Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

DSL Geschwindigkeit ist zu langsam


Hallo meine DSL Geschwindigkeit ist zu langsam. Ich habe auch schon mehrfach probiert den Router neu zu starten & ich glaube dass hier das Internet warum auch immer gedrosselt wird.

 

Allgemeine Infos:

Vertrag: o2 Dsl Classic S ; 50Mbit/s Down 10Mbti/s Up

Router: FritzBox 7590

Zugangsdaten: ...@s92.bbi-o2.de

Gemessene Geschwindigkeiten:

Download: 12,95 Mbit/s

Upload 1,56 Mbit/s

 

Was kann der Grund dafür sein. Kann wenn nötig Screenshots von Informationen aus der Fritzbox senden

13 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 7. März 2020

Ab 100gb Verbrauch wird auf 2 Mbit gedrosselt, ansonsten dsl werte aus fritzbox Screenshot posten.

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11081 Antworten
  • 7. März 2020

Das sind ganz normale Werte für einen ADSL2+ Anschluss. Gedrosselt wird da nichts, dein Tarif enthält auch gar keine Volumendrossel. Den DSL-Router bitte immer anlassen und nicht andauernd an- und ausschalten, sonst greift irgendwann tatsächlich das DLM.

@Denner 

Da liegst du falsch.


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12569 Antworten
  • 7. März 2020

@marcel389 was sagt die Online Verfügbarkeitsabfrage von o2 für deine Adresse?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. März 2020

Das hier ist ein screenshot von der verfügbarkeit : @Joe Doe 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. März 2020

Hier ein screenshot aus der Netzwerkverbindung wenn du was anderes brauchst sag mir wo ich es finde und ich sende es @Denner 

 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12569 Antworten
  • 7. März 2020

@marcel389 bitte stelle mal ein Screenshot von Internet/DSL Informationen/DSL ein. Danke.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. März 2020

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. März 2020

Ich hoffe mal dass du eines von den beiden meintest die ich senden soll. @Joe Doe 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 7. März 2020

Da brauchst du hier nicht weiter machen. Du hängst seit Jahren an einem 16 Mbit Port und wirst wohl nicht drum rumkommen einen technologiewechsel auf vdsl durch eine Tarifumstellung zu machen. 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. März 2020

Wie soll ich das Verstehen in meinem Tarif sind doch 50Mbit/s Down und 10Mbit/s up vorgesehen was soll ich denn da machen? @Denner 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12569 Antworten
  • 7. März 2020

@marcel389 warte bitte mal einige Tage bis ein o2 Moderator hier im Thread auftaucht und einen Technologiewechsel von ADSL auf VDSL 50 für Dich anschiebt. Natürlich nur wenn Du das möchtest. 😉🤓

Du hast relativ viele Fehler dafür das die Box gerade mal 5 Stunden Online ist. Hoffe das wird auch besser, wenn auf einen VDSL Port kommst. 
Powerline Adapter setzt Du in deiner Wohnung nicht ein?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. März 2020

Nein ich benutze keine Powerline Adapter & ja das wäre natürlich klasse wenn da was gemacht werden könnte. Dann hoffe ich mal das hier bald ein Moderator auftaucht :) Danke für die Hilfe @Joe Doe 

 


o2_Manga
  • 11682 Antworten
  • 17. März 2020

Hallo @marcel389,

 

willkommen in der Community. Wie ich sehe, hast du den Weg über die Kundenbetreuung gewählt und es konnte dir dort bereits geholfen werden. Für den Fall, daß es eilig ist, war das die korrekte Entscheidung.

Schau hier aber gern wieder vorbei, wenn du noch andere Fragen hast.


Grüße


Deine Antwort