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Wie kann ich meine DSL-Rechnung einsehen? Ich kann immer nur die Re. für Mobilfunk einsehen! Kann mir mal einer endlich helfen, im Kundencenter konnte mir keiner helfen, hab zwar meine pers. Kundenkennzahl genannt, aber angeblich ist es nicht richtig gewesen, kann ich nicht nachvollziehen, es steht auf meinem Vertrag!



Hat jemand noch eine Idee?



 



Danke im voraus für ein Quantum Hilfe!



Also ich muss auch sagen das es viel zu kompliziert ist an seine Rechnung zu kommen.



Als es noch Alice war ging es einfacher. 



Ich probiere ebenfalls schon seit ner halben Stunde die Rechnung zu finden. Leider ohne Erfolg.



Wenn ich mich im Kundencenter einlogge möchte ich auch dort meine Rechnung finden und nicht auf eine weitere Seite weitergeleitet werden wo ich mich anmelden soll!! 



 



Das ist kein Kundencenter sondern ein Shop nichts anderes!!!



Das einzige was man doch noch als Kunde anscheinend machen kann, ist einen neuen Vertrag abschliessen WOW...



 



Als es noch Alice war bekam ich auch nicht gefühlt einmal in der Woche nen Spamanruf ala



"Wir haben hier ein spitzen Angebot für sie"



 



Also wenn es nichtmal möglich ist einfach an seine Rechnung online einzusehen, ist es wohl wirklich zeit über einen Wechsel nachzudenken, ich habe ja Gott sei dank keinen Knebelvertrag. 



 



Und an die, die hier posten und ganz offensichtlich Mitarbeiter sind, es ist kompliziert!!



Alle normalen Sachen sollten einfach zugänglich sein



Kundencenter > Mein O2 > Rechnungen



fertig.



Ich werde mich jedenfalls nicht extra bei AOL anmelden um meine Rechnung sehen zu können.



Bis jetzt habe ich sie zumindest nicht gefunden!



Hier sollte schleunigst etwas passieren!!!



 



Gruß



Andi




Hallo,



 



einfach mal den Direktlink speichern der nach der o2 aol Seite kommt.



 



https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/



 



Dort anmelden und Rechnung einsehen.



 



https://



 



Gruß



Stefan




Dieser wurde von meinem Popup-Blocker blockiert.



Aber mal ehrlich, dies kann nicht der richtige Weg sein.



Sowas wie Rechnungen gehören ins Kundencenter und nicht irgendwohin ausgelagert.



 



Aber dennoch, vielen dank für die schnelle Antwort.



Einen schönen Tag wünscht der



Andi




Stimmt, seit O2 Alice übernommen hat ist die Seite ein einziges Chaos. Ich kann seit Monaten keine Rechnung mehr einsehen. Einmal bin ich nicht berechtigt, dann werde ich von einer Seite auf die nächste geleitet, dann mal wieder zu irgendwas von AOL. Was ist das für ein Dreck hier??



Bei Alice war alles super! Ich will Alice zurück.




bitte senden sie mir die rechnung.




ole43 schrieb:

bitte senden sie mir die rechnung.



Was für eine Rechnung? Du bist hier im Kundenforum und nicht bei der Kundenbetreuung. Hier kannst du dir alles zum Thema Rechnung anschauen



http://hilfe.o2online.de/t5/Rechnung/DSL-Rechnung-Alles-auf-einen-Blick/ta-p/408658



 



Gruß




Beende die Geschäftsbeziehung! ☺️




editha1930 schrieb:

Beende die Geschäftsbeziehung! ☺️



???




Das heißt:"Beende die Konversation..."
Auch ich habe festgestellt,dass alles umständlicher geworden ist.



Aber bald läuft mein Vertrag aus.




Was denn alles? Dein Vertrag endet, wenn er rechtzeitig gekündigt worden ist...



 



Gruß Sandroschubert




Wie kann ich die Rechnung von letzten Monat sehen und ausdrucken,



warum bei den Benutzername und Kennwort eingenben trotzdem sind Bekannt aber nicht funkzuniert?




