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Hallo, es ist jetzt schon fast einen monat das ich kein dsl habe. mir wird immer versprochen das zur überbrückung mein datenvolumen aufgestockt wird. passieren tut allerdings nichts außer das ich festnetz und dsl ( ohne es benutzen zu können) plus mobile datensnacks zahle. bei meinem router ist die power lampe durchgehend grün, wlan und dsl blinkt grün alles andere aus. ich habe versucht sowohl über hotline als auch twitter facebook & co kontakt aufzunehmen aber überall hör ich nur " vom strom nehmen oder resetten" mehrmals gemacht nix passiert. ich zahle ungern ein haufen geld für etwas was ich nicht nutzen kann und seit ca 3 wochen bekomm ich nirgends sinnvolle hilfe. ich bin beruflich auf mein dsl angewiesen. Ich bin ja wirklich geduldig aber die grenze ist erreicht. habe den router 6431. Potsdam 14480



Bei uns das Selbe. Seit fast 2 Wochen kein DSL und Internet mehr. Alle Versuche, über die Hotline jemanden zu erreichen scheitern. Lediglich über die Facebookseite gab es einen Hilfsansatz, der dann mit dem Verweis auf die Hotline und Notfallhotline endete.  Auch im Shop selbiges - "da können wir auch nix machen, rufen Sie die Hotline an...



Angesagte Wartezeiten an der "Service"hotline immer um die 45 Minuten. wenn Du wartest, fliegst Du nach einer Stunde!  Wartezeit mit dem Satz "rufen Sie später noch mal an" aus der Leitung. WAS für ein Service!



Logische Folge - Kündigung. Kaum war die eingegangen ruft uns jemand genau über die Nummer der Hotline an und fragt, wieso wir nach so vielen Jahren kündigen. Auf unsere Erklärung, dass wir keine Leistung mehr bekommen und ums Verrecken niemanden an der Hotline zu sprechen bekommen wurde gar nicht eingegangen, lediglich gefragt ob man den Preis reduzieren soll und wir dafür bleiben. Auf die Fragen, was uns ein geringerer Preis nutzt, wenn wir kein Telefon und Internet haben wurde gar nicht eingegangen sondern eingeschnappt gesagt, dass man uns die Bestätigung der Kündigung dann halt zuschickt... Fazit: der letzte Monat wird wohl gezahlt werden müssen, ohne die gezahlte Leistung zu bekommen... Aber da wird das letzte Wort noch nicht gesprochen sein!




Moin,



aufgrund deiner Beschreibung liegt ein technisches Problem vor, für dessen Behebung der Netzbetreiber eingeschaltet werden muss, da bei dir offensichtlich kein DSL Signal anliegt. Wenn die o2-Technik unter 0800-5251378 oder per LiveChat informiert ist, dann muss auch o2 jetzt auf den Netzbetreiber warten, dass der die Störung behebt, was sich je nach Fall auch leider länger hinziehen kann, je nach dem, was kaputt ist (Leitung defekt/gerissen; Verteiler defekt usw.).



Leider kann auch o2 das nicht beschleunigen, warum allerdings deine versprochene Volumenerhöhung nicht eingepfelgt wurde, kann ich dir nicht beantworten, da am besten mal auf einen Moderator warten, der kann das eventuell einpflegen, bzw. die zuständigen Mitarbeiter darauf ansetzen, falls die Buchung auf einen Fehler gelaufen ist.



Greetz




sorry aber wenn mal einer rangeht heißt es "resetten sie mal" oder " keine Störung sichtbar" mehr niht aus dem Chat fliege ich ja jedesmal raus ohne antwort zu bekommen. gestern giing es für eine Minute wollte alles neu einrichten (da ja das empfohlene resetten durchgeführt wurde) da hieß es pin falsch den ich ja hier schriftlich vorliegen habe. also sorry nach drei Wochen ist es echt zu viel. ich hab es über wirklich viele wege versucht.




Moin,



wenn die kostenlose Störungshotline bereit informiert ist und ein Ticket erstellt hat, dann kannst du nur noch ein Schreiben an o2 verfassen, das eine Stöungsbeseitigung mit einer angemessenen Fristsetzung anmahnt, oder du bei Nicht-Erfüllung aus eben diesem Grund eine außerordentliche Kündigung in Anspruch nimmst.



Ist das Ticket noch nicht eröffnet, dann hilft das oben beschriebene auch nicht, da die o2 Technik von der Störung noch keine Kenntnis hat. Kontrollieren kannst du das, in dem du die oben vermerkte Nummer anrufst, kommt da eine Ansage, dass für deine Nummer bereits eine Störung bekannt ist, dann kannst du das Schreiben per Post oder Fax auf den Weg bringen.



Greetz




Ticket wurde bereits mehrmals erstellt (Aussage mehrerer Mitarbeiter) Kündigung ging schon vor Wochen raus. dennoch wurden mir 35€ abgebucht trotz nicht erfüllter Leistung. Auch ein Techniker war schon da (Arbeitsausfall da er ja dann kommt wenn andere arbeiten) Leitungen sind ok. also ich hab echt kein Verständnis mehr. ich bin auf mein Internet zu Hause angewiesen und zahle dafür auch Geld! und bei aller liebe ich rufe schon heimlich auf arbeit an doch wenn keiner bei der Hotline rangeht dann kann ich auch nichts machen. und wenn dann heißt es "es ist nichts" unqualifiziert, abzocke und einfach nur unverschämt.




