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DSL Kündigung

  • March 1, 2021
  • 6 Antworten
  • 72 Aufrufe

Hi, 

ich habe Ende Dezember meinen DSL Vertrag gekündigt und auch die Bestätigung per Telefon bekommen, jedoch bis heute keine schriftliche Kündigung, auch ist es nicht in meiner O2 App zu sehen. Immer wieder rufe ich die Hotline an und mir wird gesagt, dass ich 10 Tage warten soll, leider immer noch keine schriftliche Kündigungsbestätigung. Können Sie mir bitte weiterhelfen?

MfG

Lösung von LThu

Hi,

 

danke dir. Gestern ganze 2 Stunden mit der Hotline telefoniert und am Ende konnte mir endlich einer helfen, war echt am verzweifeln. Bekomme eine Rückerstattung und die Kündigung ging diesmal auch reibungslos durch. Ich finde es schade, dass O2 Tickets erstellt und es in Arbeit ist, aber wenn es fehlschlagen sollte, dann wünscht man sich als Kunden doch informiert zu werden, statt einer bösen Überraschung. Über 3 Monate, jede Woche mind. einmal angerufen…

Danke nochmal für die liebe Hilfe.

6 Antworten

Bollermann
Legende
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Was steht denn dazu auf der aktuellen Rechnung, letzte Seite unter "gut zu wissen" unter "Kündigungseingang am"? 

 

Wie hast du gekündigt? Hast du einen Nachweis?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2021

Hi,

ich habe über die O2 App gekündigt, innerhalb von 10 Tagen sollte man sich bei der Hotline melden und bekommt eine telefonische Kündigungsbestätigung. Dann verschicken sie einen Kündigungsschreiben, welches bis heute nicht ankam. Die Hotline bestätigt und gibt mir immer Recht, dass ich gekündigt habe und dass es ihr Fehler ist und würden es neu verschicken, aber kein Brief.

Auf der Rechnung steht nix von Kündigung. Da steht das übliche, Rufnummer, Vertragsbeginn, Ende Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfrist und spätester Kündigungseingang.

 

LG

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Leider ist es so, dass du den fristgerechten Kündigungseingang beweisen musst. 

 

Wenn der/die MitarbeiterIn die Kündigung beim Anruf scheinbar nicht eingetragen hat, hat der Kunde quasi "Pech". Wenn die Kündigung eingetragen wird, wäre dieses auf der Rechnung vermerkt. Die schriftliche Bestätigung ist nicht notwendig, folgt aber idR... 

 

Hast du bei der Bestätigung evtl einen Rabatt (zb 6x5€) angenommen? 

 

Warte bitte hier auf einen Mod, das kann aktuell aber 5-10 Tage dauern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2021

Hi,

ich rufe seit Anfang Januar alle 10 Tage immer wieder an, so wie es mir gesagt wird. Bei jedem Anruf entschuldigen sie sich und würden das sofort bearbeiten, aber nix passiert und wieder von vorne. Ich habe keinen Rabatt erhalten. 

Danke. LG.


o2_Larissa
  • Team
  • March 10, 2021

Hi @LThu,

zunächst möchte ich dich herzlich in unserer Community willkommen heißen :blush:

Wie ich sehe hast du unsere Kollegen schon erreicht. Konntest du dein Anliegen klären oder ist noch was offen geblieben?

Ich freue mich über Feedback.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 10, 2021

Hi,

 

danke dir. Gestern ganze 2 Stunden mit der Hotline telefoniert und am Ende konnte mir endlich einer helfen, war echt am verzweifeln. Bekomme eine Rückerstattung und die Kündigung ging diesmal auch reibungslos durch. Ich finde es schade, dass O2 Tickets erstellt und es in Arbeit ist, aber wenn es fehlschlagen sollte, dann wünscht man sich als Kunden doch informiert zu werden, statt einer bösen Überraschung. Über 3 Monate, jede Woche mind. einmal angerufen…

Danke nochmal für die liebe Hilfe.