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Gelöst

DSL Internet bestellt, Kabel Internet bekommen

  • July 20, 2021
  • 4 Antworten
  • 174 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 14.06.2021 ging ich in den o2 Shop, da ich gerne unseren DSL Vertrag verlängern wollte. Im Shop musste ich erstmal warten, da die beiden Mitarbeiter gerade einen Bekannten zu besuch hatten und sich alle drei erst einmal über das Wochenende unterhalten mussten. Nach 3 Minuten ging ich dann dazwischen und meinte, dass ich heute noch arbeiten muss und jetzt gerne meinen DSL Vertrag verlängern möchte. Die Mitarbeiter hatten kurz etwas in einer anderen Sprache zu dem Bekannten gesagt und alle sahen mich genervt an. Die Mitarbeiter konnten sich dann endlich erbarmen und fragten mich ob ich den Vertrag denn schon gekündigt hätte. Ich bestätigte dies. Daraufhin bekam ich als Antwort, dass ich bei o2 jetzt erst einmal für 2 Jahre gesperrt sei und keinen neuen Vertrag abschließen bzw. den bestehenden nicht verlängern könne. Die Herren hatten nicht einmal im System nachgesehen, gar nichts. Sie sagten mir ebenfalls noch, dass dieser Shop nur Mobilfunk anbietet und ich bitte nach Hamburg zum Hauptbahnhof fahren soll um dort einen o2 Shop aufzusuchen. Ich weiß nicht ob das die volle Wahrheit ist aber wenn ja, dann ist o2 die unflexibelste Firma die ich kenne bzw. desinformiert die Kundschaft. So etwas geht gar nicht. Eine Rezension hierzu finden sie bei Google Maps.

Ich ging nach Hause und habe bei o2 angerufen. Nachdem man sich erst einmal ganze 3 Minuten durch einen Dschungel an Bandansagen gewühlt hat, hatte ich endlich einen physischen Mitarbeiter am Apparat. Ich bat darum mir ein Angebot zu erstellen über einen neuen DSL Auftrag oder eine DSL-Vertragsverlängerung. Der Mitarbeiter am Telefon hat mich gefragt ob die 50MBit/s ausreichend seien? Ich verneinte dies und bat um DSL mit 100MBit/s. Der Mitarbeiter akzeptierte dies und meinte, dass der Preis damit auf 34,99€ abzüglich 7,50€ Rabatt steigen würde. Ich willigte ein und der Mitarbeiter hat angekündigt, dass er die Daten übernommen hätte und ich in den kommenden Tagen Post bekäme. Ich freute mich sehr darüber, dass es im Endeffekt so schnell und einfach ging. Nichts da.

Am 23.06.2021 bekam ich dann Post, dass o2 kein DSL liefert sondern Internet über Kabel.

Dies war so nicht besprochen!!!

Des Weiteren taucht auf der Rechnung auf einmal eine dubiose Position auf für die ich natürlich mal wieder Geld geben soll. Und zwar handelt es sich um ein sogenanntes "AVM Accessory" wofür ich 4,99€ Versandkosten bezahlen soll. Ohne vorherige Ankündigung, ohne Erklärung was das überhaupt ist.

Ich ärgerte mich extrem, da ich nun schon wieder die Arbeit habe und mir Lebenszeit genommen wird, nur weil ich ein weiteres Mal verarscht wurde. Entschuldigen Sie mir bitte diese Ausdrucksweise aber ich habe langsam echt die Schnauze voll. Ich musste nun erneut bei o2 Anrufen und mich erneut 3 Minuten durch die Bandansagen schlagen. Als dann endlich jemand am Apparat war konnte ich nur schwer folgen, da die nette Dame am anderen Ende der Leitung schlecht deutsch sprach. Fast jede Frage oder Satz musste sie wiederholen, da ich Probleme hatte die Dame zu verstehen. Als ich ihr nun mein Anliegen und meine Probleme vorgetragen habe, meinte sie, dass sie mit ihrem Vorgesetzten sprechen müsse und ich kurz noch einmal in die Warteschleife gesteckt werde. In die Warteschleife kam ich und habe dort mindestens 10 Minuten gewartet. Plötzlich wurde das Gespräch seitens o2 nach 18Minuten und 55Sekunden beendet.
Bis heute habe ich keinen Rückruf Ihrerseits erhalten was ich denke ich mal verlangen könnte, da Sie mir schließlich die Probleme eingebrockt haben.

 

Am 05.07.21 habe ich per Einschreiben einen Widerruf des Vertrags zu o2 geschickt wo sich bis heute mit dem Ar*** draufgesetzt wird.

