Wenn ich aber nun die Verfügbarkeit an meinem Wohnort auf der Webseite von O2 prüfe, steht dort, bis zu 100Mbit/s im Tarif O2 Home M.
Wie kann das sein?
Welche Technologie, DSL oder doch LTE/5G, wird da angegeben?
Und wie verhält es sich, wenn hier demnächst Glasfaser liegt?
Wäre die Geschwindigkeit im Tarif Classic S / bzw. O2 Home S dann automatisch höher?
Wer baut bei dir aus, die Telekom?
Wenn ja und du dann auf Glasfaser wechseln willst, muss ein Tarifwechsel in einen der neuen "o2 Home"-Tarife mit Technologiewechsel erfolgen ... im Classic S bleibt es so wie es aktuell ist.
50 Mbit/s im Tarif o2 DSL Classic S gibt es nur, wenn an der Anschlussadresse Telekom VDSL entsprechend ausgebaut ist.
Als Technologie im Verfügbarkeitscheck habe ich DSL angegeben - da steht dann halt, dass bis zu 100 Mbit/s verfügbar seien...
Bei uns baut eon / Westconnect aus
Ob hier VDSL ausgebaut ist, weiß ich leider nicht
Im Tarif o2 DSL Classic können nur Telekom DSL-Vorleistungen genutzt werden. Vorleistungen anderer lokaler Leitungsanbieter sowie andere Anschlusstechnologien sind nicht möglich. Nutze gern die Telekom Verfügbarkeitsprüfung und achte auf die Anschlusstechnologie und ggf. das “Regio” Label.
Hallo @Blanche0606,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe gerne einmal nachgeschaut, VDSL ist leider nicht ausgebaut und DSL ist an deiner Adresse in der Tat nur mit einer Bandbreite von maximal 12 Mbit/s möglich. Eine schnellere Geschwindigkeit könnte sonst bei uns nur über eine Mobilfunklösung erzielt werden.
Mit EON oder Westconnect haben wir keine Kooperation, wenn du also demnächst auf Glasfaser umsteigen möchtest, ist das bedauerlicherweise nicht über uns möglich.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Blanche0606,
gerne wollte ich nachfragen, ob dir die Antworten hier weitergeholfen haben und und du alle Informationen bekommen hast?
Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da.
Viele Grüße
Daniela
Hallo Daniela!
Vielen Dank, du hast mir sehr weiter geholfen
Viele Grüße,
Blanche
Hallo @Blanche0606,
wir freuen uns, dass wird dich unterstützen konnten. Danke für die Rückmeldung.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du eine gute Lösung für dich findest.
Liebe Grüße,
Lea