Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Router nicht erhalten


Hallo, ich habe mich für DSL-Internet angemeldet, sie haben mir einen Router geschickt, aber die Post hat das Paket an die falsche Stelle gelegt und jemand hat es genommen, ich habe dann ein anderes im Media Mark Store gekauft und jetzt habe ich den Dienst gekündigt und kann Schicken Sie den Router nicht zurück, was soll ich in diesem Fall tun, danke

Edit o2_Kathi 21.06.24 Titel zur besseren Verständlichkeit angepasst

Lösung von Peter92

Ich habe die Mitteilung am Mittwoch per Post verschickt, wann erhalte ich eine Antwort

25 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 11, 2024

Hast du o2 mitgeteilt, dass der Router gestohlen wurde? Du solltest Anzeige erstatten und eine Kopie an o2 schicken.


schluej
Legende
  • June 11, 2024

Moin Moin,

wann ist der Router geklaut worden, wenn Du das nicht rechtzeitig gemeldet hast wirst Du den Router bezahlen müssen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 11, 2024

Ich ging in den Laden und sie sagten mir, ich solle noch eins kaufen, aber ich bekam keine Antwort. Sie sagten mir auch, ich solle noch eins kaufen Die Post kann nichts tun, weil sie sagte, es sei zugestellt worden.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 11, 2024

Wann war das? Was bedeutet "an die falsche Stelle gelegt" (sic)?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 11, 2024

Damals, etwa um den 6. Februar, hat DHL es an der falschen Stelle abgelegt und jemand hat es weggenommen.


schluej
Legende
  • June 11, 2024
  1. Februar 2024? Das wird nix mehr. Bezahl den Router / Rechnung.

o2_Sven
  • Moderator
  • June 16, 2024

Hallo @Peter92 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hattest du dich denn bei uns im Februar gemeldet und mitgeteilt dass der Router nicht bei dir angekommen ist? Ansonsten kann ich mich hier auch erstmal nur schluejs Meinung anschließen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 16, 2024

und wo müssen sie den Verlust des Routers melden, denn wer zahlt dann, müsste dringend vom Vertrag zurücktreten


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 16, 2024

Du kannst nicht deswegen vom Vertrag zurücktreten.

Den Router musst du bezahlen, wenn du ihn nicht gleich als verloren gemeldet hast. Jetzt nach über vier Monaten ist es zu spät.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 17, 2024

Entschuldigung, ich habe es falsch geschrieben, ich möchte kündigen, weil ich umziehe, aber was soll ich tun, wenn ich keinen Router habe?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 17, 2024

Nichts. Wenn du keinen Router zum Zurückschicken hast, wird o2 den Restwert als Schadensersatz berechnen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • June 17, 2024

Ich habe die Mitteilung am Mittwoch per Post verschickt, wann erhalte ich eine Antwort


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 17, 2024

Kündigum 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 17, 2024

@Peter92 Du hast 2 Punkte

 

  1. Umzug
  2. Router

 

1. Kündigen wegen Umzug bedeutet, du musst die restlichen Monate bis zum Vertragende auf einmal zahlen, wenn du einen 24 Monatsvertrag gemacht hat.

Du kannst über Umzug Funktion, deinen Vertrag an die neue Anschrift mitnehmen. Dann läuft er dort weiter. Das ist die günstigste Option.

 

  1. Das der Router von o2 gestohlen oder verschwunden ist, hättest Du damals sofort melden müssen, jetzt ist es schwierig, das auch nachzuweisen. Ich glaube du kommst nicht davon herum, o2 für diesen Router die Entschädigung zu zahlen. 

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 17, 2024

Ich habe es sofort am Telefon und im Laden gemeldet, aber die Antwort, die ich bekam, war, ein neues zu kaufen, und DHL gab mir nichts. Ich bin am Mittwoch per Brief zurückgetreten, ich würde gerne wissen, wann ich eine Antwort bekomme.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 17, 2024

Bis du Post bekommst, kann das schon bis zu 4 Wochen dauern. 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • June 17, 2024

@Peter92 nochmal, wenn du umziehst, kannst du den Vertrag nicht einfach kündigen. Du musst deinen Umzug bei O² ankündigen und O2 die Möglichkeit geben zu prüfen, ob an deiner neuen Adresse die gleichen Vertragsmodalitäten möglich sind. Wenn ja, läuft dort nämlich dein Internetvertrag ganz normal weiter. Sollte das nicht der Fall sein, dann und nur dann, kommst du aus dem Vertrag raus. Also melde deine Umzugsabsicht an O² und lass die gucken, ehe du voreilig kündigst, bzw kündigen willst.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 21, 2024

Guten Morgen @Peter92 🙂

Eine vorherige Meldung von dir zum nicht erhaltenen Router konnte ich leider nicht finden 🤔

Schade, dass du gekündigt hast. Deine Kündigung ist angekommen und wurde auch schon bearbeitet. Die Kündigung wurde aktuell zum Vertragsende eingetragen.

Wir benötigen im nächsten Schritt aber bitte noch eine Kopie der Abmeldebescheinigung von deiner örtlichen Behörde - diese haben wir bisher noch nicht erhalten.

Viele Grüße, Kathi 🌞


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 21, 2024

Ich benötige eine Bescheinigung vom Rathaus, diese wird erst am 15.07.2024 vorliegen, da ich dann die Wohnung verlasse und nach Ungarn ziehe
 

Danke Peter


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 23, 2024

Hallo @Peter92,

danke für die Info. Sobald dir die Abmeldebescheinigung vorliegt, reiche sie uns bitte nach, damit die Kündigung weiter bearbeitet werden kann. 🙂

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 16, 2024

Ich habe die Wohnungsstornierungsbescheinigung verschickt, wann wird sie endgültig storniert?


o2_Sven
  • Moderator
  • July 18, 2024

Hallo @Peter92 ,

die Dokumente sind bei uns auch vor ein paar Tagen angekommen, bitte habe hier bezüglich der Bearbeitung ein wenig Geduld.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 10, 2024

Ich bin froh, dass mein Vertrag noch läuft, aber ich kann ihn trotzdem nicht schließen, weil ich den Router nicht habe, ich kann ihn nicht für mich selbst verschrotten, weil mir die Nummer fehlt.  Ich flehe Sie an, Deutschland nicht mehr zu vergessen.  Danke


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 10, 2024

Bitte, lass uns diesen Vertrag schon jetzt schließen, ich bezahle den Router, vergiss dich einfach.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 11, 2024

Hallo @Peter92

Dein Vertrag wurde zum 07. August 2024 gekündigt. Dazu hast du eine Bestätigung per Post erhalten. Hast du hierzu noch weitere Fragen oder ist noch etwas unklar geblieben bezüglich des Routers? 
Liebe Grüße, 
Anna