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DSL/Festnetz Umzug erstellen nicht möglich

  • March 2, 2021
  • 6 Antworten
  • 70 Aufrufe

fahrid
Besucher:in

Hallo,

 

ich möchte den Umzug meines DSL-Anschlusses beauftragen, aber das funktioniert nicht, denn im Online-Portal steht immer “Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dies kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern.

 

Es gibt aber noch keinen Auftrag. Den will ich ja erst erteilen.

Erbitte Hilfe.

 

Ich habe bereits versucht den Kundenservice telefonisch zu erreichen (irgendwann einfach aufgelegt) und sogar über den Whatsapp-Service (keine Verbindung zum Login-Server möglich).

Deshalb wende ich mich jetzt mal hier ans Forum.

 

 

 

Lösung von blablup

Am besten vormittags die Hotline anrufen und den Umzug dort beauftragen, dann ist weniger los.

6 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • March 2, 2021

Am besten vormittags die Hotline anrufen und den Umzug dort beauftragen, dann ist weniger los.


o2_Matze
  • Moderator
  • March 10, 2021

Hi @fahrid 

Willkommen zurück in unserer o2 Community.

Der Tipp von blablup klingt schon mal nicht schlecht.

Konntest du mittlerweile  die Kollegen an der Hotline erreichen und alle Fragen klären? 

VG Matze 

 


fahrid
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2021

Hallo o2_Matze,

 

ich bin tatsächlich einmal in der Hotline durchgekommen und habe einen Umzug beauftragt genau zum heutigen Datum 31.03.

 

Seitdem kam aber nichts mehr, keine Bestätigung, und im Online-Portal steht immer noch seit einem Monat “Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dies kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern.” :joy:

 

VG Fahrid

 

 

Hi @fahrid 

Willkommen zurück in unserer o2 Community.

Der Tipp von blablup klingt schon mal nicht schlecht.

Konntest du mittlerweile  die Kollegen an der Hotline erreichen und alle Fragen klären? 

VG Matze 

 

 


fahrid
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2021

Hier noch ein Update:

Da kein Techniker kam und keine Umstellung erfolgte rufe ich nochmal in der Hotline an. Da sagt der Typ mir, dass kein Umzug im System ist.  WTF, O2?

Ich frage ihn, wie kann es sein, dass ich ne halbe Stunde an der Hotline hänge, alle Daten übers mittelalterlich übers Telefon einsprechen muss und sogar die Kündigung rausgenommen wird und mir ne email mit den neuen Vertragsdaten rausgeschickt wird, aber letzten Endes kein Umzug angelegt wurde?

Sie hätten "technische Probleme" gehabt... Er kann jetzt nur den Umzug neu anlegen, er braucht nochmal alle Daten. ich muss noch ein paar Wochen warten. Danke O2. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 12, 2021

Hallo @fahrid,

 

das ist natürlich sehr ärgerlich und ich kann deinen Unmut gut verstehen. Hast du jetzt schon einen neuen Termin erhalten und kannst du die Zeit bis dahin mit mobilem Internet überbrücken?

 

Falls du noch Unterstützung benötigst, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


fahrid
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2021

Hallo @o2_Giulia,

Ich habe einen Termin Ende der Woche und es ist mittlerweile alles geregelt nach zwei weiteren Hotline-Gesprächen. Die waren dort sehr verständnisvoll und haben mir auf Nachfrage auch mobile Daten aufgestockt, damit bin ich auch zufrieden.

 

Ich finde nur, das hätte man mir direkt anbieten müssen. Immerhin war es das Verschulden der ersten Hotline-Mitarbeiterin, die es wohl nicht richtig eingegeben hatte.

 

Jedenfalls könnt ihr den Thread dann schließen. Und danke für eure Hilfsbereitschaft!

 

Viele Grüße