Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL läuft absolut gar nicht

  • April 22, 2022
  • 8 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich hatte mittlerweile mehrfach einen Techniker hier und gestern hat einer festgestellt, dass die Leitung hier gar nicht so sein dürfte. Gleichzeitig habt ihr mir mehrfach die Geschwindigkeit gedrosselt und seit gestern habe ich nur noch 15 mbit/s statt 100… ich kann nicht einmal mehr arbeiten!

Ich will nun kein DSL mehr von euch und zusätzlich eine Entschädigung für die letzten Monate zumal ich auch einen monatlich kündbaren tarif hatte obwohl ich seit 2 jahren bei euch bin… 

DSL soll gekündigt werden und ich will einen unlimited max tarif von euch als angebot bekommen. Ich will KEINE Partnerkarte und einen wirklich guten Preis Leute. Bei Saturn und so gibt es 700€ Gutscheine dazu. Ich will für meinen Mobilfunkvertrag mit Unlimited dann UNTER 30€ bezahlen. Ich bitte um Klärung der Machbarkeit und einem wirklich guten Angebot. 

PS ich komme bei extern für unlimited auf 27,57€ effektiv… bitte unterbietet das für mich! Ich will endlich sorgenfreies Internet um arbeiten zu können!


Danke.

VG

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Thorrben,

dass die Geschwindigkeit deines DSL-Anschlusses nicht zufriedenstellend ist, ist natürlich ärgerlich. Was wurde dir denn genau dazu gesagt? Wenn wir dort einen VDSL-Tarif mit bis zu 100 Mbit/s anbieten, kann es eigentlich nicht sein, dass die Leitung die Geschwindigkeit nicht hergibt. Dann liegt entweder eine Störung vor, die behoben werden muss, oder es geht um die Leitung im Haus, sind das eventuell noch alte Telefonleitungen? Hier würde mich genauso wie @Klaus_VoIP auch die Begründung der Techniker interessieren.

Eine Kündigung des DSL-Vertrags ist hier über die Community nicht möglich. Du findest hier alle diesbezüglichen Möglichkeiten: o2 Vertrag kündigen.

Wenn du einen neuen Mobilfunkvertrag bestellen möchtest, kannst du hier unsere aktuellen Angebote finden: o2online.de, Auch @Vilureef und @Bollermann haben dir ja schon einen Tipp gegeben, wie du an einen Rabatt in Höhe von 50% kommen kannst. Wir bieten übrigens auch den Ankauf von Altgeräten an: o2 Handyankauf.

Oder bist du bereits Mobilfunkkunde bei uns und geht es um eine Vertragsverlängerung?

Viele Grüße

Giulia

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 22, 2022

Hallo,

dann schließe einen Priority Vertrag ab. Musst nur einen o2 Kunden finden, der dir einen Code gibt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2022

Ich hatte gerade ein Angebot bekommen per Mail… leider ist das komplett unattraktiv (40€/Monat) und ich werde es definitiv nicht annehmen.  Wenn ich bei einem anderen Anbieter, der Provision bei euch bekommt, einen Unlimited mache zahle ich effektiv 27 bzw 24€ im Monat durch den Verkauf des Endgerätes… Könnt ihr mir wirklich nichts besseres anbieten??? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @Thorrben 

 

Kündige DSL und schließe einen Unlimited Max mit Priority Code mit Dauerhaft 50% Rabatt ab... Dieser Rabatt gilt auch noch 3-100 Jahre.. du darfst nur den Tarif nicht wechseln oder aktiv verlängern.

 

Bei Neuverträgen zb mit Handy über Reseller zahlst du ab dem 25. Monat den Vollpreis.. 

 

 


Klaus_VoIP
Legende

... zahle ich effektiv 27 bzw 24€ im Monat durch den Verkauf des Endgerätes… 

Da geht noch mehr, wenn Du den richtigen Zeitpunkt abwartest. Solche Trick-Geschäfte kannst Du aber nicht bei o2 abschließen. Dann lass das über die bekannten Dealer in Mainz oder Dortmund oder ??? laufen.

Nachtrag zu:

dass die Leitung hier gar nicht so sein dürfte. 

Dann wäre auch das zuerst zu klären. Die Leitungswerte lassen auf eine Rückschaltung vom Netz schließen und Leitungsfehler sollten auch behebbar sein. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2022

Ist hier auch ein O2 Mitarbeiter? Mir wurde gesagt ich soll hier schreiben damit mit geholfen wird. von 100 gebuchten Mbit kommen nur noch knapp 8!!! am Router an, ich möchte gerne entsprechend 90% Rabatt auf mein DSL und das rückwirkend für all die Probleme und oder endlich eine Lösung!!! ICH ARBEITE MIT ZWEI PERSONEN DARÜBER IM HOMEOFFICE!


Vilureef
Legende
  • April 26, 2022

Hallo,

ja. Aber diese melden sich erst nach ein paar Tagen, da es hier noch weitere Beiträge zum Abarbeiten gibt.

LG


Klaus_VoIP
Legende

Welche Begründung haben denn die Techniker angegeben?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 3, 2022

Hallo @Thorrben,

dass die Geschwindigkeit deines DSL-Anschlusses nicht zufriedenstellend ist, ist natürlich ärgerlich. Was wurde dir denn genau dazu gesagt? Wenn wir dort einen VDSL-Tarif mit bis zu 100 Mbit/s anbieten, kann es eigentlich nicht sein, dass die Leitung die Geschwindigkeit nicht hergibt. Dann liegt entweder eine Störung vor, die behoben werden muss, oder es geht um die Leitung im Haus, sind das eventuell noch alte Telefonleitungen? Hier würde mich genauso wie @Klaus_VoIP auch die Begründung der Techniker interessieren.

Eine Kündigung des DSL-Vertrags ist hier über die Community nicht möglich. Du findest hier alle diesbezüglichen Möglichkeiten: o2 Vertrag kündigen.

Wenn du einen neuen Mobilfunkvertrag bestellen möchtest, kannst du hier unsere aktuellen Angebote finden: o2online.de, Auch @Vilureef und @Bollermann haben dir ja schon einen Tipp gegeben, wie du an einen Rabatt in Höhe von 50% kommen kannst. Wir bieten übrigens auch den Ankauf von Altgeräten an: o2 Handyankauf.

Oder bist du bereits Mobilfunkkunde bei uns und geht es um eine Vertragsverlängerung?

Viele Grüße

Giulia