist es auch notwendig, dass wir in einer privaten Nachricht die Daten zu deinem Mobilfunkvertrag austauschen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2021

Hallo o2_Tobias,

beide Verträge werden unter Mein o2 angezeigt und laufen unter meinem Namen.

Das Angebot soll ohne Router sein.

Die weitere Kommunikation über Privatnachricht ist erwünscht

VG


o2_Tobias
  • June 2, 2021

Hallo @olvik71

ich vermute, dass ich noch nicht die richtigen Daten von dir habe. 

Daher stimme ich deinem Vorschlag zu und wir wechseln einmal in die privaten Nachrichten unter @o2_VVL. Bitte antworte mir dort einmal. 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Andrea
  • Team
  • June 9, 2021

Hallo @olvik71 ,

der Mobilfunkvertrag wurde nicht direkt als Partnerkarte gebucht, daher gibt es dort keinen Kombivorteil. :confused:

Du hast über einen Drittanbieter gebucht, wenn ich das richtig sehe, dort gibt es keine Kombivorteile.

Soweit ich sehe können dir über einen anderen Vordienstleister einen o2 My Home L mit 24 Monaten Laufzeit anbieten. Es soll bei ISDN mit drei zusätzlichen Nummern bleiben? Einen Router benötigst du nicht?

Bitte beachte, dass bei der Bestellung eines Routers zusätzlich einmalige Kosten für den Versand und die Bereitstellung entstehen.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2021

Hallo Andrea,

schade das der Kombivorteil nicht machbar ist.

Ich bitte zusätzlich um ein Angebot für den Umstieg von o2 My Home M Flex auf o2 My Home M (24 Monate).

ISDN mit drei zusätzlichen Nummern soll bleiben. Einen Router benötige ich nicht.

VG


o2_Andrea
  • Team
  • June 11, 2021

Hallo @olvik71 ,

ich habe dir noch mal zwei Angebote für den o2 My Home M geschickt, da ich beim ersten die ISDN Option vergessen hatte. :confused:

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • June 15, 2021

Hallo @olvik71 ,

konntest du dir mein Angebot bereits anschauen, war das etwas für dich?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2021

Hallo Andrea,

dein letztes Angebot hat für mich keinen Vorteil im Vergleich mit bestehendem M Flex.

Da ich bereits Netflix habe, ist die angebotene Option (für 0 €) für mich nutzlos.

Somit hätte ich bei zwei o2 Verträgen keinen einzigen Vorteil!

 

Ich schaue mir nochmal das Angebot für o2 My Home L an. Dort ist zumindest kein preislicher Unterschied zwischen Home M Flex und Home L (24 Monate) vorhanden. Da aber bei meinem Anschluss die volle Bandbreite von 100 MBit/s warscheinlich nur theoretisch möglich ist (nur ca. 70-80) ist der Unterschied zur aktuellen nicht so groß.

VG


o2_Andrea
  • Team
  • June 17, 2021

Hallo @olvik71 ,

du kannst das Select & Stream Angebot für Netflix auch auf einen bestehenden Netflixaccount anrechnen lassen.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 24, 2021

Hallo @olvik71,

konntest du dir das Angebot von @o2_Andrea noch einmal durch den Kopf gehen lassen? Das Netflix Angebot kannst du ja auch nutzen wenn du schon Netflix hast.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2021

Hallo @o2_Bianca ,

nein das letzte Angebot ist für mich unpassend.

wie sieht es aus mit Angebot für o2 My Home M ohne die Netflix-Zusatzfunktion. Bitte auch das Angebot für o2 My Home L erneuern, da dieser bereits abgelaufen ist.

VG


o2_Larissa
  • Team
  • June 30, 2021

Hi @olvik71,

ich habe dir das Angebot mit dem o2 my Home L nochmal zugeschickt. Am Angebot vom my Home M mit 24 Monaten vertragslaufzeit ändert sich nicht viel, ausser dass kein Select & Stream dabei ist. Beachte, dass wenn du bereits ein Netflix Konto hast, dass du direkt über Netflix gebucht hast, du dort ein Guthaben erhältst, was mit deinen monatlichen Gebühren verrechnet wird. Oder bekommst du Netflix aktuell kostenfrei?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2021

Hallo Larissa,

ich habe leider kein Angebot für o2 my Home L erhalten. Bitte nochmal zusenden.

VG


o2_Manga
  • July 6, 2021

@olvik71 

ich habe dir das Angebot für den My Home L noch einmal zugeschickt. Schau gern auch mal im Spamordner, falls innerhalb von einer Std. nichts angekommen sein sollte.

Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 9, 2021

@olvik71 Hat dich die Mail mit dem Angebot jetzt erreicht?

Gruß
Antje