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DSL Geschwindigkeit erhöhen

  • January 25, 2023
  • 13 Antworten
  • 236 Aufrufe

Guten Abend. Ich bin seit 2010 bei Alice und seit der Übernahme bei O2. Mein Tarif ist der DSL Classic M Flex mit 50Mbit. Ich zahle mit 2 Amtsleitungen und 6 Rufnummern 37,98 monatlich.  Aktuell können Neukunden für den gleichen Betrag ohne Laufzeit my Home M Flex erhalten und somit 100Mbit. Sollte das nicht auch für einen alten Bestandskunden möglich sein ? Telefonisch bin ich bei der Hotline leider nicht weiter gekommen. Wäre bei Tarifwechsel eine weitere 24 monatige Bindung mit entsprechendem Bonus möglich ?

 

Lösung von o2_Jennifer

Moin @Restrisiko ,

vielen Dank für deine Geduld bisher. Ich habe dir ein Angebot im Zuge einer Verlängerung per E-Mail geschickt, welches 8 Tage gültig ist. Solltest du noch  mal ein Angebot für einen reinen Tarifwechsel wünschen, sag einfach bescheid. 😊

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich bin gespannt, was du dazu meinst. 🤗

Viele Grüße

Jennifer

13 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 25, 2023

Die 100 Mbit/s-Tarife kosten seit Oktober 2018 nur noch 34,99 EUR im Grundpreis. Du bist spät dran...


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2023

Die 100 Mbit/s-Tarife kosten seit Oktober 2018 nur noch 34,99 EUR im Grundpreis. Du bist spät dran...

Das weiß ich selber. Beantwortet aber nicht meine Frage.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 26, 2023

Selbstverständlich kannst du einen Tarifwechsel beauftragen (Verfügbarkeit vorausgesetzt) und bei 24-Monatsverträgen gibt es in der Regel auch einen kleinen zeitlich befristeten Rabatt. Es wird niemand gezwungen, für immer im gewählten Tarif zu bleiben - wenn das deine Frage war.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 27, 2023

Hallo @Restrisiko,

herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Toll, dass du dich auf diesem Weg mit deinem Anliegen meldest. Wir schauen uns gerne an was wir dir im Zuge einer Verlängerung deines Vertrages für ein Angebot unterbereiten können. Ist denn deine E-Mail Adresse im Kundenkonto noch aktuell? 🙂

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2023

Hallo @Restrisiko,

herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Toll, dass du dich auf diesem Weg mit deinem Anliegen meldest. Wir schauen uns gerne an was wir dir im Zuge einer Verlängerung deines Vertrages für ein Angebot unterbereiten können. Ist denn deine E-Mail Adresse im Kundenkonto noch aktuell? 🙂

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca, Ja meine E-Mail ist aktuell. Ich freue mich auf das Angebot.

Schönes Wochenende


o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • February 1, 2023

Moin @Restrisiko ,

vielen Dank für deine Geduld bisher. Ich habe dir ein Angebot im Zuge einer Verlängerung per E-Mail geschickt, welches 8 Tage gültig ist. Solltest du noch  mal ein Angebot für einen reinen Tarifwechsel wünschen, sag einfach bescheid. 😊

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich bin gespannt, was du dazu meinst. 🤗

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2023

Moin @Restrisiko ,

vielen Dank für deine Geduld bisher. Ich habe dir ein Angebot im Zuge einer Verlängerung per E-Mail geschickt, welches 8 Tage gültig ist. Solltest du noch  mal ein Angebot für einen reinen Tarifwechsel wünschen, sag einfach bescheid. 😊

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich bin gespannt, was du dazu meinst. 🤗

Viele Grüße

Jennifer

Vielen Dank für das Angebot


o2_Manuela
  • Team
  • February 8, 2023

Hallo @Restrisiko , 

hast du dir das Angebot in der Zwischenzeit angeschaut und sagt es dir zu?😊

Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2023

Hallo Manuela

Ja, ich habe dem Angebot zugestimmt. Am 21.02. soll die höhere DSL-Geschwindigkeit geschaltet werden. Ich bin gespannt.

Danke :-)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 13, 2023

Hallo @Restrisiko ,

super, dass dir das Angebot gefallen hat und du es angenommen hast. 
Melde dich gerne jederzeit wieder, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria


o2_Jennifer
  • Team
  • February 26, 2023

Moin @Restrisiko ,

wie schaut es bei dir aktuell aus? Hat bei dir alles geklappt mit der Umstellung?

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2023

Hallo Jennifer, 

schön wäre vorab eine Information gewesen, dass sich die Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort) für den DSL-Zugang sowie das SIP-Passwort für jede der 6 Telefonnummern geändert hat.

Noch besser wäre es wenn euer Support dies gewusst hätte. Als ich dort 2 mal anrief (1x für den DSL-Zugang, danach nochmal als DSL funktionierte aber Telefonie noch nicht) sollte ich jedesmal die Fritzbox auf Werkseinstellung zurücksetzen was ich jedoch verweigert habe. Erst als ich beides mal nach geänderten Zugangsdaten gefragt habe rückten Die damit raus.

Und ja, jetzt funktioniert alles mit guter Geschwindigkeit und Stabilität. Danke der Nachfrage.

Viel Grüße


o2_Jennifer

Moin @Restrisiko ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Hattest du mit der Bestätigung der Änderung keine neuen Daten erhalten? Die SIP-Daten sind immer im Mein o2 ersichtlich und sind für uns nicht einsehbar im System. (Zugriff über "Tarife & Optionen" im Menüpunkt "Vertrag Verwalten")

Schade, dass du solche Erfahrungen machen musstest, um so schöner ist zu lesen, dass nun alles funktioniert. Danke für deine Kritik. 🤗

Ich würde mich freuen, wenn du an unserer aktuellen Abstimmung zum Testbericht des Monats mitmachst:

Deine Stimme für den Testbericht des Monats Februar 2023 | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer