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DSL Kündigung

  • January 25, 2021
  • 4 Antworten
  • 179 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe FRISTGERECHT meine Kündigung zu meinem DSL Vertrag bei Ihnen vorgemerkt und telefonisch bestätigt. Die Kündigung wurde mir Ihrerseits zum 22.01.2021 bestätigt.

Jetzt sehe ich heute morgen in meiner O2 App, dass es seit dem 24.01 einen neuen Vertrag gibt. Wie ist das möglich, wenn ich nichts dergleichen angeordnet habe? Ich bin umgezogen und nutze daher auch den Anschluss meiner alten Adresse nicht mehr. Es ist eine Frechheit Ihres Unternehmens, ohne meine Zustimmung / Bestellung mir einen DSL Vertrag unterzujubeln. Sämtliche Rechnungsbeträge werde ich diesbezüglich unwiderruflich zurückfordern und meinen Anwalt werde ich ebenso kontaktieren.

Des Weiteren bin ich so verärgert, dass ich jetzt auch meinen Mobilfunkvertrag, welchen ich im Oktober habe verlängern lassen, kündigen werde. Mit Betrügern, welche nur an mein Geld möchten schließe ich keine Verträge ab!

Lösung von Anonymous

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde deine Fragen chronologisch beantworten:
 

Maßlos übertreiben? - Finde ich nicht, da es um mein Geld geht.

Bezüglich der Kündigung, habe ich eine Bestätigungsemail zum Kündigungsdatum erhalten.

Bezüglich der Rechnung: Die Rechnung, welche ich im Januar bekomme, bezieht sich auf einen Leistungszeitraum vom 01.11-30.11 → also 2 Monate später.

In meiner App steht “ungekündigt”. Da Frage ich mich, ist man heutzutage nicht in der Lage Onlinedienste und Apps auf die Minute/Sekunde genau up to date zu halten?!

Da mich die Kundenberaterin weg gedrückt hat, ist das natürlich wieder sehr schön für den Kunden.

 

Aktualisierung:
Jetzt hatte ich eine sehr nette und vor allem kompetente Dame am Telefon. Diese hat mir bestätigt, dass meine Kündigung durch ist und das es wohl mehrere Tage dauert, bis der Anschluss abgeschaltet ist. Für mich als Kunde ist dies durchaus eine aktzeptable Antwort. Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, dass die “O2 App” wohl nicht immer up to date ist. Da Frage ich mich ja im Zeitalter von bald 5G, wie es denn sein, kann dass zum einen die App nicht auf die Minute genau ist (meinen Kontostand sehe ich auch sofort und mit jeder Änderung) und warum man mehrere Tage in Anspruch nehmen muss um eine Ferndeaktivierung durchzuführen. Aber naja so sei es wohl. Das hätte man ja auch in die Kündigungsbestätigung mit hinein schreiben können. :)

4 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • January 25, 2021

Warum gleich maßlos übertreiben? Oder reagierst du immer so? Hast du denn schon die Kundenbetreuung gefragt ob der Vertrag deaktiviert wurde? Steht in den Rechnungen, dass der Vertrag nicht gekündigt ist? Oder gehst du nur davon aus, weil das so in "deiner" App steht?  Bevor du sinnlos einen Anwalt aufsuchst oder gleich Anzeige wegen wegen Betrugs erstattest, die Angaben in der App sind unverbindlich und Kündigungen werden nicht immer zuverlässig dargestellt. Finde also erstmal raus ob der Vertrag wirklich noch läuft. Dann kannst du entsprechend handeln.


  • Lösung
  • January 25, 2021

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde deine Fragen chronologisch beantworten:
 

Maßlos übertreiben? - Finde ich nicht, da es um mein Geld geht.

Bezüglich der Kündigung, habe ich eine Bestätigungsemail zum Kündigungsdatum erhalten.

Bezüglich der Rechnung: Die Rechnung, welche ich im Januar bekomme, bezieht sich auf einen Leistungszeitraum vom 01.11-30.11 → also 2 Monate später.

In meiner App steht “ungekündigt”. Da Frage ich mich, ist man heutzutage nicht in der Lage Onlinedienste und Apps auf die Minute/Sekunde genau up to date zu halten?!

Da mich die Kundenberaterin weg gedrückt hat, ist das natürlich wieder sehr schön für den Kunden.

 

Aktualisierung:
Jetzt hatte ich eine sehr nette und vor allem kompetente Dame am Telefon. Diese hat mir bestätigt, dass meine Kündigung durch ist und das es wohl mehrere Tage dauert, bis der Anschluss abgeschaltet ist. Für mich als Kunde ist dies durchaus eine aktzeptable Antwort. Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, dass die “O2 App” wohl nicht immer up to date ist. Da Frage ich mich ja im Zeitalter von bald 5G, wie es denn sein, kann dass zum einen die App nicht auf die Minute genau ist (meinen Kontostand sehe ich auch sofort und mit jeder Änderung) und warum man mehrere Tage in Anspruch nehmen muss um eine Ferndeaktivierung durchzuführen. Aber naja so sei es wohl. Das hätte man ja auch in die Kündigungsbestätigung mit hinein schreiben können. :)


bs0
Legende
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  • Legende
  • January 25, 2021

Eine Verzögerung bei der technischen Deaktivierung liegt im Verantwortungsbereich des Vorleisters, also der Telekom. Darauf hat o2 keinen Einfluss. Dass die App (und auch das Kundenportal) keine zuverlässigen Infos zum Stand der Kündigung anzeigt ist ein bekanntes Problem, das o2 eigentlich lösen wollte.

Schön, dass alles doch noch in Ordnung ist. Trotzdem, für die Zukunft (denn überall können Fehler vorliegen): Erst nachfragen, dann sich ggf. aufregen 😉 “In der App steht, dass mein Vertrag nicht gekündigt ist. Ist das ein Fehler oder sollte ich mir sorgen machen?”.


o2_Manga
  • February 3, 2021

Hallo @ChrisRe 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Schön, daß dein Anliegen sich schlußendlich klären konnte. Danke an @bs0 für deine hilfreichen Tips.

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?


Grüße