 

Am 12.07.21 dann der KNALL! Unser DSL wurde gesperrt und ich habe eine freundliche Mail bekommen, dass unser Kabelanschluss nun freigeschaltet ist. WAS SOLL DER MIST? Meine Frau und ich sitzen seitdem zu Hause und uns geht ein Urlaubstag nach dem Anderen flöten, da wir beide im HomeOffice arbeiten. Direkt am 12.07.21 bei o2 angerufen und 1,5h von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weitergeleitet worden, bis dann endlich mal jemand dran war der etwas Kompetenz aufweisen konnte. Ihm auch zum 100sten Male erklärt was Sache ist. Als Antwort bekam ich: "Da können wir jetzt leider nichts machen, da erst ein Techniker vorbeikommen muss. Das kann ca. 2 Wochen dauern." WOLLT IHR UNS KOMPLETT VERSCHAUKELN ODER WAS? Was benimmt sich Telefonica wie die Axt im Walde und macht was aie wollen? Der Anschluss wurde vor 2h gesperrt. Was muss da jetzt wieder ein Techniker hier eintrudeln? 

Am 14.07.21 hatte ich dann einen Termin bei der Verbraucherzentrale. Dort wurde nochmals von einer Rechtsanwältin mit Telefonica Kontakt aufgenommen und ihr wurde zugesagt, dass sich Telefonice bis morgen meldet. PUSTEKUCHEN! Bis heute, den 20.07.21 keine Rückmeldung. 

Meine Begründung weshalb ich keinen Kabelanschluss möchte ist, dass in dem Haus keine TV Dose vorhanden ist und wir für sehr viel Geld einen neuen DSL Router gekauft haben. Außerdem möchte ich einfach nur das Produkt haben welches ich bestellt habe. Was mich zum nächsten Thema führt:

Als ich die junge Frau am Telefon hatte, erfuhr ich von ihr, dass in unserem Haushalt gerade einmal eine 16MBit/s Leitung liegt, wir aber, trotz Nachfrage bei o2 vor unserem Umzug, für 50MBit/s bezahlen. Und das seit über einem Jahr. So etwas nennt man in der deutschen Gesetzgebung Betrug. Eine Prüfung des Sachverhalts hierzu habe ich bereits bei der Bundesnetzagentur veranlasst und werde bei bestätigtem Fall rechtliche Schritte gegen o2 einleiten. Langsam ist Schluß damit, dass die Firmen mit Oligopol oder Monopol mit den Kunden umspringen wie es ihnen passt. Aber vergiss mal als Kunde deine Rechnung zu bezahlen. Da werde einem gleich Strafgebühren auferlegt. Wer bezahlt mir die Zeit die ich verschwendet habe, nur um an mein Produkt zu kommen? Wer bezahlt mir den Verdienstausfall? Wer bezahlt mir die Lebenszeit?

Ich bitte um eine Stellungnahme Ihrerseits. Sollte ich innerhalb der nächsten 3 Tage, was für uns weitere 3Tage Verdienstausfall bedeutet, nichts von Ihnen hören, wird ein Rechtsbeistand eingeschaltet. Jetzt ist Schluss mit diesem Daftladen hier. 

 

Edit o2_Larissa: Titel angepasst. Bitte schreibe nicht in Großbuchstaben, siehe unsere Netiquette

Lösung von Bollermann

 

​​​​​@Familie S  hier ist ein Kunden helfen Kunden-Forum ... o2Mods (Mitarbeiter) schauen sich die Anliegen an, das kann zzt aber 5-14 Tage dauern. 

 

Fristen sind schriftlich an die Kundenbetreuung zu richten. Eine angemessene Fristsetzung liegt bei mindestens 2 Wochen ab Zugang beim Anbieter.

 

Eine Stellungnahme kann dir hier nicht gegeben werden, da niemand im Shop oder bei Telefonaten dabei war. 

4 Antworten

Bollermann
Legende
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Bitte sende dein Anliegen inkl Vertragsanzweiflung (+ggf Händlerbeschwerde) per Post an 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Vertragsanzweiflung

90345 Nürnberg 

 

Oder Fax an 01805 571766 

 

 


Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • July 20, 2021

 

​​​​​@Familie S  hier ist ein Kunden helfen Kunden-Forum ... o2Mods (Mitarbeiter) schauen sich die Anliegen an, das kann zzt aber 5-14 Tage dauern. 

 

Fristen sind schriftlich an die Kundenbetreuung zu richten. Eine angemessene Fristsetzung liegt bei mindestens 2 Wochen ab Zugang beim Anbieter.

 

Eine Stellungnahme kann dir hier nicht gegeben werden, da niemand im Shop oder bei Telefonaten dabei war. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2021

Jetzt hab ich auch noch eine Rechnung bekommen, dafür dass ich kein Internet habe 😂Der Laden hier hat sich echt nicht im Griff. Das hat Konsequenzen!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 5, 2021

Hallo @Familie S .

Willkommen in unserer o2_ Community. 

Das tut mir sehr leid das es zu diesen Missverständnissen gekommen ist. 

Konntest du dem Rat von @Bollermann bereits nachkommen und hast dich postalisch an die Fachabteilung gewannt ? 

Konnte sich dadurch dein Anliegen klären? Wenn ja,  dann schreibe uns gerne wie die Situation aufgeklärt wurde, vielleicht hast du hierzu hilfreiche Tipps für diejenigen die in einer ähnlichen Situation sind .

Wir freuen uns auf deine Nachricht. 

Liebe Grüße, 

Anna