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DSL Kundigung - O2 ignoriert alle Kundigungen


Hallo zusammen,

 

kann mir bitte vielleicht erläutern warum wenn ich immer in mein O2 Bereich gehe und auf meine Tarif daten/ Kündigung gehe lande ich über 2-3 Monate ständig in diesem Chat.

Ich ziehe um und auf meine Adresse ist O2 interne nicht verfügbar,                                                          ich habe 5x Faxe (die ich auch als Bestätigung das es O2 erhalten hat zurück gekriegt)                       und 2x Briefe als anschreiben an O2 geschickt, per Hotline höre ich ständig nur ausreden wie: „ich kann damit nichts machen Sie müssen nur abwarten“  es jetzt sind 2 Monate vergangen ich habe kein einziges Anruf E-Mail oder Schreiben gekriegt.

O2 ist absolut das letzte, alle Briefe habe ich schon an meinem Anwalt weitergeleitet.

Kann mir aber jemand sagen wie man O2 noch kontaktieren kann.

Lösung von Vilureef

Hallo,

https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 24, 2021

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 24, 2021

Wenn du einen Anwalt beauftragt hast, lass ihn doch die Kommunikation mit o2 übernehmen. Dafür bekommt er ja Geld.


o2_Larissa
  • Team
  • June 24, 2021

Hi @Tudi,

herzlich willkommen in unserer Community. Tut mir leid, dass du anscheinend so lange auf eine Rückmeldung wartest, so lange sollte das wirklich nicht dauern, da gebe ich dir recht. Per Mail kam auch nichts an? Manchmal werden die Antwortschreiben, je nach Einstellungen der Kontaktaufnahme per Email zugeschickt. Wirf auch bitte einen Blick in deinen Spamordner, vielleicht sind sie dort gelandet.
Wann bist oder wirst du denn umziehen? Wenn du einen DSL-Vertrag kündigen möchtest, weil wir dir an deiner neuen Adresse keinen Anschluss anbieten können, ist ein amtlicher Nachweis des Umzuges, beispielsweise eine Um- oder Ab- und Anmeldung, notwendig. Hast du uns diese schon zukommen lassen, wenn du bereits umgezogen bist? Eine Bearbeitung der Sonderkündigung ist erst nach Eingang dieser Dokumente möglich. Ich Unterstelle es dir nicht aber ohne solche Nachweise kann kann ja jeder behaupten, dass er umzieht/umgezogen ist, um vorzeitig aus seinem Vertrag zukommen.

Wann ist denn das Ende deines Vertrages? Denn bei einer vorzeitigen Kündigung durch Umzug an eine nicht versorgte Anschrift werden dir 3 Monate Grundgebühr berechnet, in Manchen Fällen lohnt sich daher keine vorzeitige Vertragsbeendigung.

Wenn du deinen Anwalt bereits beauftragt und dieser uns kontaktiert hat, können wir dir hier über unsere Community allerdings nicht mehr weiterhelfen, da dann der Kontakt ausschließlich mit diesem über unsere Fachabteilung geführt wird.

Ich hoffe ich konnte dir mit den allgemeinen Auskünften etwas weiterhelfen und freue mich auf deine Rückmeldng.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2021

Hallo Larisa,

danke für die Antwort.

Ich werde am 31.08.2021 umziehen ich wollte es aber 3 Monate vorzeitig kündigen damit dann, wie die typische schöne O2 Ausreden bekannt. „Se haben es zu spät gekündigt es verlängert sich automatisch um 1 Jahr“

Aber zur Sache ich habe ein Haus gebaut wo kein Internet O2 Anschluss möglich ist was mir auch Ihre Kollegin bestätigt hat. Bis jetzt habe ich absolut keine Antwort gekriegt daher bin ich auch nicht informiert das ich ein Nachweis des Umzuges einreichen soll.                                                                    Ich habe auch kein Nachweis da ich noch auf meine Alte Adresse wohne.                                                 Das einzige was ich habe ist die Wohnungs kündigung.

Ich habe mein Spam Postfach geprüft sogar alles was O2 als wichtig markieren, Sie persönlich können nichts dafür es ist aber absolut inakzeptabel das sich O2 bei mir entweder Tel., E-Mail oder per Post melden kann und hofft einfach das ich es so lasse, damit sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert.                                                                                                                                  

Das ist aber immer das klassisches Spiel vom O2 das ich und auch alle meine bekannten auch bei Handy Verträgen schin hatten.

Mein Vertrag soll im Dezember enden, laut Ihre Hotline ist es möglich Aufgrund der Internet nicht Verführbarkeit eine  sonderündigung beantragen.


o2_Larissa
  • Team
  • June 24, 2021

Hi @Tudi,

danke für deine schnelle Antwort.

Ohne einen Nachweis für den Umzug wird die Kündigung (vorerst) zum aktuellen Vertragsende eingerichtet, wie du schreibst wird das dann vermutlich Ende diesen Jahres sein. Wenn ich nachschauen soll, ob deine Schreiben in deinem Vertrag ersichtlich sind und die Kündigung eingetragen ist, sende bitte deine Kunden- oder Rufnummer sowie deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl per PN an @o2_Support. Ich melde mich dann so schnell wie möglich bei dir.

Liebe Grüße
Larissa


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Moin @Tudi 

 

Du kannst jetzt erstmal nur fristgerecht zu Dezember kündigen. Erst, wenn du Ende August/Anfang September die Ummeldebestätigung eingereicht hast, kannst du den Vertrag vorzeitig gegen Einmalzahlung der restlichen Grundgebühren bis Dezember vorzeitig auflösen. .. 

 

Du musst eh bis November oder Dezember zahlen - ob nun fristgerecht 4 Monate oder per Sonderkündigungsrecht AB Umzug 3 Monate..  

.. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2021

Hallo Zusammen,

vielen Dank an alle beteiligten, ich habe mich  an o2 support per PN gewendet wie Larissa geschrieben hat, ich hoffe diesmal klappt es das ich mindestens eine Kündigen bis Dezember schriftlich kriege die par Monate bezahle ich, das spielt keine Rolle nur damit ich endlich Ruhe habe.

Lg.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ich wünsche dir viel Glück 🍀 


o2_Larissa
  • Team
  • June 24, 2021

Hi @Tudi,

ich habe dir gerade nochmal die Unterlagen zukommen lassen. Schau mal nach, ob sie heute im Laufe des Tages in deinem Mailpostfach ankommen.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2021

Hallo liebe Larissa,

Vielen lieben dank, endlich hat sich nach 2 Monaten bei O2 jemand gefunden der mir normal weiterhelfen könnte, das E-Mail habe ich gekriegt wie erwähnt da ich von dem Amt noch keine Bestätigung habe, erst ab dem 31.08.2021 da ich es 3 Monate vorzeitig kündigen wollte.

Wir verbleiben so das der Vertrag wie im dem Brief steht spätestens fristgerecht zum 12. Dezember 2021 endet.

Ich vermute ich benötige kein anderes Schreiben das, was ich gekriegt habe dient als Nachweis. 

Danke.                                                                                                                                                        Mfg. Tatjana


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Tudi 

 

Sobald du umgezogen bist, solltest du das trotzdem melden... Damit die Leitung für den Nachmieter freigegeben wird. 

 

Nach komplettem Umzug die Ummeldebestätigung einreichen und um vorzeitige Deaktivierung des Anschlusses bitten. 


o2_Larissa
  • Team
  • June 25, 2021

Hi @Tudi,

freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte :blush:

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Vielen lieben Dank auch an unsere Helfer @bs0, @Vilureef und @Bollermann :tulip:

Liebe Grüße
Larissa