Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Tarifwechsel in den aktuellen o2 Home M 100 Flex


Guten Tag, 

Ich habe aktuell den DSL Tarif my home M flex (50 MB) für 29,99. Gibt es eine Möglichkeit in den neuen Tarif Home M (100 MB) zu wechseln ohne den Vertrag zu kündigen? 


12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Sofern an deiner Anschlussadresse verfügbar, kannst du auch in den Tarif o2 Home M (Flex) zum Grundpreis von 39,99 EUR wechseln. Ein o2 Moderator kann dir den Tarifwechsel ermöglichen oder beauftragst den Wechsel bei der o2 Kundenbetreuung.
Falls du hier ein Angebot erhalten möchtest, prüfe bitte deine in “Mein o2” hinterlegte E-Mail-Adresse und gibt an, ob du ein Angebot mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit (Rabatt möglich) oder ohne Mindestvertragslaufzeit (“Flex”, kein Rabatt) möchtest. Gib bitte ebenso eventuell von dir gewünschte Tarifoptionen an (ISDN Komfort, Mietrouter, o2 TV). 

Hallo, ja ich hätte gern hier ein Angebot, meine Email Adresse ist korrekt, eine Laufzeit von 24 Monaten ist möglich. Eventuell brauche ich da einen neuen Router?, habe aktuell die homebox 2 (6641).

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

 

Hallo @Jonny1979,

schön, dass du dich hier meldest.
Von blablup hast du ja netterweise bereits viele hilfreiche Informationen erhalten.
Gerne erstellen wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung und lassen dir dieses per Mail zukommen.
Wir können auf Wunsch die Fritzbox 7530 AX (2,99 EUR / Monat), die o2 Home Box 3 (3,99 EUR / Monat) oder die FritzboxAX (6,99 EUR / Monat) ins Angebot einbinden.
Hast du da bereits einen Favoriten?

Gruß
Antje

Hallo Antje, ich würde da die home box 3 nehmen, habe bisher gute Erfahrungen mit der home Box gemacht. 

Edit o2_Kathi 13.05.24 / 12:57 Vollzitat entfernt 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@o2_Antje 

Fallen für die Leihgeräte keine Einmalgebühren von 49,99€ + 9,99€ Versand mehr an? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Jonny1979 Wenn du unbedingt einen neuen Router mieten möchtest, würde ich auf jeden Fall die AVM Fritzbox 7530AX empfehlen. Das ist Gerät ist auch Testsieger bei Stiftung Warentest. 

Im übrigen unterstützt die o2 Homebox 6641 VDSL-Anschlüsse mit bis zu 100 Mbit/s. 

Vielen Dank für die Information, dann behalte ich meinen jetzigen Router.

Edit o2_Kathi 13.05.24 / 12:57 Vollzitat entfernt 

Hallo @Jonny1979 🙂,

ich habe dir das Angebot für den o2 Home M 100 Flex zugeschickt. Beim Erstellen des Angebots wurde darauf hingewiesen, dass der gemietete Router WLAN HomeBox 2 ISDN zurückgesendet werden muss, da er nicht mit der Leitung kompatibel ist. Hier kannst du deinen alten Router kostenlos an uns zurückschicken: Router Retoure.

Als Alternative habe ich das Angebot mit der HomeBox 3 erstellt. Der Austausch ist kostenlos. Die HomeBox kostet monatlich 3,99 € Miete und ist monatlich kündbar. Wenn du lieber einen eigenen Router nutzen möchtest, ist das auch möglich.

Das Angebot ist 8 Tage gültig. Falls du Änderungen wünschst, stehen wir dir gerne zur Verfügung, um Anpassungen vorzunehmen, sofern diese möglich sind.
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auch auf unser Produktinformationsblatt für den o2 Home M 100 Flex hinweisen, in dem du alle Tarifdetails (ohne Rabatte) nachlesen kannst.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo @o2_Maren 

Vielen dank für das Angebot,

blablup hatte mir geschrieben das die homebox 2 auch bis 100 Mbit funktioniert? Wenn dem so ist würde ich gerne dein Angebot ohne die Homebox 3 nehmen.

Moin @Jonny1979 🙂

Ich habe das Angebot von Maren storniert und dir ein neues per E-Mail geschickt.

Darin sollte weiterhin deine Homebox mit dabei sein, welche du aktuell von uns nutzt 😊

Schaue es dir bitte genauer an, 8 Tage ist es jetzt wieder für dich gültig.

Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob alles passt 💡

Schöne Grüße

Kathi 🌞

Hallo @o2_Kathi , vielen Dank für das Angebot, aber aus irgendeinem Grund kann ich es nicht aktivieren da der Button nicht aktiv wird, nach dem ich das Häkchen gesetzt habe. Vielleicht kannst du es Aktivieren.

 

LG René 

Guten Morgen @Jonny1979 😊

Oh okay… Leider kann ich es nicht für dich aktivieren / bestätigen.

Hat es zwischenzeitlich geklappt bzw. hast du es erneut versucht?

Vielleicht über einen anderen Browser einmal öffnen?

Lieben Gruß

Kathi 🌞

Deine Antwort