Kritik am Kundensupport ihrer Hotline und weitere Anmerkungen



 



Sehr geehrte Damen und Herren,



ich möchte Ihnen an dieser Stelle von meinem überaus unangenehmen und aufbrausenden Gespräch mit Herrn Kxxxxx, einem Mitarbeiter Ihrer Hotline-Kundenbetreuung, die unter der Nummer 01804055222 zu erreichen ist, berichten.Grund meines Anrufes wahr dass, ich heute am 01.01.20014 meine gesamten Rechnungen des vergangenen Jahres über Ihr Onlineportal abrufen wollte und zu meinem Bedauern nur noch die Rechnungen vom letzten halben Jahr vorfand.Doch bevor ich mein Anliegen Herrn Kxxxxx zu ende vortragen konnte ist mir Ihr Mitarbeiter mehrmals ins Wort gefallen, mit dem Ergebnis dass er mich ohne meine Situation erfasst zu haben, mich anfing zu belehren. Wie es den sein kann dass ich mich um meine Rechnungen erst am Ende des Jahres kümmere und nicht seinem Persönlichem Beispiel folgen und die Rechnungen gleich nach Erhalt der Benachrichtigungs-Mail von dem Onlineportal herunterladen würde. Ich versuchte Ihm im Folge  seiner Ansprache zu erklären dass es aus meiner Sicht mit einem wesentlich höherem Energetischen und auch Logistischen Aufwand verbunden sei, wenn jeder Kunde seine Rechnungen jedes mal nach Erhalt der Benachrichtigung manuell herunter laden Würde. Aus meiner Sicht macht es nicht nur aus Buchhaltungtechnischer Sicht Sinn wen man dem Kunden zumindest die Möglichkeit gibt für die vergangenen 12 Monate seine Rechnungen abzurufen. Und mit den heutigen Möglichkeiten der Speicherrun von digitalen Medien ist es nur mit einem sehr geringen Mehraufwand verbunden.

Leider hat mir Ihr Mitarbeiter erneut nicht die Möglichkeit gegeben meinen Standpunkt zu äußern und unterbrach mich ein weiteres Mal mit der Belehrung dass, eine Kritik an dieser Stelle und zu diesem Thema nicht angebracht sei und er diese auch in keiner Form annähmen würde.

Ich frage Sie (als Kundensupport), wenn nicht an dieser Stelle und nicht an Ihn, wie können den anderweitig Kritiken und Verbesserungsvorschläge geäußert und erfolgreich erfasst werden.Wie dem auch sei, ich entschloss mich an dieser stelle unser beider "Dialog" wieder in die richtige Richtung zu lenken und fragte Herrn Kxxxxx erneut nach den mir für die Jahresabrechnung noch fehlenden 3 Monatsrechnungen. Er bat mir an diese auf dem Schriftlichem Wege per Briefpost zukommen zu lassen, gegen eine Bearbeitunggebühr, die er mir aber nicht nannte und mich nach meiner Zustimmung mit wohlwollend formulierten Grüßen ins neue Jahr verabschiedete.Schlussendlich möchte ich ihnen mein Fazit aus persönlicher Erfahrung mit der Gesamten Kundenbetreuung mitteilen. Ich kann von keiner Positiven Erfahrung wehrend der gesamten Vertragslaufzeit, angefangen in der Kundenfiliale mit zahlreichen Missverständnissen beim Vertragsabschluss, bis hin zu diesem Zeitpunkt berichten. Ich würde folglich jedem von der Inanspruchnahme der Dienstleistungen Ihres Unternähmens abraten.In diesem Sinne



 



Name entfernt.




Der Mitarbeiter hat aber Recht. Die Rechnungen werden 6 Monate vorgehalten. Um sie zu reklamieren, muss man sie auch innerhalb von 8 Wochen prüfen. Das ganze ist bei Vertragsschluss bekannt.



 



Im Mobilfunkbereich kann man eine Saldenübersicht der letzten Jahre ausdrucken. Schau mal, ob das bei DSL auch geht. 




bielo schrieb:

Im Mobilfunkbereich kann man eine Saldenübersicht der letzten Jahre ausdrucken. Schau mal, ob das bei DSL auch geht. 



Früher bei Alice/Hansenet konnte man für den Festnetzanschluss über die Kundenhotline eine Auflistung aller Rechnungsbeträge für das vergangene Jahr bestellen, die einem dann kostenlos per Post zugeschickt wurden. Das ging aber erst eine gewisse Zeit nach dem Jahreswechsel. Habe ich aber lange nicht mehr gemacht und weiß nicht, ob es diese Möglichkeit noch gibt.




Hoang-Bistro schrieb:

Wie kann ich die Rechnung von letzten Monat sehen und ausdrucken,



warum bei den Benutzername und Kennwort eingenben trotzdem sind Bekannt aber nicht funkzuniert?



