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DSL Profil umstellen

  • October 22, 2021
  • 2 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo,

ist es möglich mein DSL Profil vom 250 mbit auf das 175 Mbit Profil umzustellen. Ich habe viele Fehler auf der Leitung. MIt der höchsten Störsicherheitseinstellung in der Fritzbox geht es einigermaßen. 

ich würde aber gerne durch ein Downgrade keine Fehler mehr haben.

Viele Grüße,
Sven

Lösung von o2_Manuela

Hallo @Sven202111 , 

die nächst niedrigere Geschwindigkeit würde bei bis zu 100 mbit/s liegen.

Du kannst zum Beispiel im Rahmen einer Vertragsverlängerung in den My Home L mit bis zu 100 mbit/s wechseln.

Fraglich ist nur, ob die Verbindung dadurch besser wird. Was für Fehler treten denn auf? 

Beschreibe sie uns gerne einmal. Beantworte auch gerne die Fragen von rentek, unsere Community User können dir bestimmt auch sehr gut weiterhelfen.

Zusätzlich würde ich empfehlen die Fehler bei unserer technischen Abteilung zu melden.

Du erreichst unsere Kollegen über unsere Hotline oder unseren Live-Chat: Kontaktmöglichkeiten o2

Zusätzlich kann ich noch unsere o2 my Service App für die Fehleranalyse empfehlen.

Kleine Einschränkungen können damit schon behoben werden.:white_check_mark:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

2 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • October 22, 2021

Poste doch mal die Tabelle unter “DSL” mit allen Leitungsparametern.

Wie viele Telefondosen hast du?

Nutzt du PLC-Adapter?

Tauchen in den Ereignismeldungen Hinweise auf PLC-Adapter oder eine unzulässige Verkabelung auf?

Hast du schon mal ein anderes Netzteil der Fritzbox oder ein anderes DSL-Kabel ausprobiert?


o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • November 3, 2021

Hallo @Sven202111 , 

die nächst niedrigere Geschwindigkeit würde bei bis zu 100 mbit/s liegen.

Du kannst zum Beispiel im Rahmen einer Vertragsverlängerung in den My Home L mit bis zu 100 mbit/s wechseln.

Fraglich ist nur, ob die Verbindung dadurch besser wird. Was für Fehler treten denn auf? 

Beschreibe sie uns gerne einmal. Beantworte auch gerne die Fragen von rentek, unsere Community User können dir bestimmt auch sehr gut weiterhelfen.

Zusätzlich würde ich empfehlen die Fehler bei unserer technischen Abteilung zu melden.

Du erreichst unsere Kollegen über unsere Hotline oder unseren Live-Chat: Kontaktmöglichkeiten o2

Zusätzlich kann ich noch unsere o2 my Service App für die Fehleranalyse empfehlen.

Kleine Einschränkungen können damit schon behoben werden.:white_check_mark:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela