Hallo @xKessix ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Du wirst im Classic S Flex die gleichen Konditionen haben wie in dem Tarif den du zuvor genutzt hast. Die Classic Tarife sind Sammeltarife die bei der Systemumstellung vor ein paar Jahren entstanden sind. Bei den von dir angegebenen Werten würde ich davon ausgehen, dass dein Vertrag damals auf einer ADSL Leitung geschaltet wurde, daher auch die vergleichsweise niedrigeren Werte. Du könntest also in deinem Tarif bleiben und wir schauen dass ein Technologiewechsel auf VDSL durchgeführt wird damit du dann auch die volle Bandbreite nutzen kannst oder du wechselst wenn du dies möchtest direkt in einen aktuellen Tarif mit entsprechend höherer Bandbreite, du sagtest ja dass bis zu 250 MBit/s bei dir möglich sind. Da musst du dann wissen was genau dir lieber ist. Wenn du vorher noch Fragen hast, dann sind wir natürlich hier für dich da.
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven,
vielen Dank für Deine Antwort. Das mit den Konditionen denke ich auch.
Leider kennen wir uns damit nicht wirklich aus. Wie würde der Wechsel auf VDSL ablaufen?
Könnt Ihr uns bitte ein Angebot für den Technologiewechsel und eins für den Tarifwechsel auf den Tarif “O2 my Home M” mailen? Dann können wir uns das in Ruhe anschauen und entscheiden, was für ins in Frage kommt.
Danke.
Gruß Kessi
Hallo Zusammen,
leider wurde mein andere Frage als gelöst markiert (siehe Link).
Da wir uns nicht wirklich auskennen, wäre es schön, wenn uns jemand grob erklärt wie die Umstellung von ADSL auf VDSL erfolgt und mit welchen Kosten das verbunden ist.
Zudem möchten wir auch ein Angebot für den Tarifwechsel auf den Tarif “O2 my Home M”.
Damit wir uns das in Ruhe anschauen und entscheiden, was für uns in Frage kommt.
Vielen Dank.
LG Kessi
edit o2_Solveig 15.04.2023, 19:08 Uhr Doppelpost zusammengeführt
Moin Moin,
die Umstellung ist kosten frei. Ihr bekommt einen Termin mit der Umstellung. Und es gibt neue Anmeldedaten. Je nach Router müssen diese dann nach der Umstellung neu eingegeben werden.
Bei uns lief das mit ein paar Stunden Unterbrechung problemlos.
Danke an @o2_Solveig
Hallo @xKessix ,
ich habe deine Beiträge zusammengeführt und die Lösung entfernt.
Gerne schauen wir uns an, welches Angebot wir für dich haben.
Die Kolleg:innen, die die Angebote erstellen, sind ab Montag wieder da.
Wir melden uns dann im Laufe der nächsten Woche wieder hier.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und falls du Interesse hast, schau doch mal bei diesem Artikel vorbei
Gruß, Solveig
Hallo @xKessix ,
gern können wir nach einem Angebot für dich schauen. Leider können wir nicht den Technologiewechsel und ein Angebot zur Vertragsverlängerung erstellen. Aktuell liegst du auf einer ADSL Leitung mit maximal 16 MBit/s. Möglich sind an deiner Adresse aktuell bis zu 250 MBit/s.
Beim Technologiewechsel ist es so, dass deine Vertragskonditionen so bleiben wie gehabt, lediglich die Geschwindigkeit wird erhöht, weil ein Leitungswechsel von ADSL auf VDSL beauftragt wird. @schluej hat ja bereits geschrieben, dass ggf. neuen Anmeldedaten eingegeben werden müssen. Preise und co bleiben alle wie gehabt.
Bei einer Vertragsverlängerung müssten wir wissen, in welchen neuen Tarif du wechseln wollen würdest, sprich wie schnell soll es werden? Je nach Tarif kann es sein, dass ein neuer Router benötigt wird. Wenn du einen eigenen Router verwendest, kannst du dich nach einem neuen Router umschauen, wenn du einen von uns mieten möchtest, fallen ja nach Router unterschiedliche monatliche Gebühren an, diese werden dann in dem Angebot mit aufgeführt. Bitte beachte, dass bei der Bestellung eines Routers zusätzlich einmalige Kosten für den Versand und die Bereitstellung entstehen. Für die Tarife kannst du dich einmal hieran orientieren: Festnetz-Tarife.
Möchtest du ISDN nutzen? ISDN kostet monatlich 2,99 Euro extra.
Gib uns gern eine Rückmeldung, was wir für dich beauftragen sollen.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @xKessix ,
bisher hast du dich hier noch nicht zurück gemeldet,
ist dir der Beitrag meiner Kollegin vielleicht durchgerutscht?
Liebe Grüße Maria
Hallo @o2_Andrea und @o2_Maria,
da ich im Urlaub war, kann ich erst jetzt antworten.
Danke Andrea für die ausführlichen Infos.
Wir möchten gerne den Technologiewechsel von ADSL auf VDSL vornehmen. Bitte leitet alles dafür nötige in die Wege.
Vielen Dank.
LG Kessi
Hallo @xKessix ,
ich hoffe, dass du einen schönen Urlaub hattest?
Gerne habe ich für dich den Technologiewechsel beauftragt und bekommst in den nächsten Tagen eine Bestätigung per E-Mail mit den neuen Zugangsdaten sowie wann die Änderung erfolgt.
Bei offenen Fragen stehen wir dir beiseite.
Viele Grüße
Jennifer
Moin @xKessix ,
ich wollte einmal horchen, ob alles geklappt hat mit der Umstellung?
Viele Grüße
Jennifer
Hey @xKessix ,
da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass alles geklappt hat.
Sollte dennoch etwas sein, stehen wir dir beiseite in der Community.
Schau auch in unser digitales Wohnzimmer vorbei und suche dir ein gemütliches Plätzchen. Hier tauschen wir uns über Filme, Hobbys, Reisen und vieles mehr aus.
Viele Grüße
Jennifer
Hallo Jennifer,
danke der Nachfrage. Es hat alles gut geklappt. Die Geschwindigkeit ist jetzt viel besser.
LG Kessi
Edit o2_Jennifer: 14.06.23 / 08:58 Vollzitat entfernt
Prima, das freut mich zu lesen @xKessix
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Anschluss.
Viele Grüße
Jennifer
Hallo.
Gerne würde ich meine Bandbreite von DSL 50 auf DSL 100 erhöhen, alles andere soll unverändert bleiben. Router habe ich eine eigene Fritzbox.
Könnt ihr mir da ein Angebot zusenden?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
@g.s.300681
schau mal hier
@poales
Vielen Dank, schau ich mir an…
Viele Grüße
Hallo @g.s.300681,
wie ich sehe, hat poales dich bereits auf das Upgrade der Home M-Tarife auf 100 MBit/s aufmerksam gemacht
Ich wollte mal kurz nachfragen, ob du in der Zwischenzeit eventuell schon ein Angebot erhalten hast?
Ansonsten lassen wir dir auch gerne ein Angebot per Mail zukommen :)
Viele Grüße
Cora
Hallo o2_cora,
Vielen Dank für deine Antwort, habe alles schon in die Wege geleitet ist bereits alles in Arbeit.
Vielen Dank für den Tip und viele Grüße...
Das ist ja super @g.s.300681, zu wann soll denn dein neuer Tarif aktiviert werden?
LG Steffen