Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL my Home XL nur 167 Mbit/s statt 250 Mbit/s (lt. Standortprüfung)

  • February 19, 2021
  • 3 Antworten
  • 84 Aufrufe

juergen heeger
Besucher:in

Moin zusammen,

auch bei mir nur  167 Mbit/s  statt 250 Mbit/s (lt. Standortprüfung) .

siehe Scrennshots aus der FritzBox:

 

Woran liegts?

Ohne die Zusage von 250 Mbit/s hätte ich keinen Tarifwechsel vorgenommen.

Mit der Bitte an O² Supporter um Recherche.         Danke im Voraus!

Lösung von o2_Manga

Hallo @juergen heeger 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bedauere, aber über derartige technische Details bekommen die Kundenbetreuer keine Auskunft. Solange die Werte an der Adresse der Transparenzverordnung entsprechen, kann ein Tarif geschaltet und angeboten werden. 

 

Grüße

3 Antworten

juergen heeger
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2021

Nach Auskunft der O² Technik steht aktuell auf der letzten Meile (Telekom) nur eine Bandbreite von maximal 175 Mbit/s zur Verfügung.

Bedauerlich, dass beim Tarifwechselgespräch dieser Sachverhalt nicht erwähnt wurde. Ich hätte dann keinen Wechsel vorgenommen.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 21, 2021

@juergen heeger ca. 380m Leitungslänge. Sportlich. Du hast das Maximum an Speed was die Leitung her gibt.


o2_Manga
  • Lösung
  • February 25, 2021

Hallo @juergen heeger 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bedauere, aber über derartige technische Details bekommen die Kundenbetreuer keine Auskunft. Solange die Werte an der Adresse der Transparenzverordnung entsprechen, kann ein Tarif geschaltet und angeboten werden. 

 

Grüße