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DSL Neuvertrag my Home L

  • January 25, 2023
  • 5 Antworten
  • 112 Aufrufe

Guten Tag,

ich hatte soeben per Telefon einen Vertrag aufsetzen lassen für o2 my Home L.

Mein alter Vertrag bei 1&1 läuft per Sonderkündigungsrecht am 22.2.2023 aus.

Gestern hatte ich bereits bei o2 angerufen und gefragt, wie lange der Schalttermin dauern wird und man sagte mir immer genau 3 Wochen ab Bestellung.

Somit hatte ich heute 1!&1 mein Wunschkündigungstermin per Sonderkündigung genannt und das wäre der 22.2.2023.

Nun jedoch sehe ich in meiner Bestellungszusammenfassung, die ich per Mail bekommen habe, das Aktivierungsdatum ist auf dem 08.03.2023 gesetzt.

Ich nehme mal an, dass es mit der Rufnummermitnahme zu tun hat, jedoch weiß ich das nicht zu 100%.

Ist es denn überhaupt möglich, das Datum vorzuverlegen, bzw. wenn es an der Rufnummermitnahme liegt, dass diese nachträglich portiert wird? Ich bin auf Internet angewiesen und kann dann nicht 2 Wochen ohne Internet sein.

Vielleicht kennt sich hier wer aus? Würde gerne den Vertrag final abschließen, jedoch von 22.02.2023 bis 08.03.2023 ohne Internet geht leider nicht :/

 

Danke bereits.

Lösung von o2_Matze

Hi @Schaefer3420 

Willkommen in unserer o2 Community. Am besten ist es, wenn du den o2 DSL Vertrag erstmal stornierst und dich an 1u1 wendest, damit die Deaktivierung dort erst mal rausgekommen wird.

Das Sonderkündigungsrecht bleibt davon ja unberührt, das steht dir ja weiter zu. Dann schließt du bei uns wieder einen DSL Vertrag *MIT* Rufnummernportierung ab, wir kündigen dann deinen DSL Vertrag

bei deinem alten Provider für dich, somit ist sichergestellt, dass du eine nahtlose Versorgung hast. Darf ich fragen, warum du bei deinem alten Anbieter kündigen willst?

VG Matze  

 

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 25, 2023

Es kann immer mindestens 3 Wochen dauern... Nicht exakt. 

Eigentlich müsste 1&1 dich weiter versorgen  .. aber da du "Sonderkündigungsrecht" schreibst, sieht das wohl anders aus.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2023

Es kann immer mindestens 3 Wochen dauern... Nicht exakt. 

Eigentlich müsste 1&1 dich weiter versorgen  .. aber da du "Sonderkündigungsrecht" schreibst, sieht das wohl anders aus.

Naja, das war ja der Grund warum ich vorab angerufen habe und meinte, ich müsste ca. wissen wann ich kündigen kann und deshalb fragte ich gestern bei O2 nach wie lange es in der Regel dauert. Hätte ja auch bei 1&1 noch 2 Monate bleiben können.. Spielt ja keine Rolle.

Die Dame sagte sofort, immer exakt 3 Wochen ab Bestelldatum. Deshalb sagte ich heute 1&1, wir können in 4 Wochen kündigen, sprich zum 22.2.23. 

Und nun ist eine Lücke von 2 Wochen.. Ich weiß nicht wie das geregelt ist, sprich ob 1&1 mich hier wirklich weiterhin versorgen muss, denn ich habe ja selbst gekündigt per Sonderkündigung und habe auch das Wunschdatum selbst genannt..

Kann hier jemand von dem o2-Team helfen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2023

Guten Morgen, 

kann hier keiner vom o2-Team helfen?


Bollermann
Legende
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  • January 26, 2023

@Schaefer3420

Es dauert hier aktuell x-14 Tage. 

Bei reibungslosen Übergang und Portierung der Rufnummer sollte der neue Anbieter kündigen. 

Eine nachträgliche Portierung ist eh kompliziert.


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • February 1, 2023

Hi @Schaefer3420 

Willkommen in unserer o2 Community. Am besten ist es, wenn du den o2 DSL Vertrag erstmal stornierst und dich an 1u1 wendest, damit die Deaktivierung dort erst mal rausgekommen wird.

Das Sonderkündigungsrecht bleibt davon ja unberührt, das steht dir ja weiter zu. Dann schließt du bei uns wieder einen DSL Vertrag *MIT* Rufnummernportierung ab, wir kündigen dann deinen DSL Vertrag

bei deinem alten Provider für dich, somit ist sichergestellt, dass du eine nahtlose Versorgung hast. Darf ich fragen, warum du bei deinem alten Anbieter kündigen willst?

VG Matze