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DSL Geschwindigkeit viel zu langsam

  • December 19, 2021
  • 8 Antworten
  • 955 Aufrufe

Hi, 

Wir haben bei uns einen My Home DSL M Vertrag mit 50/10

Habe nun zum Spaß seit 3 Tagen die neue App der Bundesnetzagentur laufen um mal die Werte zu überprüfen.

Download liegt konstant bei 10 statt bei 50mbit…..

Da sollte doch wohl entweder die Geschwindigkeit erhöht werden oder der Preis gesenkt, wenn man nach der neuen Gesetzeslage geht oder?

Mit freundlichen Grüßen 

 

Carsten Duffin

8 Antworten

  • Legende
  • December 19, 2021

Wieviel günstiger soll es denn werden?


TeufelEnergy
Legende
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  • Legende
  • December 19, 2021

Moin @hornist1987,

wie wurden denn die Werte ermittelt?

Per Lan oder Wlan?

Wenn per Wlan, zählt nicht. Es wird nur die Geschwindigkeit per Lan garantiert.

Welchen Router nutzt Du?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2021

Hi, also zu Antwort 1.

Laut neuer Gesetzgebung wäre es wohl möglich prozentual zur Differenz den Betrag den man bezahlt zu kürzen.  

 

und zu Antwort 2:

Gemessen wurde natürlich per Lan.

Router ist ein Draytek Vigo 130. Läuft alles über CAT7.

Werte wurden über App für MacOs der Bundesnetzagentur erstellt.

30 Messungen insgesamt. 


schluej
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  • December 19, 2021

Software ist 3.8.4? Welcher Treiber wird verwendet? Annex A oder B?


  • Besucher:in
  • December 20, 2021

Software ist 3.8.4? Welcher Treiber wird verwendet? Annex A oder B?

mit Annex A könnte sich der TE gar nicht verbinden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2021

Firmware ist aktuell, hab auch wlan überall aus und messe unten direkt am Router!


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2021

und da fine ich 10 mbt statt 50 schon arg wenig


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 9, 2022

Hallo @hornist1987,

wenn die DSL-Geschwindigkeit deutlich geringer als erwartet ist, ist das natürlich ärgerlich. Ich kann durchaus verstehen, dass du damit unzufrieden bist.

Es kann sich hier entweder um eine Störung handeln oder eine höhere Geschwindigkeit ist grundsätzlich an deiner Adresse nicht möglich. Bitte schau einmal in deiner Auftragsbestätigung, die du vor der Aktivierung deines Anschlusses erhalten hast, welche Geschwindigkeit wird dort denn angegeben?

Falls es sich um eine Störung handelt, solltest du diese bei unserem Entstörungsservice melden. Du erreichst die Mitarbeiter dort über unsere telefonische Kundenbetreuung. Gebühren für den Störungszeitraum können dann nach Entstörung zurückgefordert werden.

Im Falle einer dauerhaft geminderten Leistung kannst du selbstverständlich einen Antrag auf Minderung deiner Gebühren stellen. Das Kontaktformular hierzu findest du hier: Antrag auf Minderung.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia