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hallo,

 

die Abschaltung meines dsl Anschlusses sollte gestern erfolgen, also am 6.1.22.

Doch dies ist nicht passiert. ich habe fristgerecht gekündigt und habe auch eine Kündigungsbestätigung. 

Kann sich bitte mal ein Mitarbeiter darum kümmern?  Muss ich etwa fur die Tage jetzt mehr zahlen oder was. ich werde das definitiv nicht tun

 

lg

Hallo, 

 

der 6.2. ist nächsten Monat. 

 

Sollte es doch der 6.1. sein, ... Bei DSL kann sich die Deaktivierung auch mal um einige Tage verzögern. Spätestens nächste Woche sollte der Anschluss deaktiviert sein. 

 

Bezahlen musst du aber nicht mehr 

 

Ergänzung:

 

Hast du rechtzeitig einen Anbieterwechsel beauftragt, muss o2 dich bis zur Schaltung weiterversorgen. 

 


danke für die Antwort,

 

habe mich vertippt. Gemeint war natürlich der 6.1.22 als Abschalttag. 

 

Hoffentlich hast du recht. ich hab hier gerade düstere Sachen gelesen. wir wollen ins Ausland, daher kein Anbieterwechsel, nur eine einfache Kündigung 

Vielleicht meldet sich auch ein Mitarbeiter diesbezüglich? 

 

lg

 


Letztens habe ich eine noch 8 Wochen nach Auszug laufende SVDSL-Leitung entdeckt. Physisch wird oft nicht mehr abgeschaltet.

Mein Tipp: Telefone abziehen, Router WLAN abschalten - so könnt Ihr trotzdem noch sehen ob sich am Signal was ändert. Die Leistung wird aber somit nicht mehr genutzt. Selbst ein kurzer Test über WLAN ist dann unschädlich.


Habe änliches Problem. Kündigung zum 18.09.2024. Heute haben wir den 21.09.2024; Anschluß nach wie vor aktiv.

Was dabei lustig ist; au “mein O2” kann ich lesen, dass mein Vertrag zum 18.09 gekündigt ist, aber gleichzeitig steht groß daneben, “noch 4 Tage” (am 21.09, wohl gemerkt!). Lustigerweise ware es vorgestern “noch 2 Tage” und gestern “noch 3” Tage.

Dummerweise will O2 spätestens am 27.09 die zur Verfügung gestellte Box haben. Wie soll ich das anstellen, wenn ich die Box bis zu der tatsächlichen Abschaltung und Portierung der Nummer auf den neuen Anbieter brauche?

 

Zu dem eigentlichen Thema habe ich folgendes im Netz gefunden, womöglich nutzt es jemandem:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/telefon-oder-internetanbieterwechsel-hoechstens-ein-tag-ohne-leitung-11248

 

So gesehen ist die verzögerte Abschaltung nur im Bezug auf die drohenden Kosten für die nicht mer benötigte FrirzBox ein Problem. Ärgerlich ist das trotzdem.


Du kannst Dir noch ca 4 Wochen Zeit nehmen um den Router zurückzuschicken. Die Nachricht bekommst Du damit Du es ja nicht vergisst und später meckerst weil es eine Mahngebühr gibt. Wenn bei Dir ein Kündigungstermin in der App steht, hast Du keinen Anbieterwechsel bzw Portierung beauftragt. Das der Anschluss nach kaufmännischer Deaktivierung ca 5 Tage nachläuft ist normal. 
Hab ein ungutes Gefühl bei dem was Du da veranlasst hast.


Hallo @mdry, herzlich willkommen in unserer Community.

Dass dir verschiedene Daten angezeigt werden, ist wirklich merkwürdig. Der Termin war ja nun in den letzten Tagen. Hat alles geklappt?

Wir unterstützen dich gern weiterhin hier in der Community.

Viele Grüße

Ines


Anschluss wurde am Donnerstag abgeschaltet.
Zu der Darstellung in “my O2”; die meisten Sachen waren “aus technischen Gründen” nicht abrufbar.

Portierung ist noch nicht erfolgt. Wenn sich der neue Dienstleister bis Dienstag nicht meldet werde ich dort nachhaken.

LG


Hallo @mdry,

wie sieht es denn aktuell aus? Gib uns gerne eine Rückmeldung. :) 

Liebe Grüße, Lea


Der Anschluss wurde vor über einer Woche abgeschaltet und letzte Woche portiert. Mit etwas Verzögerung hat es geklappt.


Hallo @mdry,

super, dass dann doch noch alles geklappt hat.

Einen Anbieterwechsel hattest du aber nicht beauftragt, sondern den Vertrag bei uns selbst gekündigt? Dann kann es in der Tat zu einigen Tagen Ausfall bei der Rufnummernmitnahme kommen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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