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DSL Freischaltung

  • October 15, 2019
  • 3 Antworten
  • 562 Aufrufe

Moin,
mein DSL Anschluss Termin rückt näher und ich bin mir nicht ganz sicher was ich an dem Tag machen muss.

In der Auftragsbestätigung steht das das meine Anwesenheit vor Ort am Freischaltungstermin nicht erforderlich ist. Außerdem stehe der Anschluss erst 2 Stunden nach Freischaltung vollständig zur Verfügung, daher solle ich den Router erst nach den 2 Stunden anschließen.
In einer späteren Mail (diesmal von o2mail.com) mit Informationen zu meinem Anschlusstermin stehen als Bitten für den Tag der Anschaltung, dass ich unter der von mir angegebenen Nummer erreichbar sein soll und die gelieferten Geräte zur Anschaltung montieren soll.

Nun stellt sich mir die Frage wann ich den Router anschließen soll. Zwei Stunden nach Freischaltung oder zur Anschaltung? Oder bezeichnen Anschaltung und Freischaltung zwei unterschiedliche Dinge?

Wie wichtig ist es außerdem durchgehend unter der Nummer erreichbar zu sein? Bzw wofür muss ich überhaupt erreichbar sein? Muss ich jetzt eventuell doch vor Ort sein?

Vielen Dank für die Hilfe
Julius Schmidt

Lösung von o2_Manga

Hallo @NewCeption,

 

bei einer Schaltung ohne Technikertbesuch ist es nicht ganz so wichtig, permanent auf das Handy zu schielen und auch kein Grund für eine Umgestaltung des Plans. Im  Normalfall wollen die Kollegen eh nichts von dir, wenn die Fernschaltung reibungslos klappt. Sollte etwas schiefgehen, wirst du ggf. auch per SMS informiert.

Zum Router: am sichersten gehst du, wenn du so ab ca. 17 h das Gerät einstöpselst und einrichtest. Denn um die Uhrzeit ist in der Regel alles aktiviert.

 

Grüße

3 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hey @NewCeption das ist ja toll, das du nun auch O₂  DSL nutzt. :slight_smile:

 

Also 2 Stunden nach der Freischaltung deines Anschlusses, verbindest du den Router mit deinem Anschluss. Der Freischalttermin wurde dir ja mitgeteilt. Entweder 8-12,12-16 oder 16-20 Uhr und jeweils 2 Stunden später, verbindest du dann deiner Router. 

Und für den Tag der Anschaltung, umfasst das ganze Procedere an diesem Tag, ist es wirklich erforderlich, das du zur Kontaktaufnahme für Rückfragen oder Mitteilungen, telefonisch erreichbar bist, so wie es im Schreiben mitgeteilt wurde.

Melde dich, falls du noch Fragen hast.

Grüße, :jack_o_lantern:

MariaMostrich


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2019

Hey @MariaMostrich, vielen Dank für die Antwort :)

Wie schlimm ist es wenn man nicht durchgehend erreichbar ist? Kann man dann einfach etwas später zurückrufen (so maximal 60 Minuten) oder ist das ein Grund den Termin umzulegen?

Vielen Dank

Julius Schmidt


o2_Manga
  • Lösung
  • October 23, 2019

Hallo @NewCeption,

 

bei einer Schaltung ohne Technikertbesuch ist es nicht ganz so wichtig, permanent auf das Handy zu schielen und auch kein Grund für eine Umgestaltung des Plans. Im  Normalfall wollen die Kollegen eh nichts von dir, wenn die Fernschaltung reibungslos klappt. Sollte etwas schiefgehen, wirst du ggf. auch per SMS informiert.

Zum Router: am sichersten gehst du, wenn du so ab ca. 17 h das Gerät einstöpselst und einrichtest. Denn um die Uhrzeit ist in der Regel alles aktiviert.

 

Grüße