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DSL schlechte Bandbreite

  • September 6, 2022
  • 19 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo zusammen.

Ich habe seit letzten Freitag eine neue Wohnung. Dort habe ich meinen DSL Vertrag mitgenommen. Bei dem Gespräch wegen des Umzuges, wurde mir zugesichert das die normale Bandbreite 38 Mbits beträgt. Jedoch komme ich mit dem Speedtest, nach mehreren Messungen nicht über 7 MBits. Das finde ich nicht tragbar. Das es weniger sein wird ja, aber doch nicht ein 7tel für das ich den vollen Preis bezahle.

 

19 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 6, 2022

Hallo,

ist bei dir zufällig nur ADSL verfügbar?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2022

Hier sollte, laut o2 die volle Bandbreite genutzt werden können.

 

LG


Bollermann
Legende
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  • September 6, 2022

@Rudi94CB 

 

Was wurde dir schriftlich bestätigt? 

 

 


schluej
Legende
  • September 6, 2022

Moin,

was für ein Router?


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  • September 7, 2022

Normalebandbreite 38 MBits.

Router ist eine FRITZ!Box 7490


schluej
Legende
  • September 7, 2022

Moin,

dann bitte mal die Seiten mit dem grünen Pfeil bitte auch Übersicht. Bei DSL auch die Werte weiter unten und die Statistik auf Woche stellen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2022

 


  • Autor
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  • September 7, 2022

 


  • Autor
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  • September 7, 2022

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2022

@Vilureef, du hast recht ich habe die Seite gefunden. Bei steht ADSL2+.

Aber meiner Meinung nach sollte es bei einem Verkaufsgespräch, wo geprüft wird was geht. Eingebracht werden. Mir wurde auch schriftlich zugesagt das die Normale Bandbreitennutzung, in 90% der Zeit bei 38 Mbits liegen sollte.

O2 schafft dies nicht und der Kundenservice lässt grade etwas zu wünschen übrig.


Vilureef
Legende
  • September 7, 2022

Hallo,

was sagt denn der Verfügbarkeitscheck für deine neue Adresse? Wichtig ist auf die Technologie achten.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2022

50000 hat der Verfügbarkeitscheck ergeben. 


Vilureef
Legende
  • September 7, 2022

Hallo,

kann es sein, dass du in deiner alten Wohnung auch ADSL hattest?

LG


rentek
Legende
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  • Legende
  • September 7, 2022

Warte auf einen Moderator, der einen Bandbreitenwechsel für dich beauftragt.

Allerdings gefallen mir das Spektrum der Fritzbox sowie die Fehlerrate nicht.

Wie viele TAE-Dosen sind in der Wohnung vorhanden?

Ist das DSL-Kabel beschädigt/geknickt bzw. verlängert?


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  • Besucher:in
  • September 7, 2022

@Vilureef  das kann ich nicht mehr sagen. Ich bin aber der Meinung das das nicht mehr relevant ist.

wenn ich was abschließe und mir was zugesichert wird sollte dies auch gehalten werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2022

@rentek schaltet sich der Moderator automatisch ein? Oder muss ich hier noch was machen.

also in der Wohnung habe ich nur eine Dose. Das Kabel ist nicht geknickt oder verlängert.


Vilureef
Legende
  • September 7, 2022

Hallo,

@Vilureef  das kann ich nicht mehr sagen. Ich bin aber der Meinung das das nicht mehr relevant ist.

wenn ich was abschließe und mir was zugesichert wird sollte dies auch gehalten werden.

ich habe aktuell den Fall, dass jemand mit seinen ADSL umgezogen ist, und im neuen Haus wieder ADSL geschaltet wurde, obwohl beim Umzugsauftrag angegeben wurde, dass VDSL verfügbar und gewünscht wird.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2022

@Vilureef das ist ja eine super Info. Vielen Dank. Da könnte ich wirklich mal nach hören.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • September 14, 2022

Hi @Rudi94CB 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Dank der Hilfe unserer tollen Community ist der Grund ja praktisch schon gefunden worden, warum du aktuell nur so eine schleppende Performance nutzen kannst.

Dafür an alle Helfenden schon mal vielen Dank 💙 Jetzt müssen wir nur schauen warum das so ist. Meine Vermutung ist, dass an deiner Adresse kein VDSL vorliegt und

die Anzeige aufgrund eines Datenbankfehler nicht mehr aktuell ist.

Hast du deine Adresse mal auf der Seite der Telekom in Sachen VDSL Verfügbarkeit geprüft? Falls nicht solltest du das bitte noch mal machen.

Sollte dort der Tarif mit dem Hinweis Regio angegeben werden bedeutet dies, das an deiner Adresse VDSL über einen regionalen Anbieter realisiert wird, mit dem wir leider keine Kooperation haben.

Vielleicht magst du das ja mal prüfen und hier dann das Ergebnis als Screenhot mit hochladen (alle persönlichen Daten aber bitte unkenntlich machen). 

Vielen Dank.

Matze