Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL kommt sehr gering an

  • December 22, 2020
  • 4 Antworten
  • 48 Aufrufe

Seit Wochen, kämpfen wir mit lächerlichen 800-2000 MB rum statt sonst 16000, dass ist doch ein Witz. Und antworten wie "weiß ich jetzt auch nicht" nerven langsam. Was ist da los in Unterfranken? Oder weiß der Geier wo noch. ;-(

4 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 22, 2020

Welcher Router ist im Einsatz?


Astoria von o2


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 22, 2020

Bei den Standard-Routern von o2 kann man leider nicht auslesen, mit welcher Geschwindigkeit sich der Router mit dem DSLAM verbindet.

Hier kann man allenfalls einen Speedcheck über einen per LAN-Kabel angeschlossenen PC machen unter www.speedtest.net.

Hast du den schon mal gemacht? LAN-Kabel deshalb, um Störungen in der WLAN-Verbindungen, die das Messergebnis kaschieren/verfälschen können, auszuschließen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 30, 2020

Hallo @Madl aus Goldbach Unterfranken,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Hast du schon einen Speedtest gemacht? Um was für einen Tarif handelt es sich bei dir? Unsere o2 My Service App kann Dich auch bei Problemen mit der Verbindung unterstützen. Ggf. solltest du dich an unseren Entstörungsservice wenden, wenn das Problem damit nicht gelöst werden kann.

 

Viele Grüße

Giulia