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DSL Störung seit 18.06.21


oldking85
Besucher:in

Hallo.

Ich habe seit dem 18.06.21 unter der Nummer 8307137 eine DSL Störung. Ein netter Mitarbeiter der Hotline war bemüht mir zu helfen,  bekommt von der Technik - Abteilung aber keine Antwort bzgl. meiner Störung. Könnt ihr mir bitte helfen ? Ich habe schon seit dem 18.06.21 dauernd Verbindungsabbrüche und keiner sagt mir, wie lange das noch geht und woran es liegt. Mein Monatsbeitrag wird aber schön eingezogen. Ich bin seit über 10 Jahre Kunde. So was hab ich noch nie erlebt.

 

Edit by o2_Anna: Titel angepasst

14 Antworten

Bollermann
Legende
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Hast du die DSL Technik vom Handy aus auf der 0800 5251378 angerufen? 

 

Alternativ schriftlich mit Fristsetzung zur Behebung der Störung an o2 wenden .


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 11, 2021

Hallo @oldking85 .

Danke für deine Geduld. Ärgerlich, dass du aktuell von einer Störung betroffen bist. 

Hast du denn in der Zwischenzeit bereits Rückmeldung erhalten ? 

Leider können manche Fehler nicht direkt behoben werden, daher müssen wir noch um etwas Geduld bitten. 

Wenn die Störung erfolgreich behoben wurde hast du die Möglichkeit eine Gutschrift für die Ausfalltage zu erhalten. 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna:tulip:

 


oldking85
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2021

Hallo Anna 

Hab bisher keine Rückmeldung bekommen . Das geht schon seit 18.06.21. Kann mir denn niemand sagen was defekt ist bzw. wie lange mit der Störung noch zu rechnen ist.  Ich bin auf das Internet angewiesen 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 23, 2021

Hallo @oldking85 . 

Ohje, das kann ich natürlich verstehen. Tut mir sehr leid dass es länger dauert. 

Aktuell ist das Ticket laut System weiterhin in Bearbeitung.
Hattest du dich denn in der Zwischenzeit bereits nochmal bei der Fachabteilung gemeldet ? Konnte der Fehler festgestellt  oder eingegrenzt werden? 

Hast du dazu vielleicht bereits einen Routertausch oder einen Technikertermin angeboten bekommen ? 

Kennst du auch schon unsere o2 my Service App ? Mit dieser App kannst du auf deine DSL Daten zugreifen und auch Problemanalysen durchführen. Vielleicht wird das helfen. 

Liebe Grüße, 

Anna


oldking85
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2021

Hallo.

Das ist ja das Problem. Ein Techniker rief mich an von der Telekom. Er meinte, dass Kabelarbeiten oder ähnliches eventuell notwendig seien . Das war aber kurz nach Störungsmeldung und seither hab ich nichts mehr gehört. Ich habe mehrfach bei der o2 Hotline angerufen aber der Herr, der mir helfen wollte meinte, dass sich die Technik Abteilung nicht bei ihm melden würde. Seitdem hab ich auch nichts mehr gehört. Wenn ich wieder Anrufe kommt vom Band  nur dass ich Geduld haben soll und dass die Störung in Bearbeitung ist. Ich krieg nicht gesagt wie lange das dauert und was gemacht werden muss. Die app hab ich probiert. Sie hilft nichts. Der Router wurde bereits ausgetauscht. Das half nichts.

 

Ich habe nur zwei  Fragen:

 

Warum besteht die Störung und wie lange wird die Beseitigung dauern ?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 30, 2021

Hallo @oldking85 . 

Lieben Dank für deine Geduld.

Ich komme hier nun mit neuen Informationen : Wir haben eine Rückmeldung von der Fachabteilung am 26.08.2021 erhalten. 

Die Verzögerung der Entstörung ist aufgrund eines komplexen Fehlers entstanden. Leider wird hier nicht näher darauf eingegangen welcher Fehler genau vorlag. 

Die voraussichtliche Entstörung ist für den 02.09.2021 geplant. Die Fachabteilung arbeitet mit hochdruck an der Lösung. 