Hallo Xeniaavenir,



Du hast nun bereits per Twitter, Facebook und auch hier kontaktiert.



Bei allem Verständnis für die mehr als unglückliche Situation sollten wir uns der Übersicht halber auf einen Kanal einigen. Ich würde hier Facebook und dort per PN vorschlagen. Wenn Du, wie angekündigt, bereits Deinen Rechtsanwalt mit der weiteren Bearbeitung beauftragt hast, können wir allerdings nicht mehr weiterhelfen. In diesem Fall ist dann unsere Rechtsabteilum am Zuge.



Wie bereits erläutert ist ein weiterer Technikertermin für die Enstörung erforderlich. Aufgrund der Reaktionszeiten sind für die Terminabsprache unsere Social Media Kanäle allerdings nicht optimal geeignet. Hierfür bietet sich die kostenfreie Störungshotline an.



Unabhängig davon liegt uns Dein Kündigungsschreiben vor. Meine Kollegen werden dies schnellstmöglich bearbeiten und Dir anschließend schriftlich antworten.



Für den Ausfallzeitraum erhältst Du selbstverständlich abschließend eine Gutschrift.



Gruß,



Christian




Hallo,



also ich versuche täglich jemanden via Hotline zu erreichen, keine Chance! Ich telefonier schon heimlich auf Arbeit in der Hoffnung jemanden zu erreichen! Und sorry aber wenn mir NIRGENDS einer antwortet hab ich neunmal mehrere Wege zu gehen. Leider ist keine gewillt mir eine machbare Lösung anzubieten weswegen ich leider den Weg der Kündigung wählen muss. Wie viele Monate soll ich sonst noch warten? Ich habe Arbeitsausfälle und einen Haufen Zahlungen unter anderem für nicht nutzbares DSL.  Ich habe bereits einen Tag meine Arbeit Niederlegen MÜSSEN da der Techniker nicht fähig war an meinem einzigen freien Tag (Mittwoch) zu kommen! Ich war jetzt mehrere Wochen SEHR geduldig aber anscheinend ist NIEMAND gewillt mein Problem zu lösen! An meiner Leitung liegt es nicht also muss es ja wohl ein o2 Problem sein. Das man hingehalten wird und antworten bekommt wie "ja resetten sie mal" sorry da ist meine Geduld am Ende! Ich habe oft versucht eine Lösung zu finden aber anscheinend seit ihr nicht mehr auf zahlende Kunden angewiesen. Ich denke Ca 3 Wochen sind genug Zeit das Problem zu lösen! Ich kann März mein DSL nicht nutzen und letzten Monat einen maximal 2 Tage. Aber abbuchen konnte man fix. Und wie ihr sehr bin ich nicht die einzige mit diesem Problem. Schade drum. Aber ich zahle nicht für nicht erbrachte leistung! Ich würde gerne woanders Internet beantragen damit ich schnell wieder arbeiten kann! Leider ist o2 ja nicht in der Lage binnen 3 Wochen dieses Problem zu lösen. Schade




Leider immernoch nichts.



der neue Monat hat begonnen. ich kann zu hause nix nutzen nicht arbeiten nichts, datenvolumen komplett leer keiner setzt es auf null das ich wenigstens ins netz komme zu hause wenn schon kein wlan dsl was auch immer geht. ich habe Mehrkosten von fast 40€ weil ich immer aufstocke! jetzt kann ich nicht mal mehr ne email öffnen. das kann es doch nicht sein. ich möchte binnen einer Woche entweder meine Kündigung bestätigt haben oder das es funktioniert. ich habe dank euch Arbeitsausfall und das ist finanziell mit den Mehrkosten absolut nicht drin!




heute kam eine mail mit Bestätigung der Kündigung. ich habe eine SONDERKÜNDIGUNG. mein dsl geht seit Januar nicht ich habe Arbeitsausfall etc ich möchte SOFORT kündigen und nicht erst in ein paar Monaten ich bin drauf angewiesen! der vertrag wird mit Nichterfüllung der Leistung gebrochen somit ist eine sofortige Kündigung auch möglich!




Hallo,



heute habe ich es mit einem neuen Router versucht: Problem bleibt bestehen. KEIN DSL. Er versucht zu verbinden (alle Kabel ok) aber schmeißt mich wieder raus. 



Leider bekomm ich bei der Hotline nur die Aussage "gehen sie in den Chatroom" da wurde mir gesagt DSL Kundenbetreuung gibt es via Chat nicht mehr! Was soll ich noch tun? Wieder 38€ abgebucht ohne es nutzen zu können jetzt bricht der 3. Monat an! Das kann doch nicht sein!!!!




Habe mittlerweile eine handyrechnung von 90-100€ wegen fehlendem WLAN plus einen halben Monat ohne Internet da nach 2 Wochen mobile Daten aufgebraucht sind (ich arbeite mit dem Internet) das kann doch nicht O2's ernst sein?!




Welche Nummer hast du gewählt ? Du musst die Störungshotline anwählen :



Servicerufnummer

Störungsannahme



O2 DSL Telefon

0800 52 51 37 8 Kostenfrei

Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.



Übrigens,manchmal lohnt sich ein Geschäftskundenkonto doch,wenn man das Netz zum Arbeiten braucht...




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