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Hallo, 

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe mir Ende März ein 250 Mbit DSL Vertrag bei O2 gemacht.

Es kam ein Techniker vorbei der mich freigeschaltet/Bandbreite vergrößert hat (war zuvor bei Telekom 100Mbit). Soweit so gut….

 

Speedtest habe ich gemacht und es kamen auch 250Mbit an…

 

Hier ein Bild zum Beweis:  



Heute wollte ich etwas runterladen und bemerkte, dass ich plötzlich nur noch mit 100 runterladen kann.

Nochmal Speedtest gemacht, und siehe da … 100Mbit

Auch in den Routereinstellungen liegen nur noch 100Mbit an.


Wurde ich runtergestuft ?


Vielen Dank für Ihre Mühen 

Mit freundlichen Grüßen
D. Madalschek

 

Hallo @HartzFear ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe gerade einmal auf deinen Vertrag geschaut und da ist weiterhin alles korrekt mit deinem o2 Home L eingestellt und du solltest von der Seite her also auch die 250 MBit/s erhalten. Der geringer Datendurchsatz wird hier also technische Gründe haben, daher melde dich bitte direkt bei der Technik in der Hotline und melde dort eine Störung zu deinem Anschluss.

 

Schöne Grüße, Sven


Wurde der Router mal neugestartet?


Wurde der Router mal neugestartet?

ja … Ich habe jetzt die Techniker Hotline angerufen, die haben ein Ticket erstellt.

 

mal sehen... 


Hallo @HartzFear,

das ist gut, dass nun alles bei unserer Technik in Bearbeitung ist und ich wünsche dir, dass es den Kolklegen möglich sein wird, für eine höhere Geschwindigkeit deines Anschlusses zu sorgen.

Bitte halte uns hier auf dem Laufenden, wenn du magst 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Ich kann leider unter der Techniker Hotline niemand erreichen…

 

kann man einen Techniker Termin auch online beantragen?  


@HartzFear 

Heute 0800 1237744 anrufen..  vom Handy aus... 

 

Warum willst du überhaupt nochmal anrufen? 


@HartzFear

Heute 0800 1237744 anrufen..  vom Handy aus... 

 

Warum willst du überhaupt nochmal anrufen? 

Weil ich ein 250mbit Vertrag bezahle, aber leider nur 100mbit ankommen.... Am Anfang kamen noch 250mbit an und plötzlich nur noch 100…

 

 

(mal angenommen der techniker bekommt das nicht hin... Kann man seinen Vertrag nochmal runter stufen?) 

 

Also das ich nur noch für ein 100mbit Vertrag bezahle? 


Hier nochmal der Beweis...

 


 


Du hattest doch die Technik bereits angerufen und ein Ticket erstellen lassen. 

Wurde dieses bereits geschlossen? Oder warum erneut anrufen? 


Weil die mich noch nicht erreicht haben, weil manche Leute auch noch arbeiten müssen... 

 

Verstehe nicht warum die 12Uhr anrufen 


Ja, die o2 Technik arbeitet ja nicht zu regulären Arbeitszeiten....


Falsches Profil aktiv: VDSL 17a, statt SVDSL 35b.

Da dein Anschluss läuft, ist das kein Fall für die Notfall-Rufnummer am Sonntag. Morgen unter 0800-5251378 eine Störung melden und darauf hinweisen, dass nur eine 100-er Leitung geschaltet ist, obwohl du einen Vertrag mit 250 MBit/s hast.


Falsches Profil aktiv: VDSL 17a, statt SVDSL 35b.

Da dein Anschluss läuft, ist das kein Fall für die Notfall-Rufnummer am Sonntag. Morgen unter 0800-5251378 eine Störung melden und darauf hinweisen, dass nur eine 100-er Leitung geschaltet ist, obwohl du einen Vertrag mit 250 MBit/s hast.

OK danke das werde ich mal probieren 

 


Hallo @HartzFear,
nun sind ja schon wieder ein paar Tage ins Land gezogen und wir haben hier nichts mehr von dir gehört. Wie sieht es denn aktuell aus? Hast du dich noch einmal an die Störungshotline gewandt?
Viele Grüße Bianca


Bin noch nicht dazu gekommen 


Danke, dass du dich gleich zurückmeldest @HartzFear. Das alte Ticket wurde bereits geschlossen, wenn du dich an die Störungshotline wendest werden die aber ein neues aufmachen damit es dann geprüft werden kann.
Liebe Grüße Bianca


Hallo,

 

ich wollte mich nochmal kurz zurückmelden.

 

Heute war der Techniker bei mir da und hat das Problem behoben.

 

Es lag tatsächlich daran, dass ich in meiner Wohnung mehrere DSL-Dosen habe und die haben das Signal gestört.

Wegen dieser Störung wurde mein DSL wieder auf 100Mbit gedrosselt.

 

Ich hoffe, dass es jetzt weiter ohne Probleme funktionieren wird.

 

Vielen Dank für die Hilfe/Auskunft.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

David Madalschek


 


Hallo @HartzFear ,

die Werte sehen doch schon wesentlich besser aus. Schön dass es bei dir jetzt wieder richtig mit dem Anschluss läuft und danke für deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven


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