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Warum O2
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Gelöst

DSL Leitung belegt

  • March 11, 2022
  • 5 Antworten
  • 123 Aufrufe

Hallo,

Ich habe DSL bei O2 bestellt in meiner Wohnung aber der Auftrag würde von O2 storniert.

Es sieht so aus der Vormieter hat seinen Vertrag mit O2 nicht gekündigt.

Der Vermieter sagt mir, daß der Vormieter verschwunden ist und daß er die Wohnung mit der Hilfe einen Gerichtsvorzieher wiederhaben könnte.

Was kann ich tun? Ich brauche Internet!

Danke im Voraus für Ihre Hilfe.

Panda64

Lösung von Bollermann

Der Vormieter war ganz sicher auch bei o2? Und was heißt "er könnte die Wohnung wiederhaben"? Was ist das denn? 

 

Lass dir vom Vermieter eine Bescheinigung ausfüllen, dass du jetzt in der Wohnung (zb EG/2.OG rechts/links) lebst und sende die Bescheinigung und deinen Mietvertrag an o2 ...

5 Antworten

Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • March 11, 2022

Der Vormieter war ganz sicher auch bei o2? Und was heißt "er könnte die Wohnung wiederhaben"? Was ist das denn? 

 

Lass dir vom Vermieter eine Bescheinigung ausfüllen, dass du jetzt in der Wohnung (zb EG/2.OG rechts/links) lebst und sende die Bescheinigung und deinen Mietvertrag an o2 ...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 18, 2022

Hallo @Panda64,

herzlich willkommen in unserer o2 Community

Das ist immer sehr ärgerlich, wenn die DSL-Leitung von einem vorherigen Bewohner noch blockiert wird. Von uns aus können wir in so einem Fall leider nicht tätig werden. Am besten wendest du dich an deinen Vermieter, wie @Bollermann bereits geschrieben hat und reichst dein Anliegen schriftlich bei uns ein. Mit einer Bestätigung deines Vermieters können wir den Vertrag entweder selber kündigen (wenn es sich um einen Vertrag mit uns handelt) oder eine Leitungskündigung bei unserem Vordienstleister beauftragen.

Hast du einmal in unserem Verfügbarkeits-Check geschaut, ob wir an deiner Adresse vielleicht auch alternativ Internet über einen Kabelanschluss anbieten?

Falls noch weitere Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 24, 2022

Hallo @Panda64,

konnte dein Anliegen zwischenzeitlich schon geklärt werden?

Falls noch Unterstützung durch uns benötigt wird, gib uns gerne Bescheid 🙂

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2022

1&1 könnte mein Problem lösen. 02 hat einen Kunden verloren.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 25, 2022

Hallo @Panda64,

das ist natürlich sehr schade für uns! Aber ich freue mich, dass du eine andere Lösung finden konntest.

Viele Grüße

Giulia