Guten Morgen,
ich habe nun seit dem 20.10.2023 das DSL (+Festnetz) von o2. Soweit hat die Schaltung des DSL-Anschlusses problemlos geklappt.
Nur funktioniert die Telefonie seit dem 20.10.2023 überhaupt nicht. Ich nutze eine Fritzbox 7590 und bräuchte die SIP Daten. Auf diese kann ich aber leider nicht zugreifen, da mein Auftragsstatus immer noch auf “wird aktiviert” gestellt ist und ich somit meinen Vertrag nicht in der MyO2 App einsehen kann, da dieser Menüpunkt ausgegraut/nicht klickbar ist.
Ein Anruf bei der Kundenhotline brachte keine Besserung, ausser die Aussage, dass ich Geduld haben soll. Meine Geduld ist aber langsam am Ende, da ich die Moglichkeit zu telefonieren auch beruflich brauche und dies momentan überhaupt nicht funktioniert.
Wie lange dauert denn nun die Aktivierung des DSL Vertrages noch, dass ich zumindest die von der Fritzbox automatisch gezogenen SIP-Daten auf Richtigkeit überprüfen kann und wann kann ich mit einem funktionieren Telefonanschluss rechnen? So ist das echt nicht mehr lange tragbar.
Egal bei welchem Anbieter ich bisher war, das Internet und die Telefonie funktionierten ab dem Schaltungstermin simultan. So ein Chaos wie bei o2, dass nur das Internet funktioniert und die Telefonie überhaupt nicht, mir der telefonische Kundendienst nicht helfen konnte oder wollte und ich meinen laufenden Vertrag überhaupt nicht verwalten kann, hatte ich bis dato noch nie.
Gruß Robert