Hallo Hoang-Bistro,



 



und willkommen im o2-Kundenforum!



 



Wenn du o2-DSL-Neukunde bist oder Alice/Hansenet-Altkunde, findest du deine Rechnung in einem anderen Portal als das Mobilfunk-Portal. Den Login dazu findest du hier: http://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/



Benutzername ist deine Festnetznummer mit Ortsvorwahl (bei ISDN die Hauptrufnummer) oder die myXXXXXX-Kennung, die du in der Auftragsbestätigung bekommen hast. Das Passwort für den Login hast du ebenfalls in der Auftragsbestätigung erhalten.



 



Grüße



nemesis03




Ich habe O2Vertrag gekündigt, aber keine Bestätigung von O2 bekommem.



mfg H.Leh.....




Hallo hansalee1935,



 



und willkommen im o2-Kundenforum!



 



Es scheint wohl 4-6 Wochen zu dauern, bis eine Kündigungsbestätigung von o2 kommt.



Wann hast du denn gekündigt und hast du so gekündigt, dass du nachweisen kannst, dass du gekündigt hast (also Einschreiben mit Rückschein oder Fax mit Sendebestätigung)?



 



Grüße



nemesis03




Rechnung finden ist nicht möglich, wer so einen Kundenunfreundlichen Mist erfindedet hat hir nichts zu suchen,da kann ich nur allen Kommentaren recht geben. Man kommt sich auf den Arm also auf deutsch verarscht vor, wenn das so weitergeht kann man nur kündigen.



Oder ist das gewollt bekommt der Erfinder dieses Mistes sei Gehalt von der Konkurenz????=??



williwill



 




williwill schrieb:

Rechnung finden ist nicht möglich, wer so einen Kundenunfreundlichen Mist erfindedet hat hir nichts zu suchen,da kann ich nur allen Kommentaren recht geben. Man kommt sich auf den Arm also auf deutsch verarscht vor, wenn das so weitergeht kann man nur kündigen. 



Wie meinen? Und warum gleich kündigen. Versuch mal die Seite http://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/ (Die Daten hast du in der Auftragsbestätigung bekommen).



 



williwill schrieb:

Rechnung finden ist nicht möglich, wer so einen Kundenunfreundlichen Mist erfindedet hat hir nichts zu suchen, ...]. Oder ist das gewollt bekommt der Erfinder dieses Mistes sei Gehalt von der Konkurenz 



Absolute Zustimmung!




williwill schrieb:

Rechnung finden ist nicht möglich, wer so einen Kundenunfreundlichen Mist erfindedet hat hir nichts zu suchen,da kann ich nur allen Kommentaren recht geben. Man kommt sich auf den Arm also auf deutsch verarscht vor, wenn das so weitergeht kann man nur kündigen.



Oder ist das gewollt bekommt der Erfinder dieses Mistes sei Gehalt von der Konkurenz????=??



williwill



 



Hi williwill, ich bin mir nicht 100%ig sicher was du vorhast, vielleicht magst du das ganze noch einmal beschreiben, dann finden wir hier bestimmt gemeinsam eine Lösung.



Beste Grüße, Matze  




Bitte um Rechnung von Dezember 2013




227 schrieb:

Bitte um Rechnung von Dezember 2013



http://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/ s. den Link hier, dort kannst du dich einloggen und dir die letzten 6 Rechnungen anschauen (Zugangsdaten hast beim Erstauftrag).




Bei der Darstellung meiner Verbrauchsübersicht ist die rechte Seite, die wohl den Betrag in € darstellen soll nicht sichtbar. Mit Strg + oder - kann ich zwar die Gesamtgröße der Rechnung verändern, nicht aber den Inhalt. Ich arbeite mit Firefox. Das Problem habe ich nur hier bei der Verbrauchsübersicht. Kann jemand helfen?




Hallo Videlis,



 



und willkommen im o2-Kundenforum!



 



Bei mir funktioniert die Darstellung der Verbrauchsübersicht (ebenfalls Firefox). Wenn es für den gewünschten Zeitraum noch keine Rechnung gibt (die ja im PDF-Format ist), kann dir vielleicht folgendes weiterhelfen: Wenn du bei der Verbrauchsansicht unten bei der Seitenauswahl auf "alle" klickst, sollte sich ein Fenster mit einer Druckansicht öffnen (er fragt dann immer gleich, ob er drucken soll, aber das kannst du ja einfach abbrechen). Kannst du dort die Eurobeträge sehen?



 



Grüße



nemesis03