Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Dsl ich würde gerne von meinem DSL M tarif zu einem DSL L vertrag wecheln

  • February 8, 2022
  • 15 Antworten
  • 111 Aufrufe

ja wie schon beschrieben habe ich den DSL M tarif jetzt schon 3 jahre+ und würde jetzt gerne auf einen DSL L vertrag wecheln! und da ich online nix dazu gefunden habe dachte ich mir ich versuche es mal hier :)

15 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 8, 2022

Moin @lSyRoXl 

 

Online ist eine DSL VVL und/oder ein Tarifwechsel nicht möglich. 

Der L wäre bei dir verfügbar? 

Die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz würde entfallen, könnte aber dazu gebucht werden (4,99€ mtl) 

Benötigst du einen neuen Router? Dieser wäre nur noch kostenpflichtig mit monatlicher Miete zubuchbar. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Du erhältst dann voraussichtlich in x-14 Tagen ein Angebot per E-Mail. 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 8, 2022

@lSyRoXl Damit es später schneller geht. Hast Du eigene Routerhardware oder o2 Leihhardware? Das in den neuen Tarifen keine Festnetz zu Mobilfunkflat enthalten ist weißt Du? Diese kann aber bei Bedarf für 4,99 Euro monatlich hinzugebucht werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2022

Der L wäre bei mir möglich und ein mobilfunknetz brauch ich nicht meine email ist auch hinterlegt ein router habe ich schon ich war eben auch 30 min in der warteschlange das habe ich aber dann auch unterbrochen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 8, 2022

@lSyRoXl wir meinten die Flatrate vom Festnetz zu Mobilfunk... Diese entfällt... nicht, dass du einen Mobilfunkvertrag buchen musst... 

 

Hab bitte  geduld... 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 8, 2022

@lSyRoXl Eine Vertragsverlängerungsfee wird ungefähr in 5 bis 7 Tagen hier in deinem Thread erscheinen und Dir ein schriftliches Angebot per Email zukommen lassen. Bitte etwas Geduld.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2022

alles klar ich habe zeit danke dir =)

 

bin ja auch sehr zufrieden was o2 angeht internet immer sehr stabil nie probleme gehabt


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2022

warum dauert das solange bis hier ein o2 mitarbeiter mich anschreibt =/


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 25, 2022

Hallo @lSyRoXl ,

bitte entschuldige hier die lange Wartezeit. 

Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 
Gerne schicken wir dir ein Angebot per Email zu.

Da deine Kundendaten nicht hier mit deinem Account verknüpft sind, 
habe ich dir zum Datenaustausch eine Private Nachricht geschickt. 
Bitte schaue dazu hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 2, 2022

Hallo @lSyRoXl ,

danke für deine Antwort in den PNs.
Ich habe dir nun ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht. 
Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage buchen.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2022

und wie genau funktioniert das jetzt da ich ja meinen aktuelle dsl flat noch habe und für diesen monat bezahlt habe wird das einfach auf die andere flat geändert und ich muss nix machen oder?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 3, 2022

Hallo @lSyRoXl . 

Die Umstellung auf den neuen Tarif wird in ca. 14 Tagen nach der Bestätigung umgesetzt. 

Die alte Flat entfällt dabei und dein neuer Tarif ist dann mit den neuen Vereinbarungen aktiv. 

Hat dir das Angebot von Maria denn zugesagt ? Hast du es bereits bestätigt? :blush:

Gruß,
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2022

ja habe ich vielen danke 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 4, 2022

Hallo @lSyRoXl ,

prima, dass dir das Angebot gefallen und du es direkt gebucht hast. 
Es freut mich, dass du uns treu bleibst. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2022

mein internet sollte heute von 8-16 uhr angeschlossen werden also mein neuer tarif bis jetzt funktioniert garnix mehr habe kein internet


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 18, 2022

Hallo @lSyRoXl ,

wie ich sehe, hattest du bereits Kontakt zu den Kollegen der Hotline. 
Es tut  mir sehr leid, dass es hier nicht so geklappt hat, wie es sein sollte. 
Die Kollegen sind aber dran und ich hoffe, dass es mit dann in Kürze alles 
reibungslos funktioniert. 

Bitte habe da noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria