Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Tarif ändern O2 DSL Classic S Flex auf O2 my home L


Hallo, ich habe noch den alten Alice DSL Classic S Flex Tarif. Nun habe ich gesehen, das ich jetzt O2 my home L möglich ist. Wir haben auch 2 weitere Handy Verträge bei euch, vielleicht bekommen wir zusätzlich noch einen kleinen Rabatt, wenn wir auf den home L Tarif wechseln würden.😊

Bevor ich woanders mich umschaue, frage ich lieber bei euch nochmal an. 

Würde mich über ein Angebot per pn freuen. 

Lösung von Sanny34

Vielen Dank pn ist raus. 

16 Antworten

o2_Manga
  • May 22, 2020

Hallo @Sanny34

 

willkommen in der o2 Community. Wir erstelle dir gern ein Angebot, brauchen vorab aber ein paar Informationen: 

Zuerst die Frage, ob die beiden Mobilfunkverträge auf den DSL Vertrag überführt werden sollen? Dann ist auch ein Kombivorteil drin. Dieser Schritt wäre zuerst zu erledigen, bevor eine Tarifumstellung auf den My Home L erfolgt.  Dann die Frage, ob ein Angebot über einen 24 Monatsvertrag erwünscht ist oder die Flex-Variante bestehen bleiben soll. Dann wäre da noch der Router: soll dieser weiter genutzt werden oder habt ihr inzwischen einen eigenen? Falls nein, ist ein anderes Routermodell interessant? Dieser wäre zu mieten und würde in das Angebot mit einbezogen.

Freuen uns auf die Beantwortung der Fragen, damit wir zeitnah dir was zuschicken können.


Grüße​​​​​​


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 22, 2020

Hallo, vielen Dank für die Antwort. 

Also die beiden mobilfunk Verträge können gerne auf den DSL vertrag überführt werden.

24 Monats Vertrag wäre ok denke ich mal. 

Wir sind inzwischen über 10 Jahre bei Alice/o2 und bisher nicht großartig Probleme gehabt. Aber gerne können Sie ja ein Angebot mit 24 Monaten und ein Flex Tarif machen. 

Also ein neuer Router wäre in Ordnung. Wir haben im Moment die o2 Box 6431. 

 Ich freue mich auf das Angebot.

 

LG Sanny


o2_Manga
  • May 22, 2020

@Sanny34: ich habe dir eine PN geschickt. Denn per Email war es aus technischen Gründen nicht möglich.
 

Grüße


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 22, 2020

Vielen Dank pn ist raus. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 22, 2020

Hallo ich sollte mich nochmal hier melden, damit der kombivorteil noch eingerichtet wird. 

 

Gruß Sanny


o2_Matze
  • Moderator
  • June 12, 2020

Hallo @Sanny34 

Der Tarifwechsel ist leider fehlgeschlagen, da an deiner Adresse kein Vectoring Tarif (DSL mit 100Mbit) zur Verfügung gestellt werden kann.

Die Kollegen sollten dich auch schon per Mail informiert haben. Es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes mitteilen kann. 

VG Matze 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 12, 2020

Hallo, ja die Mail kam heute an. Schon doof gelaufen, das ich bei der Telekom es als möglich angezeigt bekomme habe und es jetzt doch nicht möglich ist. In der Mail steht, das man auf einen Tarif mit geringerer Geschwindigkeit wechseln kann bei Interesse. Also ich nehme noch weiterhin gerne pm mit angeboten an 😊

 

Lieben Gruß 

 

Sanny


o2_Matze
  • Moderator
  • June 16, 2020

Hallo @Sanny34 

Wir machen dir gerne ein Angebot für einen o2 My Home M, oder hast du auch Interesse an einem o2 My Home S? 

VG Matze  


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 16, 2020

Als gerne ein Angebot zu my home m. 

Ist es denn bei mir verfügbar?

Zwar ist es immer noch laut Verfügbarkeitstest DSL 100 verfügbar, aber wir wissen ja das es nicht stimmt. Ich habe mal einen test gemacht mit einen Aufgang weiter und hinter mir bei meinem Wohnort und da ist max 16mbit möglich.

Nicht das man sich jetzt die Mühe macht und ich wieder warte die 2-3 Wochen und wieder rauskommt, das es nicht geht. 😉


o2_Andrea
  • Team
  • June 20, 2020

Hallo @Sanny34 ,

 

gern habe ich dir ein Angebot für deinen DSL Tarif an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Ich habe zur Frage der Umstellung des o2 my Home M noch mal bei  meinen Kollegen nachgefragt. Wir können aktuell nicht genau sagen, ob der o2 My Home M dann letztendlich für dich umgestellt werden kann, da auch der o2 my Home L immer noch als möglich angezeigt wird. Wir müssen das ausprobieren.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Was hältst du davon?

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!

 

Edit by o2_Andrea: Wurstfingersyndrom korrigiert :wink:


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 20, 2020

Danke für das Angebot. 

Schade, dass das Angebot nicht so gut ist, das Angebot für home L war ne gute Ecke besser.

Wäre noch ein Router in Form einer fritzbox drin? 

Bevor ich das Angebot annehme, wenn es dann jetzt klappen sollte, kann ich dann auch später auf den home L Tarif wechseln innerhalb der Laufzeit? 


Dirkx2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 20, 2020

Bevor ich das Angebot annehme, wenn es dann jetzt klappen sollte, kann ich dann auch später auf den home L Tarif wechseln innerhalb der Laufzeit? 

Das würde mich auch interessieren… Kann aus dem Home M innerhalb eines 24 Monatevertrages jederzeit auf L gewechselt werden? Aus einen Home M flex sicherlich jederzeit, oder?


o2_Matze
  • Moderator
  • June 24, 2020

Bevor ich das Angebot annehme, wenn es dann jetzt klappen sollte, kann ich dann auch später auf den home L Tarif wechseln innerhalb der Laufzeit? 

Das würde mich auch interessieren… Kann aus dem Home M innerhalb eines 24 Monatevertrages jederzeit auf L gewechselt werden? Aus einen Home M flex sicherlich jederzeit, oder?

@Sanny34  @Dirkx2 Gewechselt werden kann immer, es fallen dann aber die Rabatte weg und die Laufzeit verlängert sich dann wieder um 24 Monate. 

VG Matze 


o2_Tobias
  • June 30, 2020

Hallo @Sanny34,

 

schön, dass du Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung in dem Tarif “o2 my Home M” mit einem Router hast.

 

Folgende Router stehen dir zur Auswahl: mögliche Router

 

Welcher soll es sein? Danach erstelle ich dir gerne ein Angebot, dass du per E-Mail erhältst.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Andrea
  • Team
  • July 7, 2020

Hallo @Sanny34 ,

 

ich habe dir noch mal ein Angebot mit der Fritz Box 7490 dazu gesendet. Mehr Rabatte können wir dir allerdings nicht anbieten. Das ist nicht möglich.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau doch auch mal in unseren neusten Wochenrückblick.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 12, 2020

@Sanny34 Hast du zu dem Angebot noch Fragen?

 

Gruß
Antje