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DSL Kabel oft ohne Telefon und WLAN - immer wieder Störungen

  • November 1, 2021
  • 10 Antworten
  • 119 Aufrufe

Hallo, ich bin leider am Verzweifeln. Ende Juli bin ich auf O2 Kabel umgestiegen. Leider habe ich ganz oft kein WLAN. Und Telefon ist auch weg. Der Router leuchtet dann rot beim Telefon. DSL my Service Suite meldet, dass alles in Ordnung ist und die volle Bandbreite reinkommt und WLAN optimal eingestellt ist. Aber leider stimmt das nicht. Was kann ich tun?

Lösung von o2_Matze

Hi @Oftnichtonline 

Ich kann deinen Unmut nachvollziehen, ich wäre mit der Situation auch alles andere als zufrieden.

Der Fehler scheint leider von komplexerer Natur zu sein.  Ich gehe aber fest davon aus, dass die Kollegen der Technik dich kontaktieren,

sobald es in Update zu deinem Störungsticket gibt.

VG Matze   

10 Antworten

Mister79
Legende
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  • Legende
  • November 1, 2021

Welchen Router setzt du denn ein?

 

Welchen Speed bekommst du denn angezeigt wenn das Wlan funktioniert und du mal über das Wlan einen Speedtest machst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2021

Hallo Mister 79. Danke für deine Antwort. Ich habe eine Fritzbox 6660. Speed: 115 Mbit und 6,9 Mbit pro Sekunde, wenn es denn funktioniert.


o2_Matze
  • Moderator
  • November 9, 2021

Hi @Oftnichtonline 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du ein Update für uns? Liegt der Fehler noch vor? 

Du schreibst:

Leider habe ich ganz oft kein WLAN. Und Telefon ist auch weg. Der Router leuchtet dann rot beim Telefon

Startest du dann den Router neu und alles funktioniert wieder, oder machst du selber gar nichts und es funktioniert dann einfach von selber wieder?

Magst du dazu etwas mehr berichten? 

Lieben Dank.

Gruß Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2021

Das Problem ist immer noch da. Ich mache nichts. Dann geht es wieder. Ich habe aber auch schon den Router ausgemacht und dann wieder eingeschaltet. Das Problem verschwindet nicht.

 

Nach gut einer Stunde hatte ich jetzt jemanden von der technischen Hotline dran. Nachdem das Telefonat vorher einfach immer wieder beendet wird mit dem Hinweis auf die Service Suite. Ganz ehrlich, das ist so kundenunfreundlich!

 

Seither habe ich die Rückmeldung, dass mein Ticket an den technischen Außendienst übermittelt wurde. Doch es passiert nichts seit fünf Tagen. Es ist zum Verzweifeln.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 10, 2021

Wenn ein Ortstermin notwendig wird, z.B. wegen schlechtem Pegel, dann dauert das leider. Als shared-Medium sind Einflüsse auf die Leitung immer wieder möglich. Das Forum kann Dir da, im Gegensatz zu DSL, kaum helfen, da die Leitungsdaten nicht beurteilt werden können. 

Mit einem Stör-Ticket bist Du auf dem richtigen Weg!


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • November 13, 2021

Hi @Oftnichtonline 

Ich kann deinen Unmut nachvollziehen, ich wäre mit der Situation auch alles andere als zufrieden.

Der Fehler scheint leider von komplexerer Natur zu sein.  Ich gehe aber fest davon aus, dass die Kollegen der Technik dich kontaktieren,

sobald es in Update zu deinem Störungsticket gibt.

VG Matze   


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2021

Danke, Matze. Und wie lange wird dies erfahrungsgemäß dauern? Ich bin selbstständig, brauche dringend funktionierendes Internet für Online-Meetings etc. Ich warte nun schon deutlich über eine Woche. Nix passiert.


o2_Matze
  • Moderator
  • November 15, 2021

@Oftnichtonline Es tut mir leid, wie lange das ganze dauern wird vermag ich nicht zu sagen, da kommt es auf viele Faktoren an.  

Wie schaut es mit dem LTE Netz bei dir vor Ort aus? Wir können dir zur Überbrückung ein Datenpack aktivieren, sofern du einen o2 Mobilfunkvertrag nutzt,

damit du dein Smartphone dann als mobilen WiFi Hotspot nutzen kannst. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2021

Ja, ich habe O2 LTE. Das funktioniert auch. Daher nehme ich gern ein Datenpaket. Was ich einfach seltsam finde, ist die Art der Kommunikation. O2 schreibt am 6. November (heute ist der 15.11.), dass das Ticket xyz an den technischen Außendienst übergeben wurde. Aber was heißt das? Ruft dann da irgendwann mal jemand an? Was passiert dann? Ich als Kunde bin hier echt alleingelassen. Zumal überhaupt nicht klar ist, wann ich wieder funktionierendes Kabel-Internet habe. Es bricht durchgängig immer wieder weg. Das mit dem Datensnack ist sehr freundlich. Aber eigentlich müsste O2 anbieten, mir die Kosten für das Kabel-Produkt zu rabattieren. Denn ich kann nicht stabil surfen. Und Telefon geht auch nicht immer.


o2_Matze
  • Moderator
  • November 15, 2021

@Oftnichtonline Magst du uns deine Daten per privater Nachricht an unseren @o2_Support  User schicken,

dann verlassen wir gerne alles weitere was das kostenlose Datenpack für deinen Mobilfunkvertrag betrifft. 

VG Matze