Konntest du bereits eine Verbesserung feststellen ? Vielleicht so dass du zumindest eine Internetverbindung herstellen kannst ? 

Liebe Grüße, 

Anna

 


oldking85
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2021

Hallo Anna 

Danke für die guten Nachrichten.  Es treten immer mal wieder Verbindungssabbrüche auf. Aber ich bin wieder weniger im home Office so dass ich es nicht mehr so stark bemerke. Ich würde mich sehr freuen wenn man mir die Ursache nennt und die tatsächliche Beseitigung der Störung bestätigt.  Kann ich dann hier eine Gutschrift beantragen? Das meinte der Kollege von der Hotline. Also von Störungsbeginn ab Juni bis hoffentlich am 02.09.21 ?

 

Viele Grüsse und danke nochmal für die Rückmeldung 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 1, 2021

Hallo @oldking85 . :sunflower:

Sehr gerne. Freut mich, dass du zumindest die Möglichkeit hast außerhalb zu arbeiten, dann hoffen wir doch sehr dass auch Home Office bald wieder möglich sein wird. :blush:

Ich bin mir sicher, dass sobald die Störung behoben wurde, wir mehr Informationen zur Ursache haben werden. 

Sobald die Störung behoben ist hast natürlich die Möglichkeit auf eine Gutschrift.

Die Gutschrift für DSL wird genau nach Ausfalltagen berechnet, somit melde dich gerne hier in der Community oder in unseren anderen Kontaktkanälen, wenn das Internet wieder ohne Einschränkungen läuft. 

 

P.S.: Hast du Lust Gerätetester zu werden ? Schau mal hier :  Google Pixel 4a und Fossil Smartwatch Gen 5E - Wie smart harmoniert das Bundle?:sunglasses:

Liebe Grüße, 

Anna


oldking85
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  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2021

Hallo Anna ,

 

Es wäre schön wenn die Abteilung mir dann morgen Bescheid geben könnte, ob die Störung beseitigt werden konnte und an was es gelegen hat. Ich prüfe dann, ob die Störung behoben wurde und melde mich dann.

 

Viele Grüße 

 

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 1, 2021

Super, ich drücke ganz fest die Daumen dass es morgen klappt !:blush::shamrock:

Dann warten wir nun die Rückmeldung ab,halte uns gerne hier in der Community auf dem Laufenden. 

Liebe Grüße, 

Anna


oldking85
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2021

Hi Anna 

wie erwartet hat sich niemand bei mir wegen der Störung gemeldet.

Bin seit 18.06.21 damit beschäftigt und  ratlos. Überleg mir mittlerweile echt nach 11 Jahren einen neuen Anbieter zu suchen.

Wirklich Schade 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 9, 2021

Hallo @oldking85 . 

Danke dir für die Rückmeldung. 

Das wäre sehr schade wenn du kündigen möchtest.

Konntest du denn seit dem 02.09. eine Verbesserung feststellen ? Oder hast du weiterhin Verbindungsabbrüche ? 

Wie ist der aktuelle Stand ? 

Liebe Grüße, 

Anna

 


oldking85
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2021

Hallo Anna,

Ich dachte, dass ich von euch eine Rückmeldung bekomme. Wenn ich abends das DSL nutze habe ich keine Probleme. Ich kann zu möglichen Abbrüchen tagsüber nichts sagen, da ich nicht mehr im Homeoffice bin. Die Technik Abteilung hat die Leitung Mitte Juni gemessen und meinte sie wäre gestört. Der Telekom Techniker meinte dies ebenfalls.  Habt ihr jetzt was an den Leitungen gemacht oder sie mal neu gemessen und könnt ihr mir darüber eine Rückmeldung geben ?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 10, 2021

Hallo @oldking85 . 

Freut mich sehr dass die Verbindung stabil bleibt. Vielleicht kannst du es nun am Wochenende auch Tagsüber testen.:thumbsup_tone2:

Im Ticket wurde hinterlegt dass du eine Rückmeldung wünscht, leider habe ich keine neuen Infos die ich dir nennen kann. Das Ticket steht weiterhin auf Bearbeitung. 

Liebe Grüße, 

Anna