Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL plötzlich jährlich statt monatlich

  • November 7, 2019
  • 7 Antworten
  • 131 Aufrufe

Liebes O2 Team, vielleicht kann mir hier weitergeholfen werden.

Ich hatte vor 12 Jahren bei Alice (seinerzeit) ein DSL-Vertrag abgeschlossen, welcher monatlich kündbar war. Nun wurde ja Alice übernommen und Tarife eigentlich nur umbenannt. Dachte ich zumindest. Es wird mir aber in meinem Kundenkonto angezeigt, dass ich meine derzeiten Vertrag quasi fast in einem Jahr erst kündigen kann. Ich habe bereits in meine E-Mails geschaut und auch in meinen Unterlagen, aber nirgends kann ich eine Information finden, dass die Bedingungen sich geändert hätten.

Lösung von o2_Matze

Hi @Hoppelhase80 

Vielen Dank für deine Nachricht, ich denke dass wir das hier gemeinsam werden lösen können.

Klaus_Voip hat im allgemeinen Recht, in deinem Fall ist es jedoch so, dass du dich Mitte 2016 für eine Änderung deines Vertrages entschieden hast.

Dort wurde dann eine 24 monatige Laufzeit eingestellt, das ganze wurde dir auch per Post so mitgeteilt, daher siehst du bei deinem Vertrag nun online eine Laufzeit hinterlegt. 

VG Matze 

  

7 Antworten

Jogi
Legende
  • November 8, 2019

Moin,

 wenn du nicht irgendwann mal bei einer Umstellung, einem Umzug o.ä. auf einen 2 Jahres Vertrag gewechselt bist, sollte sich das um einen Fehler auf der Datenbank handeln.

Da so was aber immer dokumentiert ist, sollte sich das aufklären lassen, dazu würde ich hier mit etwas Geduld auf einen Moderator warten, der kann sich deinen Datensatz dann mal anschauen.

 

Greetz


Klaus_VoIP
Legende
  • November 8, 2019

Falls jetzt Classic als Tarifbezeichnung im Portal steht, dann ist das evtl. ein Umstellungsfehler. Ist vereinzelt passiert und wird bestimmt behoben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2019

Es ist seit 12 Jahren immer ein und der selbe Anschluss geblieben. Er wurde halt nur umbenannt und nennt sich nun O2 DSL Classic S.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 8, 2019

Das war ein vollständiger Systemumzug und das kam vereinzelt vor, das bei Systemwechsel einzelne Daten nicht gestimmt haben. Ein Moderator wird das anstoßen, wenn es nicht ohnehin schon auf der Korrekturliste steht.

Nicht wundern, wenn jetzt was wegen “DSL-Auftrag” kommt. Das sind dann die Korrekturläufe im System.


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • November 14, 2019

Hi @Hoppelhase80 

Vielen Dank für deine Nachricht, ich denke dass wir das hier gemeinsam werden lösen können.

Klaus_Voip hat im allgemeinen Recht, in deinem Fall ist es jedoch so, dass du dich Mitte 2016 für eine Änderung deines Vertrages entschieden hast.

Dort wurde dann eine 24 monatige Laufzeit eingestellt, das ganze wurde dir auch per Post so mitgeteilt, daher siehst du bei deinem Vertrag nun online eine Laufzeit hinterlegt. 

VG Matze 

  


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2019

Okay, dann erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Wie gesagt, konnte mich nicht mehr daran erinnern und gefunden hatte ich auch nichts. Vor allem da mir auch jetzt nicht einfällt, warum ich das so gemacht habe. Denn es bringt ja keinerlei Vorteile auf einen Jahresvertrag zu wechseln.

Wie gesagt: Vielen lieben Dank für die Auskunft und die Hilfe. :-)


o2_Matze
  • Moderator
  • November 15, 2019

Vor allem da mir auch jetzt nicht einfällt, warum ich das so gemacht habe. Denn es bringt ja keinerlei Vorteile auf einen Jahresvertrag zu wechseln.

 

 

Hi @Hoppelhase80 

Für die Umstellung hast du 6 x 5 Euro Rabatt auf die Grundgebühr damals bekommen, vielleicht war das der Grund.

Bei weiteren Fragen einfach wieder hier bei uns in der o2 Community melden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Matze