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DSL Kabeldefekt

  • October 7, 2022
  • 4 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo liebe o2 Community,

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir sind diese Woche umgezogen und haben über einen Umzugsauftrag den DSL Vertrag mitgenommen. Er hat bei unserer bisherigen Wohnung jahrelang einwandfrei funktioniert.

 

Nun mussten wir bei der neuen Wohnung feststellen, dass der Anschluss nach Aktivierung leider nur sehr eingeschränkt funktioniert :( zu 10% der Geschwindigkeit.
Der Telekomtechniker der für die Installation da war meinte, das Kabel in dem Hausverteiler ist ein anderes im Vergleich zu dem was im Haus in der Dose ersichtlich ist. Er hat gleich feststellen können dass das Signal sehr schwach war. Es müsste irgendwo eine weitere Dose im Eingangsbereich der Wohnun geben, zu der man gelangen muss um ein möglicher Kabelbruch zu reparieren.

Das Problem ist aber, die Wohnung wurde komplett renoviert (schon vor der Zeit des Eigentümers der an uns verkauft hat) d.h. wir wissen nicht ob eine Dose versehentlich vermauert wurde, und wir haben bereits vor Einzug die Wände frisch gestrichen. Also wäre die Option dass die Wände aufgerissen werden recht unglü cklich. Vielleicht hat jmd eine Idee, oder hatte ein ähnliches Problem?

Vielen Dank!

Maria

Lösung von Klaus_VoIP

Die anderen Wohnungen im Haus lassen vielleicht Schlüsse über die ursprünglichen TAE-Orte zu.  Einfach mal fragen.

Ansonsten Kabelsuchgerät. Vielleicht gibt es auch Kabelpläne in den Bauunterlagen?

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • October 7, 2022

Die anderen Wohnungen im Haus lassen vielleicht Schlüsse über die ursprünglichen TAE-Orte zu.  Einfach mal fragen.

Ansonsten Kabelsuchgerät. Vielleicht gibt es auch Kabelpläne in den Bauunterlagen?


o2_Michi
  • Moderator
  • October 15, 2022

Hallo @MariaSa,

willkommen in der o2 Community. 😊

Konntest du schon herausfinden wo sich der Anschluß befindet? Die Idee von Klaus_VoIP einfach bei den Nachbarn (falls möglich) zu fragen finde ich ziemlich gut und recht unkompliziert.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2022

Hallo!

Ne, leider nicht. Die zwei bei denen ich es probiert hab, hatten kein Plan und wussten auch nicht was ich meine, sie hatten da auch Möbel, an der Wand, ist mir zu blöd ehrlich gesagt. Wir versuchen grad, wenn möglich auch Kabel umzusteigen.


o2_Sven
  • Moderator
  • October 24, 2022

Hallo @MariaSa ,

das es an der Verkabelung innerhalb des Hauses liegt ist ärgerlich. Habt ihr bezüglich Umstieg auf Kabel bereits Kontakt zu uns aufgenommen und konnte dort etwas in die Wege geleitet werden, oder können wir euch hier noch irgendwie unterstützen?

 

Schöne Grüße, Sven